Neues Veli Treffen in der Schweiz

Diskutiere Neues Veli Treffen in der Schweiz im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Einfach an alle in Deutschland: Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Spiel gestern und zum 1.ten Platz in der Gruppe. :] :] 8) ;) :) :)...
  • Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #21
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Einfach an alle in Deutschland:

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Spiel gestern und zum 1.ten Platz in der Gruppe.

:] :] 8) ;) :) :) :D :]

Möge der Kampfgeist auch gegen die Schweden so erhalten bleiben.

Beste Grüsse aus Zürich

md11

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #22
M

MartinF

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Schweizer Veli Fahrer,

Sorry für gestern abend, aber drei verschossene Elfmeter hintereinander, auch das ist eine Leistung ;( ;(

Jedenfalls müsst Ihr mit dem Veli nicht mehr hupend durch den Ort fahren ;)
Ihr könnt jetzt ohne Probleme Termine wahrnehmen, ohne Angst haben zu müssen, was zu verpassen.

In Deutschland wird es erst ab Freitag ruhiger :D :D

Ich bin dann auf der Autobahn Richtung Stuttgart und weiter in die Heimat und werde das ganze bei SWR1 life im Radio verfolgen, da muss dann auch mal das Hörbuch eine Pause machen. Aber ab dann ... :P

In diesem Sinne

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #23
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ein grosses Hallooooooo zurück nach Deutschland

hmmm, das mit dem Penalty war natürlich ne blöde Sache. Aber die Schweiz musste gegen eine Mannschaft antreten, die plötzlich so extrem defensiv spielte, wie nie zuvor. Hey, wir haben den Kopf für Euch Deutsche hingehalten lautlach :D :D :D :D .
Das nächste Mal seid Ihr dran, bei der EM ;) ;) .

Jedenfalls werde ich trotz aller negativen Kritiken in den deutschen Zeitungen weiter für Deutschland "fanen" (ausgesprochen = fäänen) :D :D .
In diesem Fall viel Glück für heute Abend gegen Argentinien. Zeigt was Ihr könnt! :]

So, jetzt hoffe ich doch sehr, dass sich noch diverse Leute für das Treffen am 30.09./01.10. anmelden. Meine Garage würde dabei sein, wenn wir 10 - 15 Fahrer zusammenbringen. Natürlich bin ich immer noch in der Schweiz daran, ein paar zu kontaktieren. ;)

Beste Grüsse

md11

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #24
Lucky500

Lucky500

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
gibt es schon was neues ?
cu Niko

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #25
McPhoenix

McPhoenix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

wir kommen wohl auch, das Wochenende haben wir vorsorglich schon mal reserviert.

Gruß

McPhoenix

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #26
D

ducques

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

ich habe vor, auch zu kommen.

Jens

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #27
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ciao Jens

hey das freut mich mega dass Du auch kommen kannst. :] :] :]

Jetzt hoffe ich, dass auch Franky und Mike, wie auch Zwilling aus dem Stamm noch zusagen können. Hey Mike, deinetwegen machen wir das Ganze am 30.09/01.10, gellen Sie, nicht vergessen lautlach.. :D :D :D :D .

Ich hoffe auch, dass noch andere sich anmelden, wie ZB Davos aus Österreich usw.

Je früher ich weiss, wieviele wir sind, desto besser.

Also bis später und sonnige Grüsse aus Zürich.

Ach ja, Moni und ich sind nächstes Wochenende in Nürnberg beim 125-jährigen Jubiläum von LGB (Lehman Gartenbahn), aber wir nehmen diesmal den Zug (CIS und ICE-T).

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #28
Mike007

Mike007

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Teamer,

ich bin wieder online.... :D :D :D :D :D

Hat viel Mühe gekostet usw. X( X( X( X( X(
Aber weiter ... wir sind für die 39 KW zur Zeit frei,
das heißt wir werden warscheinlich in der Schweiz aufschlagen und dabei sein.
Bitte nicht festnageln, weil ich in den nächsten 4 Monaten durch AG`s und LG`s
reichlich genagelt werde .Liegt warscheinlich am Sommerloch ?( ?( ?( ?( .
Ist bestimmt sehr reizvoll was die Schweizer zu bieten haben. :] :] :] :] :] :]
Und das wollen Martina und meine Wenigkeit uns nicht entgehen lassen.
Also rechnet zu einer Warscheinlichkeit von 75% mit uns und dem Rest aus`m Ruhrpott
und Umgebung :D :D :D :D :D :D .
So das reicht für`s erste muss noch Hunderte von mail`s beantworten.
Gruss M&M

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #29
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hiiiiiii Mike

schön von Dir zu hören ;) . Und noch schöner zu hören dass Du voraussichtlich auch kommen kannst :] :] . Dann übe schon mal unseren Schwiizer Dialekt nö?? :D :D :D

Nun kommt die nächste Frage auf, in welchem Gebiet das Treffen stattfinden soll:

Nun, ich schlage 2 vor:

1. Raum Luzern, da Werner was von einem Hotel erwähnt hat, wo er kennt. In Luzern könnten wir den Pilatus erobern oder auf die Rigi fahren. Der Pilatus ist von Luzern über Kriens mit einer Gondel und Luftseilbahn erreichbar. Auf der anderen Seite gehts dann wieder runter mit der steilsten Zahnradbahn der Welt nach Alpnachstad. Auch auf dem Vierwaldstättersee kann man Schiff fahren... ja ja da gibts da auch... :D .

2. Raum Zürichsee, dort könnte ich mich nach einem Hotel umschauen, da gibts auch diverses. ZB haben wir in Adliswil, das ist ca 5-10 Minuten Autofahrt vom Zürichsee entfernt, ein IBIS Hotel, welches sicher gute Preise anbietet. Gleich um die Ecke ist die "Grütfarm, ein Restaurant von Mövenpick dass sich auf "Poulets" spezialisiert hat. Nein Mike, keine Pute, sondern Hähnchen. ggg... :D :D :D :D .
Als Programm könnten wir ZB um den Zürichsee cruisen und / oder mit einem Rundfahrtenschiff auf dem See ..... hmm, ja ebenfalls cruisen :D :D .

Wichtig ist, dass wir wissen, wieviele Leute kommen werden, damit wir entsprechend reservieren können.

So, dies wieder mal ein kleiner Vorschlag meinerseits.

Beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Thomas

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #30
Z

Zwilling

Punkte Reaktionen
0
Hallo md11 (Thomas),

auch ich (wir?) habe(n) vor, am 30.09./01.10. zu kommen. Das Programm hört sich jedenfalls gut an. Die Wahl der Unterkunft mache ich davon abhängig, ob ich alleine (30.09./01.10) oder mit Familie (30.09.-07.10) anreise. Insoweit hatte ich Dir bereits eine private Nachricht zukommen lassen. Sollte diese Dich etwa nicht erreicht haben?
Es wäre jedenfalls schön, wenn sich alle Teilnehmer zeitnah auf ein konkretes Ziel verständigen könnten, da ich dann noch die Möglichkeit sehe, eine alternative Unterkunft mit meiner Familie für die Zeit vom 30.09.-07.10. zu buchen.

Der Vorschlag "Raum Luzern" hört sich jedenfalls gut an, da die Berge sicherlich auch zu weiteren Freizeitaktivitäten einladen.

Bis dahin

Zwilling

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #31
McPhoenix

McPhoenix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

ich könnte ja zum Hotel DesAlpes in Luzern Verbindung aufnehmen, allerdings ist in Luzern die Parkplatzsituation besch... und die Parkhäuser eng und extrem teuer.

Aber es gibt in Luzern noch weitere Möglichkeiten z. B.
http://www.seehotel-sternen.ch/html/frameset.html
http://www.hotelseeburg.ch/wDeutsch/01_hotel/02_standard_mit.asp?navid=15

Die Preise sind zwar allgemein heftig in der Schweiz.

Für den Pilatus gibt es ein Roundticket Luftseilbahn rauf -- Zahnradbahn runter -- Schiff zum Ausgangspunkt, vielleicht eine Möglichkeit.

Du kannst ja mal eruieren, in Adliswil ist ja nichts los und Audsflugsziele wahrscheinlich eher mager.

Also sach mal was, Thomas

Gruß

McPhoenix

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #32
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ok, hmm, Luzern klingt gut, aber ist wie schon Werner gesagt hat recht teuer. Adliswil selber hat den Albis zu bieten, ne kurze Luftseilbahn fährt auf die Felsenegg rauf, oder eben lädt der Zürichsee zu schönen Rundfahrten ein. Ich denke es kommt auch auf das Wetter an. Ich werde nächste Woche mal rumkukken. Ich melde mich dann.

Also bis später und beste Grüsse

Thomas

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #33
Lucky500

Lucky500

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
uns würde Zürich mit Schiffrundfahrt gut gefallen.
Zahnradbahn oder Seilbahn wären für uns ein echtes Problem, da wir solche Gerätschaften nicht nutzen (können).
Habe auch mal ein bisschen recherchiert.
Hoteltechnisch wäre das Golden Tulip Seehotel Meierhof **** eine echte Alternative.
http://www.hotel.ch/HotelLink.aspx?...ersons=2&hs_departure=01.10.2006&h_hmid=93503
Der Preis von 99,00 CHF (~ 63,19 EUR) für das Doppelzimmer + Frühstück zzgl. 24,00 CHF p.P sind ganz OK.
Nachmittags könnte man (natürlich je nach Wetter und Laune der anderen) eine Rundfahrt auf dem Zürichsee (mit oder ohne Mittagessen) machen.
http://www.zsg.ch/rundfahrten/mittlere_rundfahrten/

Bis zum 14.08.06 können wir uns leider nicht mehr am Forum beteiligen, da wir ab morgen 8) URLAUBSTECHNISCH 8) voll ausgelastet sind. :D
Schöne Grüsse aus dem Sauerland
Niko & Anja

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #34
Z

Zwilling

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Seite http://de.venere.com....... für Zürich sind insgesamt 49 Hotels in dem Zeitraum 30.09.-01.10.2006 zu Preisen für ein DZ von 130 - 710 CHF und für ein Einzelzimmer von 95 - 430 CHF verfügbar.

Das Hotel Best Western Airport liegt preislich für ein EZ bei 95 CHF und für ein DZ bei 120 CHF. Meine Erfahrungen mit den Best Western Hotels in Deutschland waren bislang positiv.

Viele Grüße

Zwilling

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #35
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also ich habe mal ein bisschen gesurft und habe mal 4 Hotels am linken Zürichseeufer zur Auswahl. Selbstverständlich könnt Ihr noch andere vorschlagen, aber diese hier klingen nicht schlecht und sind gut erreichbar und in der Nähe von Zürich.

Das IBIS in Adliswil etwas günstiger:

Preise pro Zimmer:

Doppelzimmer: CHF 125.00

Einzelzimmer: CHF 125.00

Frühstücksbuffet pro Person CHF 16.00

Mehr Infos unter: www.biscayne.ch

Dann in Thalwil, das Hotel Sedartis

Klingt doch noch geil: „Kommste mit dem Vel Satis, gehste ins Sedartis“ :D :D :D

Preise pro Zimmer:

Doppelzimmer: CHF 175.00 (Weekend Rate inkl. Frühstück)

Einzelzimmer: CHF 155.00 (Weekend Rate inkl. Frühstück)

Mehr Infos unter: www.sedartis.ch

Wie schon vorgeschlagen das Hotel Golden Tulip in Horgen

Preise pro Zimmer inkl. Frühstücksbuffet:

Doppelzimmer: CHF 173.00 (Standardpreise)

Einzelzimmer: CHF 140.00 (Standardpreise)

Spezialpreise müssen angefragt werden.

Mehr Infos unter: www.seehotel-meierhof.ch

Und zuletzt: ein schöner Gasthof auf der Halbinsel Au (ca 25 Minuten von Zürich entfernt)

Preise pro Zimmer inkl. Frühstück:

Doppelzimmer: CHF 180.00/200.00

Einzelzimmer: CHF 110.00/120.00

Mehr Infos unter: http://www.halbinselau.ch

Falls wir uns auf ein Hotel einigen können, müssen wir schauen, ob genug Zimmer frei sind. Am besten kontaktiert jeder selber das Hotel und reserviert unter seinem (ihrem) Namen.

Essen kann man überall am Zürichsee, oder wir können auch ein Abstecher Richtung Luzern machen (ca 1 Stunde Fahrzeit ab Zürich = grosszügig gerechnet, wahrscheinlich weniger lang).

Wie ich gelesen habe, sind Zahnrad wie auch Luftseilbahnen nicht erwünscht. Somit können wir uns auf die Schiff-fahrt (verd… wieviele Fs sind in diesem Wort drinne??? ?( ?( )

Etwas kurz zum Programm

Ich schlage vor, dass wir uns um 12.00 bei der Garage im Aargau (falls diese mitmacht) treffen. Dort gibt’s ein kleines Stelldichein mit einem kleinen Apero. Anschliessend cruisen wir entweder Richtung Luzern oder via Albis zum Zürichsee. Autobahn ist ja langweilig und deshalb die Routen über Landstrassen. Der Albis selber bietet auch ein schönes Gebiet und hat auch ein gutes Restaurant. Ich hoffe, dass alle Passfahren können. Anschliessend wird znachtgässe (hihi, Abendessen ;) ). Rahmenprogramme nach Lust und Laune.

Am Sonntag wäre dann die Schiff---- :D - na ja eben, angesagt…

Entweder auf dem Zürichsee, oder auf dem Vierwaldstättersee.

Anschliessend dann die Heimfahrt nach Bedarf.

Ach ja, bei schlechtem Wetter müssten wir mal schauen was wir machen könnten, ZB ein Eintritt ins Verkehrshaus in Luzern, oder das Technorama bei Winterthur (ca 30 Minuten von Zürich) oder ein Einkaufsbummel durch Zürich….und und und….

So, ich hoffe, dass wir da was zusammenbringen können, und freue mich auf das Treffen.

Beste Grüsse aus Zürich

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #36
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

wir sind für 2 Wochen in den Ferien :] . Hoffe noch auf viele Anmeldungen für das kommende Treffen anfangs Oktober.

Beste Grüsse aus der Schweiz :)

md11

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #37
A

argermany

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als neuer Vel Satis-Eigner habe ich schon nach recht kurzer Zeit Bekanntschaft mit den Temperaturproblemen des Automatikgetriebes machen müssen und mich angesichts der teils abenteuerlichen Auskünfte der Renault-Werkstatt auch im Netz versucht, dem Problem anzunähern. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen. An einem Treffen mit anderen Eignern und vielleicht auch Fans des zweifellos absolut besonders avantgardistischen und äußerst bemerkenswerten Autos bin ich sehr interessiert. Auch der Termin Ende September, der sich offensichtlich herauskristallisiert, würde mir passen. Sofern eine nennenswerte Anzahl an Teilnehmern zusammenkommen wird, wäre ich gern dabei - mit Frau und Hund, der halt zu unserer Familie gehört. Falls dies also dem Hotel paßt und sofern nicht nur 3 (oder so ähnlich) Teilnehmer da sein werden, wären wir gern dabei.
Bitte gib uns hierzu einen kurzen Bescheid.

Danke

Andreas

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #38
Lucky500

Lucky500

Punkte Reaktionen
0
Wieder da !!

Hallo an alle !
Wir sind wohlbehalten aus unserem Urlaub zurückgekehrt.
Info an Argermany:

Also auf mehr als drei Teilnehmer kommts bestimmt, denn der Stamm hat sich schon fast sicher angemeldet.
Da wären :
Lucky500
McPhönix
md11
Zwilling
mike007
duques

wie siehts mit dem Rest aus ??? Franky14 ? MrTurbo ? und alle anderen ??

Liebe Grüße
Anja
Bitte konkrete angaben.

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #39
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ciao Andreas

cool dass Du auch zur Velifamilie gehörst. Natürlich freuen wir uns auf jeden Fahrer mit Familie (und Hund :] ). Das Treffen findet wie gesagt am Zürichsee statt. (Vierwaldstättersee wäre natürlich eine Alternative, aber da hat es viele viele Seilbahnen :D :D ).

An alle:

am besten einigt Ihr Euch auf ein Hotel gemäss meiner oben geposteten Liste und jeder bucht selber, so wie wir das schon in Diusburg gemacht haben.

Beste Grüsse

md11 :)

• Neues Veli Treffen in der Schweiz Beitrag #40
M

md11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Veli Freunde

Es ist soweit, die fixen Daten stehen fest.

Der Treffpunkt ist die Garage „Autohus Sarmenstorf“ (nein Mike, Haus schreibt man in der Schweiz auf Dialekt wirklich ohne „a“ :D :D :D ) an der Hilfikerstrasse 14 in Sarmenstorf im Kanton Aargau, um 11.00. Wer kein Navi hat, hier ein kleiner Plan:

Wir werden ca bis 13.00 dort sein und Fotoshootings machen. Evtl. kommt jemand von einer Zeitung vorbei. Eine Erfrischung wird auch angeboten.

Um ca 1300 fahren wir dann zur Tour los. Diese führt je nach Wetter nach Zürich oder Luzern. Die Übernachtung organisiert Ihr bitte selber (Reservation gemäss Liste der Hotels weiter oben). Aber ich denke am Besten ist es schon am linken Zürichseeufer und wenn möglich alle im gleichen Hotel.

Am Sonntag dann je nach Wetter verschiedene Programme durchführbar. ZB Bei Regen der Besuch im Verkehrshaus Luzern, oder der Zoo Zürich (Masoala Halle), bei schönem Wetter Rundfahrt auf dem Zürich – oder Vierwaldstättersee mit Motor – oder Dampfschiff.

Anschliessend die Heimfahrt individuell……

So jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende…

Beste Grüsse

md11

Anhänge

• Map 01.JPG
    Map 01.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 153
  • Map 04.JPG
    Map 04.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 161
  • Map 02.JPG
    Map 02.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 142
  • Map 03.JPG
    Map 03.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 127
Thema:

Neues Veli Treffen in der Schweiz

Neues Veli Treffen in der Schweiz - Ähnliche Themen

Treffen Vel Satis & Avantime in der Schweiz: Hallo zusammen Ich möchte hier ankündigen, dass im Herbst 2008 ein Vel Satis & Avantime Treffen organisiert wird (natürlich bei genügender Anzahl...
Definitive Angaben zum Treffen am 13./14. Mai 2006 in Duisburg: Hallo zusammen Ich hoffe dass dies das letzte Thema betreffend unserem Treffen im Mai ist. Gerne möchte ich kurz unsere Pläne/ Vorstellungen...
Neues Vel Satis Treffen im Frühling 2006: Guten Morgen zusammen Ich hoffe alle sind nach unserem SUPER-TREFFEN gut nach Hause gekommen. Ein grosses Dankeschön an alle. 8) :] :] ;)...
Sucheingaben

content

Oben