Neues Radio für opel corsa-B

Diskutiere Neues Radio für opel corsa-B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; ich will mir gerne ein neues radio kaufen und jetzt wollt ich mal fragen was mit der obrigen anzeige ist....soll man die dann einfach unbeachtet...
D

DarkBlue-Deluxe

Threadstarter
ich will mir gerne ein neues radio kaufen und jetzt wollt ich mal fragen was mit der obrigen anzeige ist....soll man die dann einfach unbeachtet lassen ?
?(
und eine andere frage ist ob ihr ein guten händler mit preiswerten auto radios kennt ;)
wenns geht in berlin ;)
8)
MFG

D

DarkBlue-Deluxe

Threadstarter
Scheint ja keiner lust zu haben zu helfen oder was ist da los ?

Scheint ja keiner lust zu haben zu helfen oder was ist da los ? ?(

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Hab mir n Sony eingebaut, dadurch das da gleich diese Adapterkabel dabei waren, hat die Anzeige jetzt keine Info mehr ... also hat sie ihr Eigenleben entwickelt ...
Mal zeigt sie das Datum an mal zeigt sie nichts an ...
Würd mich interessieren ob man die irgendwie umprog. kann ...

P

Pay

Was ich empfehlen kann sin Alpine Radios. Da sind auch die "Günstigen" schon sehr gut.

Was die anzeige angeht: Uhrzeit und Temperatur werden immer angezeigt. Wenn das Radio aus ist wird in der Mitte das Datum angezeiget (wie auch beim Originalradio). Denn ein anderes Radio eingebaut ist und dieses an ist wird, in der Mitte nichts angezeigt. Find ich aber nicht weiter schlimm. Dass man das umprogrammieren kann hab ich noch nicht gehört, aber da währe der der Aufwand wohl auch zu groß. Die anzeige vom neuen Radio wirst du da sowieso nicht drauf bekommen, weil andere Radios keinen Ausgang fürs Display haben.

S

SPL-Thomas

@ Darkdeluxe
Ruhig bleiben. Hilfe kommt schon irgendwann.
Schliesslich wird das Board von FREIWILLIGEN genutzt und moderiert.
Da kann das schon mal passieren, dass nicht sofort geantwortet wird.

@ Tuningtraxx
imho ist diese Adapterkabel nur für die Lenkrad-FB, falls vorhanden.

@ Pay
Kenwood und VDO bieten Radios an, die mit der Anzeige arbeiten können. Bei Kennwood braucht man ein fahrzeugspezifisches Interface.
Umprogrammieren in dem Sinne geht nicht, aber man kann die Umschaltung lahmlegen.
Die Umschaltung des Displays wird über die Remotespannung des Radios gemacht.
Im ISO-Stecker befindet sich an einem Anschluss 2 Kabel (Rotweis und Weisschwarz). Beim Corsa war es das Rotweisse, welches man kappen musste, damit das Mitteldisplay auf Datum stehen blieb.

P

Pay

Das mit der Umschaltung lahmlegen ist gut. ich glaub das muss ich mal ausprobieren.

opel-corsa

opel-corsa

jo das finde ich auch habe es auch so gemacht das ich immer datum habe finde ich am
sinnigsten das display umproggen geht aber auch n c-controler von conrad kaufen und "bischen" ausprobieren dann kann man da drauf schreiben was man will :D

D

DarkBlue-Deluxe

Threadstarter
DAS WILL ICH AUCH, aber hab kaum eine ahnung davon :P

DAS WILL ICH AUCH, aber hab kaum eine ahnung davon :P
wohnt zufällig einer von euch in berlin und könnte mir das einrichten wenn ich ein neues radio habe ~~
--> das mit der schrift hört sich sau gut an ;)

DANKE

MFG

DarkBlue-Deluxe

opel-corsa

opel-corsa

Also von
Berlin nach Köln is bischen weit für radio einbauen :D

Thema:

Neues Radio für opel corsa-B

Neues Radio für opel corsa-B - Ähnliche Themen

• Bus Adapter für neues Radio ??

Bus Adapter für neues Radio ??: Hallo ! Habe einen Peugeot 206 Baujahr 2002. Dieser hat nen VAN CAN BUS Stecker ?! Stimmt das ?? Habe mir ein neues Radio gekauft ( Alpine...
  • neues cd radio für vectra a

neues cd radio für vectra a: tach mein schwiegervater will ein cd-radio für seinen vectra a. brauch ich da adapter für oder ist das mit neueren cd-radios (hab hier ein pioneer...
  • Kabel für Radio Antenne neu verlegen

Kabel für Radio Antenne neu verlegen: Hallo zusammen, Bei meinem Astra Jahrgang 91, ist das Antennenkabel defekt :( . Jetzt muss ich ein neues Kabel einziehen, bin mir aber nicht...
  • Code-Eingabe für neuen Radio bei Alfa

Code-Eingabe für neuen Radio bei Alfa: Hi meine Freundin hat sich über Ebay einen neuen Radio für ihren Alfa 159 gekauft. Die Codekarte mit dem 4stelligen Code drauf war auch dabei...