Neues Radio in Ford Focus Kombi?!?!?!

Diskutiere Neues Radio in Ford Focus Kombi?!?!?! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallöööchen, ich plane in meinen Ford Focus Turnier ein neues Radio einzubauen. Im Moment habe ich das 5000 RDS drin. Aber ohne CD kann ich...
S

Sabbeltante1980

Threadstarter
Hallöööchen,

ich plane in meinen Ford Focus Turnier ein neues Radio einzubauen. Im Moment habe ich das 5000 RDS drin. Aber ohne CD kann ich einfach nicht leben.

Original Wechsler (von Ford) ist mir einfach zu teuer...auch bei Ebay...

Alternative wäre natürlich das 6000 RDS. Bevor ich mir das kaufe wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann wie sehr sich der Sound verschlechtert, wenn ich ein z.b. Sony, JVC, etc. einbaue.

Das ist ja bestimmt alles aufeinander abgestimmt, oder?

Ahnungslose Grüße und einen guten Rutsch wünscht die Sabbeltante.

C

ChevChelios

Sabbeltante1980 schrieb:
Alternative wäre natürlich das 6000 RDS. Bevor ich mir das kaufe wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann wie sehr sich der Sound verschlechtert, wenn ich ein z.b. Sony, JVC, etc. einbaue.
Warum sollte sich das denn verschlechtern??

MartinFocus

MartinFocus

Also ich hatte in meinem Focus das 6000er drin und hab mir dan ein Pioneer radio
eingebaut. Und da hatt sich der Klang nicht verschlechtert eher verbessert. Kommt natürlich darauf an wie du es einstellst von den Höhen und Bässen her.

S

Sabbeltante1980

Threadstarter
Was weiß ich?!

Hallöööchen,

sagte man mir im Ford Autohaus. Da Radio und Boxeneinstellungen aufeinander abgestimmt seien, würde sich der Sound verschlechtern...

Wenn dem nicht so ist...umso besser

S

Sabbeltante1980

Threadstarter
Welches Pioneer?

Hi,

möchte auch nicht so wahnsinnig viel investieren. Welches Pioneer hast du denn?

MartinFocus

MartinFocus

Das ist ein älteres das ich kostengünstig meinem Bruder abgenommen habe. Kann dir die genaue bezeichnung jetzt grad garnet sagen sorry. Aber es gibt ja immer wieder gute angebot wo man recht gute Radios schon recht günstig bekommt.

S

Sabbeltante1980

Threadstarter
Stimmt wohl...vielen Dank für deinen Tipp...hatte in vorherigen Auto´s auch immer PIONEER! War sehr zufrieden damit.

Guten Rutsch

MartinFocus

MartinFocus

Danke schön. Wunsche dir und allen anderen auch einen guten rutsch und ein gutes,gesundes und unfall freies 2006.
Gruß Martin

B

Bergschrei

Guest
Also von Sony, Kenwood usw. würde ich die Finger lassen.

Sehr gute Geräte gibt es von ALPINE oder CLARION.... die sind auch nicht viel teurer als die von der Konkurrenz.... und die Qualität ist sehr gut...

F

FOX_Racing

oder Blaupunkt, oder Pioneer.

Der Klang kann sich eigentlich nur verbessern bei nem Markengerät. Und günstiger als das Originalradio ist es allemal.

MfG, Hans

C

ChevChelios

auch das Markengerät hat ne Herkunft....^^und die lautet net ford

F

FOX_Racing

das hast du jetzt falsch verstanden, ich wollte damit ausdrücken, wenn man ein anderes radio als das originale einbaut, dann sollte es ein markengerät sein, sonst verbessert sich der klang nicht sondern verschlechtert sich vielleicht noch, wenn marke "habudengsing" ist oder so 8)

(oder noch besser, ein kollege von mir kauft sich so ein ebay teil für wenig geld, ist ganz stolz weil kann mp3, nur das das radio teil nichtmal ne sendersuche hat, sondern man an nem drehregler selber die fruequenz einstellen muss ;( 8o :D :P :baby: :rolleyes: da bleibt mir die spucke weg :-)

C

ChevChelios

nee verstand das schon richtig...wollte nur ausdrücken das Ford keine Autoradios herstellt, sondern ein SUBunternehmen das macht. Bei Opel ists glaube ich philips...

F

FOX_Racing

jo das ist ja bekannt :-) Aber auch ohne "Markenname" drauf sind die Ford radios, zumindest das 6000er was ich hatte echt okay. Hat sogar CD-RW abgespielt. nur halt leider kein MP3 und keine Chinch ausgänge, deswegen hab ichs verkauft.

MfG, Hans

Liluline

Liluline

Moins.

Also ich würde behaupten das zwischen einem Ford Original Radio und einem aus dem "Zubehör" beim klang WELTREN liegen. Ich habe ein Pionier DEH-7600MP und das Radio ist der Hammer. Man hat mir vor zwei Wochen das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut und ich habs mir wieder gekauft weil ich so damit zufrieden bin das ich garnicht mehr ohne kann.

P

Partyfreak25

Neues Radio so einbauen

also dank ebay hab ich nun per Zufall nach 2 Jahren mein altes abhanden gekommenes Radio nu wieder ersteigert *gg* nu die Frage brauch ich zum Wechseln unbedingt das Orginalzeugs von Ford? meine Werkstatt hier tut dumm und meint sie verkaufen sowas nich :/ aber ich habs satt ewig nur Radio zuhören *g*

Liluline

Liluline

also zunächst brauchst du eine Radio Blende die das große loch im Armaturenbrett ausgleicht damit du ein DIN Radio montieren kannst.(ich habe meine im Conrad Elektronik Markt bekommen die gibst in Silber wie das Armaturenbrett oder aber bei Ford da gibt es Sie leider nur in Schwaz). und du brauchst ein Adapter Kabel von Ford auf ISO die gibst im Media Markt zu kaufen für etwa 15 €. Vorsicht du muß auf die PIN belegung achten!

P

Partyfreak25

Ja die Blende hab ich da auch den DIN-Stecker mir gehts nur drum wie ich ohne das Standartzeugs das Radio rausbekomm? Ob´s da ne Möglichkeit gibt oder ob ma da echt nur von vorn rankommt?

Liluline

Liluline

achso Falsch verstanden.
Du bekommst das radio nur nach vorn raus.
Die Demontagebügel von blaupunkt passen jeweils in die zwei löcher rechts und links die bügel hinein stecken und nach außen drücken und ziehen.

Matze_one

Matze_one

also um das ding rauszubekommen brauchst du diese bügel wo du die verankerung losbekommst um das radio rauszuholen. hatte es auch erst mit schraubendreher usw probiert, vergiß es, hatte danach krazer und spuren die man ohne schleifen und neu lackieren nicht wechbekommt, diese bügel bekommst in jedem ford autohaus normalerweise hatte damals nichtmal 10 euro bezahlt dafür.
und wie schon erwähnt, brauchst d diesen einbaurahmen da die öffnung ziemlich groß ist.
bekommst du in media mark, ebay usw.

also hole dir diese bügel um den radio rauszuholen.

gruß matze

Thema:

Neues Radio in Ford Focus Kombi?!?!?!

Neues Radio in Ford Focus Kombi?!?!?! - Ähnliche Themen

• Altes Ford radio raus, neues cd-radio rein

Altes Ford radio raus, neues cd-radio rein: hallo.. ich weiß nicht ob es das schon hier gibt, also wenn ja Sorry :D also ich hab ja ein ford fiesta und da ist das standart radio drin von...
  • ford ka neues radio

ford ka neues radio: HIU leutz hab die suche schon ebnutzt aber die geht ja mal irgendwie garnet findet kommischer weise nichts. naja egal also will en radio ein...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Original Radio ausbauen und neues einbauen

Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...