Neuling in sachen tuning

Diskutiere Neuling in sachen tuning im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; also hi erstmal. ich habe absolut keine ahnung von tuning..da aber ein bekannter von mir das macht,möchte ich auch einiges darüber erfahren...ist...

Natta

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
36
Ort
53840 Troisdorf
also hi erstmal.
ich habe absolut keine ahnung von tuning..da aber ein bekannter von mir das macht,möchte ich auch einiges darüber erfahren...ist das schlimm???bitte schreit mich jetzt nicht an,weil ich wieder blöde fragen stelle..
mfg natta
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Dafür ist das Forum ja da :)

Zum einen hast du hier aber genug Anregungen in den Bereichen und kannst dich auch ausführlich darüber informieren...

Solltest du dann noch Fragen, Probleme etc. haben, einfach in den entsprechenden Bereich einen Beitrag erstellen und deine Fragen etc. stellen...

Viel Spaß auf jeden Fall im Forum!

lg Luder
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Um welche Marke geht es den?

In den einzelnen Bereichen findest du ja nicht nur Umbauten, sondern Ideen was man machen kann und Erklärungen wie was funktioniert...

Zum anderen kann man sich mit der Materie Tuning nicht von heute auf morgen auseinander setzen, sondern braucht schon etwas Zeit und vorallem einiges an Interesse dafür...

Deswegen wäre es echt einfacher, wenn du dich erst einmal durchs Forum liest... dadurch würden schon einige deiner Fragen beantwortet werden...

lg Luder
 

SixTwoSix

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
112
Ort
Gladbeck
Luder hat ganz recht:

Nimm Dir Zeit und - lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen !!!

Je mehr Du ließt, desto mehr wirst Du verstehen ....

Tuning kann man Dir nicht einfach so in nem Post erklären.


greetz

-626-
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Hey Luder, nehm sie doch bitte erstmal ins Frauenforum mit, damit sie lernt sich hier zu Hause zu fühlen...Ist ja noch recht jung....
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
FiestaXR2i-m18 schrieb:
Hey Luder, nehm sie doch bitte erstmal ins Frauenforum mit, damit sie lernt sich hier zu Hause zu fühlen...Ist ja noch recht jung....
Da bin ich doch selber kaum *kopfschüttel* außerdem hat das ja nichts mit Tuning & Autos zu tun, aber das müssen wir ja ned schon wieder diskutieren...

*glühwein reich*
 

Natta

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
36
Ort
53840 Troisdorf
ok,ich werde mich ein bisschen durchlesen...das auto ist ein toyota carina II aber ist nicht meins...jedenfalls noch nicht
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ja...viel Spass....wenne hilfe brauhcst, meldeste dich...
 

Stupselmaus

Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
25
Ort
26901 Rastdorf
Hi @ all,

ich bin auch ein "neuling" im tuningbereich...ich interessiere mich allerdings schon mehrere Jahre dafür. Aber erst diese Woche kaufe ich mir ein eigenes Auto welches ich selber tunen möchte....denn ein fertiges gekauftes kann ja jeder ;)

Also, ich kaufe mir einen Polo 6n...die haben zwar viele aber ich finde sie einfach schön...und damit meiner bald nicht so aussieht wie fast jeder polo wollte ich mal fragen, wo man die termine für VW treffens finden kann, damit ich ein paar anregungen bekomme...

habt ihr vielleicht ein paar links??? ich habe auch tuningzeitschriften aber da habe ich die treffs in meiner nähe (Niedersachsen -> Emsland) immer gerade verpasst :(

Danke schonmal für eure hilfe
 
T

TrojaOne

Guest
hier ist mal ne linkliste von Vw clubs.musst sie alle mal regelmäßig besuchen.die meisten seiten haben ja auch termine wo und wann ein traffen ist.im winter ist sicherlich nicht mehr viel los aber denke spätestens im frühjahr gehts wieder rund!
VW Clubs
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Jung ist Gut? @Natta

Aber ich find es klasse das sich ein so junges Mädel schon dafür interessiert,alle Achtung.

Ich wusste in dem Alter mal gerade das ein Auto vier Reifen,ein Lenker und einen Motor hatte,g,

Das ganze hat mich damals noch nicht wirklich interessiert, bin quasi ein Späteinsteiger.
Aber besser Spät als nie,richtig???



adios
 
T

TrojaOne

Guest
nochn16v schrieb:
Aber besser Spät als nie,richtig???
adios
da hast du vollkommen recht!am anfang wuste ich auch recht wenig.aber hab mich schon sehr früh interessiert!gibt auch wenig frauen die sich für tuning interessieren.ist aber voll im kommen.
 

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Also für den Carina wird es nicht viele Teile geben! Ist wohl viel selber machen angesagt! Aber es gibt auch viele Universalteile z.b.im innenraum! musst eunfach mal schaun!
 

Natta

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
36
Ort
53840 Troisdorf
ja ich versuche im mom immer noch mich im forum durchzuarbeiten..aber zu wenig zeit..kann also noch was dauern...
 
Thema:

Neuling in sachen tuning

Neuling in sachen tuning - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
UNFALL Betragskürung durch Versicherung und Gutachterkosten Frage: Hallo liebeAutoextrem gemeinde, ich wende mich an dieser Stelle an euch und bitte euch um Rat. Das Schadensgutachten und Versicherungsabrechnung...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben