Neues Radio -Alana Lenkradfernbedienung übernehmen?

Diskutiere Neues Radio -Alana Lenkradfernbedienung übernehmen? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo, hab mal eine Frage. Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts aktuelles hierzu gefunden. Habe seit letzter Woche einen neuen...
P

PiaStar1986

Threadstarter
Hallo, hab mal eine Frage. Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts aktuelles hierzu gefunden.

Habe seit letzter Woche einen neuen Seat Ibiza Best of (6 l). Wollte nun das Radio Alana rausschmeißen und mir ein anderes einbauen.

Der Freundliche, wo ich mein Auto gekauft habe, hat mir mitgeteilt, dass die Lenkradfernbedienung nur mit dem Originalradio funktioniert. Das habe ich natürlich nicht geglaubt und bin dann mal nach Media Markt gefahren und habe mich dort informiert.

Der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass es z.B. von Kenwood Adapter gibt, mit denen die originale Lenkradfernbedienung weiterhin funktioniert. Diese kosten so ca. 80,00 EUR. Zudem muss man dann ein Kenwoodradio kaufen, welches auch diesen Adapter unterstützt. Hört sich ja schon einmal gut an.

Wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand von Euch so einen Adapter verbaut hat und ob wirklich alles damit funktioniert. Bin jetzt ein bisschen irritiert, da der Fachhändler sagt es geht nicht und der Mitarbeiter von Media Markt sagt, es sei kein Problem.

Wollte jetzt nicht einfach so da rum tüfteln, da es ja wie gesagt ein Neuwagen ist und ich Schiss habe, die Elektronik durcheinander zu bringen.

Schonmal herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten. :P

dalucker

dalucker

hi, die teile funktionieren ast rein und es geht alles... Freund von mir hat sich ein Kennwod mit solch einen adapter geholt und alles hat funktioniert (laut leiser usw...)

Aber warum unbedingt Kennwod gibt auch andere Hersteller die soetwas anbieten z.b. Alpine usw...

Gruß Chris

Tr_Gangsta

Tr_Gangsta

Alle großen radio hersteller bieten sowas an

Sony,Kenwood.Alpine usw.

kannst auch bei car hifi stores also läden die sich auf car hifi spezialisiert haben informieren
die haben das manchmal sogar günstiger und für alle hersteller ausser eben martkauf radios und diese billigen zeugs

Scratch87

Scratch87

Also ich habe Mir für mein JVC KDG632 auch so einen Adapter geholt und der sollte auch angeblich funktionieren aber die steckerbelegung von dem din war völlig anders als die am CAN BUS noch dazu wurde von den adapter nur der große ISO Stecker auch einen mini ISO umgewandelt und das hatt mich dann auch nicht weiter gebracht

kennt einer von euch ne genaue bezeichnung von nem radio bei dem der Adapter wirklich funtzt?

meinetwegen Kennwood

danke im vorraus

C

christian2306

hallo.. theoretisch könntest du dir für jedes x-beliebige radio was lenkradfernbedienung unterstützt (auch billig teile) die steckerbelegung deiner lenkradfernbedienung selbst anpassen (bissl handwerkliches geschick vorrausgesetzt), müsstest also nicht zwingend den adapter dazu kaufen, ich meine sowas spart viel geld :-) von seat ist das ja auch alles irgendwie nur angepasst aufs radio, also müsste es ja auch theoretisch machbar sein das umzu belegen wenn man den lötkolben etc schwingt. hehe :-)

Scratch87

Scratch87

das stimmt schon
und ich bin bestimmt auch nicht Handwerklich ungeschickt aber bei dem JVC das ich habe ist der eingang für die Lenkradfernbediehnung ein Klinkenstecker und da der nur 3 Pole hat werden die Singnale also irgendwie über die Stromspannung geschaltet

C

christian2306

hmm.. ja ich kenn das von jvc... die haben dann so ne eigene lenkradfernbedienung die man an sein lenkrad clipst..is halt echt ungeeignet in diesem fall.. da hilft wohl nur basteln, basteln, basteln

Thema:

Neues Radio -Alana Lenkradfernbedienung übernehmen?

Sucheingaben

seat ibiza 6l radio lenkradfernbedienung

,

seat ibiza 6l lenkradfernbedienung

,

6l radio wechseln lenkradfernbedienung

,
seat ibiza multifunktionslenkrad radio
, seat ibiza alana lfb adapter, seat ibiza 6l alana lenkrad, seat ibiza autoradio lenkradfernbedienung, seat ibiza lenkradfernbedienung, ibiza 6l lenkradfernbedienung , seat ibiza kabelbelegung lenkradfernbedienung, seat alana can bus belegung, seat ibiza 6l lenkradfernbedienung kenwood, seat ibiza lenkradfernbedienungsadapter, seat ibiza 6l lenkradfernbedienung adapter, JVC Lenkrad Fernbedienung Adapter Seat ibiza 6l, adapter radio seat ibiza, seat ibiza 6l zubehör radio multifunktions lenkrad anschließen, radio alana anschlußplan, seat ibiza 6l kenwood, seat ibiza lenkradfernbedienung jvc, seat ibiza 6l Lenkradsteuerungs adapter, ibiza lenkradfernbedienung anlernen, welches alpine radio unterstützt lenkradfernbedienung seat ibiza, alana autoradio, seat ibiza 6l mit mfzlenkrad radiotausch

Neues Radio -Alana Lenkradfernbedienung übernehmen? - Ähnliche Themen

• Original Radio ausbauen und neues einbauen

Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
  • Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio

Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio: Hello , ich hab einpaar fragen . Hoff hier will mir jemand weiterhelfen :) Hab endlich die Verkabelung für den Woofer in meinem Ford Focus Ghia...
  • Peugeot 206 JBL - Neues Radio

Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...
  • Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :))

Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :)): hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden ! habe seit kurzem einen Peugeot 307 ! Bj 2002 , 3 Tur ! ich bin von dem wagen...
  • Radio High raus, neues rein - was beachten?

Radio High raus, neues rein - was beachten?: Hallo, ich fahre einen Punto Sporting (Bj 05/2002) und möchte das Werksradio "High" ausbauen und durch ein neueres ersetzen. Dieses Puntomodell...