Neues Radio aber Boxen gehen nicht

Diskutiere Neues Radio aber Boxen gehen nicht im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo! hab mir vor kurzem ein neues Radio für meinen Audi A4 Typ B5 Baujahr 1998 gekauft (Sony 3300). So, nun habe ich es angeschlossen und die...
M

memphisr

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
hallo!

hab mir vor kurzem ein neues Radio für meinen Audi A4 Typ B5 Baujahr 1998 gekauft (Sony 3300).
So, nun habe ich es angeschlossen und die vorderen Boxen gehen auch, aber die hinteren Boxen wollen einfach nicht. Beim Werksradio konnte ich noch einen Adapter anschließen, der für die hinteren Boxen verantwortlich ist, aber bei dem jetztigen Radio geht das nicht.
Nun habe ich mir noch ein Aktiv - Lautsprecher - Adapter für Audi geholt und angeschlossen, trotzdem gehen die Boxen nicht.
Nun habe ich gehört, dass man bei dem Adapter das Kabel, dass als Maße gekennzeichnet ist, mit einem Teil verbinden muss, dass zum Motor pder so führt, damit ein Stromkreislauf aufgebaut werden kann.
Nun habe ich aber nichts gefuden, mit dem ich das verbinden kann.

Außerdem geht bei dem Radio der Senderspeicher nicht und es werden keine Einstellungen von mir gespeichert (immer wenn der Motor aus war, ist alles wieder bei 0 :()

thx 4 help!

memphis
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Ich würd sagen: Kauf dir ein anderes Radio !! Die Boxen brauchen keine Versorgungsspannung wenn sie nicht aktiv sind, sondern nur die Plus und Minus Kabel vom Radio ! Wenn die dran sind müsste es gehn !

Welche Leistung hat das Radio ?? 4x45 W oder 4x50 W ?? Oder 2x45 W dann hast das falsche ! 8o
 
M

memphisr

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
hab 4x50 und die hinteren Boxen sind aktiv.
ein anderes radio bringt mir auch nichts, da auch kein anderes radio einen anschluss für die boxen hat, nur das werksradio hat diese.
ich habe exakt das prblem, dass hier (http://www.autoextrem.de/showthread,t-3258.htm) beschrieben wird.
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
OK ! Aktiv heisst dass die einen eigenen Verstärker haben !!

Also dass heisst wiederum dass die eine EIGENE Spannungsversorgung brauchen !!

Zusätzlich zu den Zwei Signalkabeln vom Radio !!

Einfach Kabel von der Batterie oder wo anders wo 12 V drauf sind, nach hinten zu den Lautsprechern legen !!

Dann müsste das doch gehen !! ;)
 
M

memphisr

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Naja ich müsste das dann ja zum Radio hinlegen.
Da hab i ja dieses Maße Kabel und da meinte einer von ATU, dass dieses mit einem Teil verbunden werden muss, das - geladen ist. :-/
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Naja, des würd ich nicht machen !! Wennst nicht genau weist wie, dann wird das ein PFUSCH !!

Ich würd dann eher 2x2 Kabel (Masse und Plus) direkt von der Batterie oder wenn du einen extra Verstärker hast von dem zu den BOXEN legen !! Dann ist das auch sicherer !

Und nicht einfach den Masse Pol irgendwie mit der Karrosserie verbinden, wie der gesagt hat !!

Konnte ich Dir helfen ?? :D
 
M

memphisr

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Ja klar konntest du mir helfen :)
Werde das mal in den nächsten Tagen angehen... ;)

Weißte auch, wie ich das mit dem Sendespeicher hinbekomme?
Hab da was gelesen von wegen man solle PIN 7 und 4 vertauschen oder so ähnlich?

thx
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Keine Ahnung wie das mit den Senderspeicher ist ! Hast du die Bedienungsanleitung ??

Da müsste das sicher drin stehen ! Und vielleicht auch Problemlösungen !!

Wenn es ein Original Stecker ist, glaub ich nicht dass man da selber was vertauschen muss ! > ergibt ja keinen Sinn !! Dann hätten sie doch gleich so einen Stecker gemacht, oder ??

Schreib mir eine Antwort wenn das mit den Boxen geklappt hat, oder auch nicht !
 
M

memphisr

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Also:
Die Boxen gehen nun.... habe mit einer Zwischenklemme das Maße Kabel des Aktiv Adapters mit einem braunen Kabel von den hinteren Boxen verbunden, und nun funtzt es.

Danke für Deine Hilfe!
 
Thema:

Neues Radio aber Boxen gehen nicht

Neues Radio aber Boxen gehen nicht - Ähnliche Themen

  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Original Radio ausbauen und neues einbauen

    Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
  • Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio

    Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio: Hello , ich hab einpaar fragen . Hoff hier will mir jemand weiterhelfen :) Hab endlich die Verkabelung für den Woofer in meinem Ford Focus Ghia...
  • Peugeot 206 JBL - Neues Radio

    Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...
  • Ähnliche Themen
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Original Radio ausbauen und neues einbauen

    Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
  • Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio

    Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio: Hello , ich hab einpaar fragen . Hoff hier will mir jemand weiterhelfen :) Hab endlich die Verkabelung für den Woofer in meinem Ford Focus Ghia...
  • Peugeot 206 JBL - Neues Radio

    Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...
  • Sucheingaben

    audi a4 b5 hintere lautsprecher gehen nicht

    ,

    audi a4 b5 boxen hinten gehen nicht

    ,

    audi a4 lautsprecher hinten gehen nicht

    ,
    audi a4 hintere lautsprecher funktionieren nicht
    , audi a4 b5 lautsprecher hinten funktionieren nicht, autoradio lautsprecher funktionieren nicht, audi a4 b5 hintere boxen gehen nicht, audi a4 b5 lautsprecher hinten gehen nicht, audi a4 hintere boxen gehen nicht, audio adapter für audi a4 b5 hintere lautsprecher gehen nicht, audi a4 b5 aktiv lautsprecher gehen nicht, http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-problemloesungen3816-neues-radio-boxen-gehen.html, autoradio lautsprecher gehen nicht, verschiedene Autoradios lautsprecher gehen nicht, lautsprecher gehen nicht beim radio beim mazda 3, a sure radio hinter Boxen gehen nicht seat, autoradio lautsprecher gehen aus, audi a4 b5 Lautsprecher funktionieren nicht komplett , audi a4 b5 radio kein ton, autoradio lautsprecher gehen nicht merdedes, vordere lautsprecher nicht aktiv bmw, renault clio 3 lautsprecher funktionieren nicht, audi aktive boxen plus und minus vertauscht, Audi Lautsprecher hinten gehen nicht, renault clio nur eine box funktioniert
    Oben