J
jamari
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi liebe Tuninggemeinde :-)
Ich hab vor zwei wochen den Führerschein bestanden, vor einer woche 18 geworden und am Montag hat mich meine Mutter und mein Vater mit einem Ford Fiesta GFJ, Baujahr 1994 überrascht
!
Ich liebe dieses Auto, nur würde ich es noch gerne ein bisschen "pimpen" ^^
Nur da ich leider so ziemlich keinen plan von Autotuning habe... (allgemeine kenntnisse über elektronik sind bekannt da mein vater Medizin-Techniker ist, sprich: ich kann schon löten
)
Da ich ein ziemlicher Musik-Freak bin (Klavier seit 8 jahren, E-Gitarre seit 4 monaten) Und ich allgemein auch noch ziemlich viel Musik höre, besonders Melodic Deathmetal, war mir eins klar: Als erstes muss ne vernünftige Anlage in das Auto
. Von meinem Vater hab ich nen Mp3/WMA-CD-Radio von Kenwood bekommen, dass gerade mal 2 jahre alt ist. Dazu hab ich noch 2 alte aufstellboxen von Universum (
) bekommen. Die hab ich auch gleich hinten eingebaut. Nun ja, Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die nicht gerade die beste Leistung haben, aber ich bin mit jedem bisschen zufrieden^^. Ich würde gerne vorne die zwei 13cm boxen durch nen paar leistungs und qualitativ stärkere boxen tauschen, eventuell noch hinten zwei 10cm boxen einbauen, aber das ist erstmal nebensache da ich eh nich so oft mit mehr als einem mitfahrer fahre. Außerdem würde ich gerne nen Subwoofer hinten entweder a) einbauen oder b) so nen vorgefertigten subwoofer in nem gehäuse hinstellen/ oder ne bassrolle, weiß nich was günstiger/besser ist. Da ich noch Schüler bin, und in die 10. klasse eines Gymnasiums gehe, hab ich leider keine zeit mir großartig was zu verdienen und muss deshalb alles nach und nach kaufen.
Was mir noch wichtig wäre, wären hellere Scheinwerfer, sprich hellere birnen :-)
Ich bin nämlich ziemlich nachtblind und hab dann doch Nachts, wenn ich in Berlin fahre ein wenig Respekt vor der straße. Hätte ich das geld würde ich mir echtes Xenon holen, hab ich aber nicht, außerdem will ich nicht mehr in das Auto investieren als es wert ist.
So um jetzt auf den Punkt zu kommen, schreib ich mal so ne art "Wunschzettel"
Geordnet nach der Dringlichkeit:
- Neue, hellere Frontscheinwerfer (möglichst Preisgünstig)
- Neue Frontboxen; 13 cm (evtl hinten boxen 10 cm)
- Subwoofer (evtl Endstufe, weiß nicht ob das Radio genügend Leistung für die boxen+sub hat)
- Scheibenfolien - möglichst dunkel ^^ aber noch legal! (auch hier wieder preisgünstig, aber keinen schrott)
- ZV einbauen -> hab mir das schon ein bisschen angeguckt, hab ja keine 2 linken hände, sollte ich noch hinkriegen
- Neue Gas/Kupplung/Brems- Pedale
- Neue Fußmatten
- Hellere AmaturenBeleuchtung
- Böser Blick -> weiß nicht genau was da die Beste Lösung ist... Hab leider kein Schweißgerät ^^
- Sportlenkrad
- KlarsichtFrontscheinwerfer
- Klarsicht Heckscheinwerfer
- weiße oder schwarze seitenblinker
- Sportsitze vorne
Also das sind die geplanten veränderungen, ich weiß blos nicht wo ich das jeweilige Teil am günstigsten kriege
wäre sehr dankbar wenn ihr mir Ein paar tipps, und links zu shops geben könntet.
Achja, bevor ichs vergesse, irgendwie ist mein Kofferraum an irgend ner stelle Undicht ( Hat das schonmal jemand gehabt?) Konnte die genaue stelle noch nicht außmachen...
So jetzt noch ein paar Bilder von meinem Fiestachen
Da hab ich ihn gerade bekommen und konnte noch nicht wirklich fassen, dass das mein Auto ist
Zuhause angekommen
Morgen mach ich noch n paar neue...
Gruß
jamari
Ich hab vor zwei wochen den Führerschein bestanden, vor einer woche 18 geworden und am Montag hat mich meine Mutter und mein Vater mit einem Ford Fiesta GFJ, Baujahr 1994 überrascht

Ich liebe dieses Auto, nur würde ich es noch gerne ein bisschen "pimpen" ^^
Nur da ich leider so ziemlich keinen plan von Autotuning habe... (allgemeine kenntnisse über elektronik sind bekannt da mein vater Medizin-Techniker ist, sprich: ich kann schon löten

Da ich ein ziemlicher Musik-Freak bin (Klavier seit 8 jahren, E-Gitarre seit 4 monaten) Und ich allgemein auch noch ziemlich viel Musik höre, besonders Melodic Deathmetal, war mir eins klar: Als erstes muss ne vernünftige Anlage in das Auto

Was mir noch wichtig wäre, wären hellere Scheinwerfer, sprich hellere birnen :-)
Ich bin nämlich ziemlich nachtblind und hab dann doch Nachts, wenn ich in Berlin fahre ein wenig Respekt vor der straße. Hätte ich das geld würde ich mir echtes Xenon holen, hab ich aber nicht, außerdem will ich nicht mehr in das Auto investieren als es wert ist.
So um jetzt auf den Punkt zu kommen, schreib ich mal so ne art "Wunschzettel"

Geordnet nach der Dringlichkeit:
- Neue, hellere Frontscheinwerfer (möglichst Preisgünstig)
- Neue Frontboxen; 13 cm (evtl hinten boxen 10 cm)
- Subwoofer (evtl Endstufe, weiß nicht ob das Radio genügend Leistung für die boxen+sub hat)
- Scheibenfolien - möglichst dunkel ^^ aber noch legal! (auch hier wieder preisgünstig, aber keinen schrott)
- ZV einbauen -> hab mir das schon ein bisschen angeguckt, hab ja keine 2 linken hände, sollte ich noch hinkriegen
- Neue Gas/Kupplung/Brems- Pedale
- Neue Fußmatten
- Hellere AmaturenBeleuchtung
- Böser Blick -> weiß nicht genau was da die Beste Lösung ist... Hab leider kein Schweißgerät ^^
- Sportlenkrad
- KlarsichtFrontscheinwerfer
- Klarsicht Heckscheinwerfer
- weiße oder schwarze seitenblinker
- Sportsitze vorne
Also das sind die geplanten veränderungen, ich weiß blos nicht wo ich das jeweilige Teil am günstigsten kriege

wäre sehr dankbar wenn ihr mir Ein paar tipps, und links zu shops geben könntet.
Achja, bevor ichs vergesse, irgendwie ist mein Kofferraum an irgend ner stelle Undicht ( Hat das schonmal jemand gehabt?) Konnte die genaue stelle noch nicht außmachen...
So jetzt noch ein paar Bilder von meinem Fiestachen

Da hab ich ihn gerade bekommen und konnte noch nicht wirklich fassen, dass das mein Auto ist

Zuhause angekommen

Morgen mach ich noch n paar neue...
Gruß
jamari