neues selbst eingebautes radio funktioniert nich

Diskutiere neues selbst eingebautes radio funktioniert nich im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; mein radio AEG CS MP 530 IR funktioniert nach einbau nicht mehr vorher aber schon woran kann das liegen? ich vermute das das bedienteil kaputt ist...
  • neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #1
SHRM

SHRM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mein radio AEG CS MP 530 IR funktioniert nach einbau nicht mehr vorher aber schon woran kann das liegen?
ich vermute das das bedienteil kaputt ist da die leuchte an dem radiokasten blinkt
hat jemand einen tipp oder eine vermutung
ich habe das erste schon mal umgetauscht es hatte das selbe problem
thx

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #2
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber ich geb dir einen Tip:
AEG baut Waschmaschinen, aber von Radios haben die KEINE Ahnung!

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Anleitung lesen und Verkabelung prüfen.
ggf brauchst du auch einen kfz-spezifischen Adapter.

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #4
SHRM

SHRM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
joa thx

wie AEG schon sagt AUSPACKEN EINSCHALTEN GEHT- NICHT
dann werd ich mir wohl ma nen ISO- adappter kaufen müssen muss ich was dabei beachten ? ich wünsch nen guten rutsch aber bleibt aufer strasse ;-)

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #5
S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
lol wie hastn du des ohne iso adapter angeschlossen ? :D

naja was musst du beachten... nix iso is standard du kaufst dir den stecker für dein auto (polo ?) und steckst ihn an.
die stecker bekommt man eh nur auf eine art und weise rein also kann man da ABSOLUT NIX falsch machen.

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #6
R0X

R0X

Punkte Reaktionen
0
der stecker schon
nur wie die kabel auf dem stecker angeschlossen sind nicht, typisch iso -.-
nachdems blinkt schätz ich das zu wenig strom bekommst ...

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #7
SHRM

SHRM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
???

was muss ich denn jetzt machen damit das olle ding entlich läuft?
wegen strom und so ?
frohes neues

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #8
S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
kauf dir mal nen iso stecker und probiers mit dem aus.
falls es dann immer noch nicht geh weil dein radio eine andere iso-belegung hat dann schau in den "beipackzettel" von deinem radio.

da sollte eigentlich ein zettel dabei sein mit nem foto von der rückseite deines radios und der steckerbelegung.
da steht dann zb: dauerplus pin 1, zündplus pin2, masse pin4, rem, pin 7, usw...
IST NUR EIN BEISPIEL !!!

und nach dieser anleitung musst du dir nacher den isostecker selbst "zusammenbauen".
die stecker selber bekommst du leicht aus der fassung wenn du mit nem kleinen flachschraubenzieher reinfährst und den metallenen stift nach unten drückst und gleichzeitig bei der seite wo das kabel rausschaut anziehst.
musst dich bissi spielen damit, is aber keine hexerei.

vorschlag:
fahr einfach zu nem car-hifi laden oder wenns nicht anders geht zu nem atu oder acr.
die machen dir das.
wenn du schon vorher alle kabel vom stecker selbst händisch entfernst (und zar so dass der mechaniker nacher nur noch reinstecken muss und passt) dann sparst du dir geld weil der mechaniker dann nur noch schauen muss welches kabel wo rein und das schaffen sogar die atu leute.

• neues selbst eingebautes radio funktioniert nich Beitrag #9
SHRM

SHRM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
thx

so habs jetzt endlich vertig
vielen dank an euch alle
hab mir nen iso- adapter geholt und jetzt läufts
noch mal danke

Thema:

neues selbst eingebautes radio funktioniert nich

neues selbst eingebautes radio funktioniert nich - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Sicherungen brennen ständig durch bei der Endstufe =((: Hallo liebes Forum, ich habe leider folgendes Problem... vor ca. 4 oder 5 tagen trat das Problem zum erstemal auf. Ich bin ganz gechillt...
Radioanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert die Anzeige des (schon beim Kauf eingebauten) Radios bei unserm GP nicht mehr. Genauer gesagt...
Radio geht nicht mehr!? Strom messen!: Hallo habe ein seltsames Problem! Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die...
Sucheingaben

aeg cs mp 530 ir pinbelegung

,

selbsteingebautes autoradio checken

,

aeg cs mp 530 ir belegung

,
aeg cs mp 530 ir falsch angeschlossen
, aeg cs mp 530 ir kabel belegung, aeg cs mp 530 ir pin belegung, aeg cs mp 530 ir steckerbelegung, aeg cs mp 530 ir geht nicht mehr
Oben