Neuigkeiten

Diskutiere Neuigkeiten im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Einige Zeit ist nun ins Land gegangen....Grund genug um aktuelles über meinen Vel Satis zu berichten :) Letzte Woche bekam ich meine...
  • Neuigkeiten Beitrag #1
D

Dennis1984

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
57627 Hachenburg
Einige Zeit ist nun ins Land gegangen....Grund genug um aktuelles über meinen Vel Satis zu berichten :)
Letzte Woche bekam ich meine Getriebespülung. Ich bin begeistert...Das hat sich gelohnt...er schaltet viel besser (nicht perfekt, aber dazu komme ich gleich)
Die schwarze Brühe die da raus kam war ekelhaft...das arme Getriebe.
Frisches, hellrotes Öl wurde rein gepumpt....ein Traum!!
Momentan steht er wieder in der Werkstatt und morgen abend kann ich ihn holen - mit einem neuen Injektor! Dann ist der unrunde Leerlauf auch Geschichte, mein Verbrauch senkt sich nochmals und laut Werkstatt schaltet er nochmal besser und wird wohl auch noch bissl mehr Leistung haben.
Dann ist er endlich komplett überholt....Incl diverser Motorlager, die ich vor der Getriebespülung habe tauschen lassen.
Habe in einem Jahr nun etwas über 4.000 Euro reingesteckt - aber es lohnt sich, so wird mein Dicker mich noch lange glücklich machen *-*
Das Gericht hat ja bzgl. Gewährleistung wegen der Dieselpumpe zu meinen Gunsten entschieden. Aktuell steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür meines Händlers XD Ich hoffe die holen da alles raus was geht. Mir stehen aktuell ca 2.500 EUR zu. Dann wäre das nach fast einem Jahr auch erledigt. Also Daumen drücken!!!!
Nach dem Frankreich Urlaub im Juni wird fleissig für die Neulackierung gespart. Das heisst, ich habe am Radlauf unschöne Kratzer vom Vorbesitzer, genau wie an der Stoßstange hinten, möchte das gern alles neu lackieren.
Also wie man sieht, geht es mit meinem Veli steil bergauf!!!! Habe mittlerweile sämtliche Wartungen, incl Zahnriemen durch. Der Veli ist momentan im TOP Zustand!!!! Neue Xenon Brenner bekommt er jetzt übrigens auch noch! Osram Blue intense oder so heissen die.....6000 K denke ich ist die optimale Farbe. Die baue ich in Verbindung mit dem neuen Höhensensor für Xenon an der Hinterachse ein. Der is nämlich leider auch defekt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von einem stolzen Veli Fahrer
 
Thema:

Neuigkeiten

Oben