Hallo zusammen
Also ich habe mal ein bisschen gesurft und habe mal 4 Hotels am linken Zürichseeufer zur Auswahl. Selbstverständlich könnt Ihr noch andere vorschlagen, aber diese hier klingen nicht schlecht und sind gut erreichbar und in der Nähe von Zürich.
Das
IBIS in Adliswil etwas günstiger:
Preise pro Zimmer:
Doppelzimmer: CHF 125.00
Einzelzimmer: CHF 125.00
Frühstücksbuffet pro Person CHF 16.00
Mehr Infos unter:
www.biscayne.ch
Preise pro Zimmer:
Doppelzimmer: CHF 175.00 (Weekend Rate inkl. Frühstück)
Einzelzimmer: CHF 155.00 (Weekend Rate inkl. Frühstück)
Mehr Infos unter:
www.sedartis.ch
Doppelzimmer: CHF 173.00 (Standardpreise)
Einzelzimmer: CHF 140.00 (Standardpreise)
Spezialpreise müssen angefragt werden.
Mehr Infos unter:
www.seehotel-meierhof.ch
Doppelzimmer: CHF 180.00/200.00
Einzelzimmer: CHF 110.00/120.00
Mehr Infos unter:
http://www.halbinselau.ch
Falls wir uns auf ein Hotel einigen können, müssen wir schauen, ob genug Zimmer frei sind. Am besten kontaktiert jeder selber das Hotel und reserviert unter seinem (ihrem) Namen.
Essen kann man überall am Zürichsee, oder wir können auch ein Abstecher Richtung Luzern machen (ca 1 Stunde Fahrzeit ab Zürich = grosszügig gerechnet, wahrscheinlich weniger lang).
Wie ich gelesen habe, sind Zahnrad wie auch Luftseilbahnen nicht erwünscht. Somit können wir uns auf die Schiff-fahrt (verd… wieviele Fs sind in diesem Wort drinne???

)
Etwas kurz zum Programm
Ich schlage vor, dass wir uns um 12.00 bei der Garage im Aargau (falls diese mitmacht) treffen. Dort gibt’s ein kleines Stelldichein mit einem kleinen Apero. Anschliessend cruisen wir entweder Richtung Luzern oder via Albis zum Zürichsee. Autobahn ist ja langweilig und deshalb die Routen über Landstrassen. Der Albis selber bietet auch ein schönes Gebiet und hat auch ein gutes Restaurant. Ich hoffe, dass alle Passfahren können. Anschliessend wird znachtgässe (hihi, Abendessen

). Rahmenprogramme nach Lust und Laune.
Am Sonntag wäre dann die Schiff----

- na ja eben, angesagt…
Entweder auf dem Zürichsee, oder auf dem Vierwaldstättersee.
Anschliessend dann die Heimfahrt nach Bedarf.
Ach ja, bei schlechtem Wetter müssten wir mal schauen was wir machen könnten, ZB ein Eintritt ins Verkehrshaus in Luzern, oder das Technorama bei Winterthur (ca 30 Minuten von Zürich) oder ein Einkaufsbummel durch Zürich….und und und….
So, ich hoffe, dass wir da was zusammenbringen können, und freue mich auf das Treffen.
Beste Grüsse aus Zürich
Thomas