Neuling in Sachen Ford und Puma! Fragen zum Puma

Diskutiere Neuling in Sachen Ford und Puma! Fragen zum Puma im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi, meine Freundin will sich einen Ford Puma kaufen und es soll auf jeden Fall der mit dem größeren Motor sein. Jetzt kenn ich mich zwar in...
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Hi,

meine Freundin will sich einen Ford Puma kaufen und es soll auf jeden Fall der mit dem größeren Motor sein. Jetzt kenn ich mich zwar in vielen Marken gut aus, habe mich aber noch nie mit Ford befasst, gibt es beim Puma, neben dem Rost im hinteren Radkasten, noch irgendwelche bekannten Probleme?
Ein paar Erfahrungen wären ganz nett! Wir versuchen einen unter 3000€ zu bekommen, der kann auch bis zu 150t km drauf haben, sollte halt nur ne Klima drin sein.

Bin für alle Antworten dankbar ;)

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Ist denn hier kein Pumafahrer anwesend der mir bissel helfen kann?

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Hallo?? Haben alle Pumafahrer kein Internet oder was? Wenn ich hier im BMW Teil mal ne Frage gestellt hab, dann bekam ich in weniger als ner Stunde ne Antwort. Würden uns gerne schon nächste Woche mit dem Kauf eines Pumas befassen, da wären paar Infos recht nett.

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Danke für den Link, nur leider hilft der mir auch nicht weiter. Kann mir denn keiner kurz paar Infos geben?

D

DST

Hallo,

dass, du im BMW-Teil schneller Antworten bekommst, ist mir klar! BMW-Fahrer gibt es wie Sand am Meer, Puma-Fahrer eher selten.

Nun zu deiner Frage:

Der Puma ist ein ausgereiftes Fahrzeug, was keine größeren Probleme macht. Der große Schwachpunkt sind die von dir schon angesprochenen hinteren Radkästen.

Der Puma hat auch noch etwas "kleinere" Konstruktionsbedingte Macken:

1. Die Bremsen sind etwas unterdimensioniert, weil sie vom Fiesta stammen. (Hinten Trommel)
2. Scheinwerfer und Rückleuchten beschlagen ab und zu
3. Wenn man beim Regen den Kofferraum öffnet, könnte etwas Wasser eindringen. Wenn man sie aber vorsichtig öffnet, kann man das verhindern.

Soweit ich weiß hat jeder Puma Klima serienmäßig.

Gruß

DST

P

pr3t1984

Guest
Das sind eigentlich die bekanntesten Mängel.

Die Klimaanlage ist serienmäßig!

S

scott_freak87

die klima is nich serienmäßig.
naja was noch etwas blöde is, die scheinwerfer bringen auch kaum licht auf die straße.. es sei denn du baust xenon ein.
gruß

Verone

Verone

Xenon

Vision Plus reichen vollkommen aus... ;) Aber richtig, mit den Serienlampen fährst wie im Dunkeln.
Also ich hab noch keinen Puma ohne Klima gesehn...

S

scott_freak87

also ich hab nen bekannten im ösiland und der hat kene klima.. is ja auch egal..
naja ich hab auch andere birnen drin xenon power plus schimpft sich das zeug.. da hat sich nich mal der placebo effekt eingestellt.. und so is es meiner (und von vielen anderen) meinung nach, unsinnig 40 oder mehr euros in birnen zu investieren die nichts bis kaum was bringen. aber vielleicht bringen deine ja wirklich was dann hast du halt was tolles gefunden ;)
gruß

S

scott_freak87

war ja auch nich bös gemeint.. :P
nur es wurd in vielen foren schon über vielen verschiedene leuchten im puma mit gleichem schlechtem ergebniss diskutiert..

S

scott_freak87

der hat kein prob mit der ausleuchtung:

Shot at 2007-07-28

S

scott_freak87

ahja.. es gibt noch weitere probs mittem puma, und zwar verabschieden sich die antriebswellen bei vielen.. vorallem nach tieferlegung.. kostet jede ca. 300eur.. bei mir wirds wohl auch soweit sein..

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Fahr meinen schon über 50000km tiefer und meine Wellen sind tadellos.

S

scott_freak87

es heißt ja auch nich das die bei jedem kaputt gehen.. sondern nur bei vielen.. ich geb ja auch nur das wieder was ich gelesen habe und im fobo gibts nunmal viele die die kaputt haben.. muss ja auch nich gleich nach 50k sein.. wieviel hast du denn insgesamt runter?

cool-moe-joe

cool-moe-joe

knapp 100000

Verone

Verone

Alsoo, jedes Auto hat ja seine Macken...
Ich nehm das gern in Kauf bei meinem Puma. Der hat jetz knapp 103.000 runter und ich hab noch nix gemerkt. :)

Thema:

Neuling in Sachen Ford und Puma! Fragen zum Puma

Sucheingaben

bekannte probleme ford puma

,

ford puma bekannte probleme

,

antriebswellen ford puma Cup

,
ford puma bekannte mängel

Neuling in Sachen Ford und Puma! Fragen zum Puma - Ähnliche Themen

• Neuling in sachen Tuning - need help

Neuling in sachen Tuning - need help: Hi liebe Tuninggemeinde :-) Ich hab vor zwei wochen den Führerschein bestanden, vor einer woche 18 geworden und am Montag hat mich meine Mutter...
  • Neuling in sachen GFK

Neuling in sachen GFK: Hallo, würde gerne was mit GFK machen bloß habe ich keine erfahrungen damit. Was brauche ich alles dafür ? Wie wende ich es schritt weiße an ...
  • Neuling in sachen Auto

Neuling in sachen Auto: HI bin neu und habe keine ahnung vom Auto ich weiß zwar das es 4 Räder hat und rollt aber mehr auch nicht darum bitte ich um HILFE.Bitte auch so...
  • Neuling in sachen tuning

Neuling in sachen tuning: also hi erstmal. ich habe absolut keine ahnung von tuning..da aber ein bekannter von mir das macht,möchte ich auch einiges darüber erfahren...ist...
  • Neuling braucht dringende Hilfe in Sachen Automobil (Kosten...)

Neuling braucht dringende Hilfe in Sachen Automobil (Kosten...): Hi liebe Leute, brauch Eure Fachkenntnisse :D, bin sozusagen ein Noob in dem Bereich und hab deshalb einige Fragen, wäre echt glücklich wenn sich...