neues soundsystem muss her! nur welches ?

Diskutiere neues soundsystem muss her! nur welches ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi leute ! Ich hab folgendes problem : Ich habe jetzt seid gut einem jahr einen hifonics-sub in meinem auto und war eigentlich immer zufrieden...
Z0nk

Z0nk

Threadstarter
Hi leute !
Ich hab folgendes problem :
Ich habe jetzt seid gut einem jahr einen hifonics-sub in meinem auto und war eigentlich immer zufrieden! bin aber in den letzten 3 monaten mehr auf techno trance und hardstyle umgestiegen und habe bemerkt das der sub wohl besser für rmb geeignet ist ! Des Weiteren ist meine endstufe kaputt und ich wollte mir eine ganz neue anlage anschaffen ! habt ihr irgendwelche tipps für einen guten sub + endstufe ! naja und eventuell auch neue boxen im frontbereich ! bitte sagt mir mal ein paar marken die sich gut für techno und hardstyle eignen !
Danke

C

caveman666

Was willst du denn ausgeben?
Was fürn Auto is es denn? Was passen vorne für Lautsprecher?
Was für nen Amp hast du für die Lautsprecher, oder soll ein 4-Kanal für vorne und den Sub rein?

Gruß,
Andy.

Z0nk

Z0nk

Threadstarter
also ich wollte so um die 500 € alles ausgeben ! ich wollte mir für vorne ein JL - system holen. Naja ich hab aber leider keine ahnung welcher sub sich gut eignet und welches soundsys für die heckablage gut ist ! hatte für die heckablage an canton RS6 gedacht !?
über den subwoofer hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. wie gesagt hab momentag einen BP 12" von hifonics drin, wobei ich denke dass der sich nicht ganz so gut für techno eignet. Des Weitern hab ich noch eine billigendstufe zwischen sub und radio geschaltet. vll liegt es auch dran das der sound bei tech nicht so gut ist ? gebt mir mal einen tipp jungs :rolleyes:

Also nochmal zusammen gefasst :

- brauche eine gut endstufe die ev störgeräusch rausfiltert!
- dann einen subwoofer der gut für techno ist
- brauch ein hecksys

PS : ich fahre einen Peugeot 306 und habe ein kenwoodradio im auto

C

caveman666

Störgeräusche werden nicht durch die Endstufe beseitigt! -> miese billige Verkabelung ist dafür meist der Grund!

Hinten verbaut man keine Lautsprecher! Schon gar nicht in der Hutablage!!!

Wie soll ein Hecksystem noch was spielen, wenn der Sub immer schön mit dem aufgebauten Druck die Membran des Hecksystems bewegt?????

Wieso ein JL-Frontsystem? Schon angehört?

Bei deinem Budget geht man eher so vor:

Hol dir ein Frontsystem, vernünftige Kabel und ordentlich Dämmung für die Türen und den Kofferraum.

Dann holst du dir eine vernünftige 4-Kanal Endstufe und hängst vorerst nur dein Frontsystem dran.

Dann, nach wieder ein paar "Tagen" Sparen, kommt der SUB.

Wenn du jedoch alles auf einmal willst und nicht mehr als 500Euro ausgeben willst, dann schau dir doch mal das MX Set von Audio System an.

Oder wenns mehrere Hersteller sein dürfen, dann wäre das hier empfehlenswert:

Frontsystem: Rainbow SLX Deluxe
Amp: Sinus Live XT 4500
Sub: Audio System Radion 12 BR
Vernünftige Verkabelung und entsprechende Dämmung

Gruß,
Andy.

Z0nk

Z0nk

Threadstarter
ok ich hatte mir vorgenommen die sachen im winter zu machen aber ich habe kaum eine möglichkeit boxen in die hinteren türen zu setzen, da ich dort keine löcher für diese habe ! Naja ich fahre einen Peugeot 306 s16 , 5 türer ! also bis jetzt hab ich nur vorne 2 löcher a 16,5 cm ! ich wollte vorne schöne doorboards kaufen und auf 4 löcher erweitern, sodass ich dort ein gutes 2 wegesys einbauen kann ! nur wo soll ich hinten boxen hinbauen ausser auf die hutablage ? ich will ja das es einiger maßen gut aussieht! ist das denn wirklich so schlimm wenn ich auf die hutablage ein weiters 2 oder 3 wege sys baue ? an sonsten hab ich nur die 2 2wege-sys vorne und den bass im kofferraum. das kann doch auch nicht eine gut lösung für einen guten sound im auto sein !
Naja ich bin auch nicht der überflieger im bauen und möchte auch nicht mein ganzes auto im winter zerlegen. aslo es sollte schon machbar sein. Naja aber trotzdem nett das du dich mit dem thema befasst ! :rolleyes:

C

caveman666

Nee - genau so verbaut meine eine gut klingende Anlage -> hinten nix! Macht dir doch nur das Klangbild des Frontsystems kaputt. Zerreisst dir jede Bühne, die du mit nem guten Frontsystem aufbaust!!!
Vergiss das Zeug hinten! Das macht alles nur schlechter anstatt besser! Investier das für Vorne, den Einbau und die Stromversorgung! Da hast du 10mal mehr von!!!

Gruß,
Andy.

Z0nk

Z0nk

Threadstarter
Joa dann werd ich das mal so machen ! hab heute mal geschaut wie sich die rainboxen anhören ! ich fand es nicht schlecht, wobei ich von helix auch nicht gerade enttäuscht war ! ich muss mal schauen was ich noch machen kann ! aber ich danke dir erstmal recht herzlich. werde dann mal berichten wie es ist wenn das winterprojekt fertig ist. vll kommen ja auch noch unbedachte problem auf und ich muss mich wieder ans forum wenden.
- gruß -

Thema:

neues soundsystem muss her! nur welches ?

neues soundsystem muss her! nur welches ? - Ähnliche Themen

• Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis schreckt ab

Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis schreckt ab: Dass nahezu alle Autoersteller mittlerweile gegen Aufpreis sehr hochwertige Audiosysteme renommierter HiFi-Produzenten anbieten, ist nicht mehr...
  • Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem

Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem: Kostenfrei ein Wochenende lang einen Audi TT fahren? Dann einfach als Testfahrer für das neue Soundsystem bewerben, ausgewählt werden und starten...
  • Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: hi habe mir jetz mal wat neues zugelegt und zwar von Audio System Sind jetz knappe 1000 Watt über Doppelschwingspule die da drücken sollen nur...
  • Golf IV - neues Soundsystem *beratung*

Golf IV - neues Soundsystem *beratung*: heo. ein freund hat seit neustem ein Golf IV mit 75 PS... Und immer wenn ich bei dem mitfahren schepperts wie die sau: Die vorderen 2 Boxen...