Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, zuerst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin samog, 37 & habe mir am 31.05.2012 eine 206 Quicksilver gekauft & hätte dazu ein paar...
S

samog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuerst mal möchte ich mich vorstellen,
ich bin samog, 37 & habe mir am 31.05.2012 eine 206 Quicksilver gekauft & hätte dazu ein paar Fragen!
Ich bin mir sicher das Ihr mir da weiter helfen könnt! :)

Aber zuerst einmal wie ich zu dem Auto gekommen bin:

Ich kenne den 206 natürlich schon länger da mein bester Freund seit mind. 12 Jahren einen fährt & ein anderer Freund von mir vor kurzem einen gekauft hat nachdem Er seinen 1. 206 vor ein paar Wochen zerlegt hat!

Bin aber trotzdem eher durch Zufall bei diesem Auto gelandet da ich dringend ein Neues gebraucht habe & dieser mir am ehesten zugesagt hat!

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich würde meinen gerne etwas aufmotzen, allerdings nur dezent, Rückleuchten & Scheinwerfer & so!
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben wo ich sowas bekomme, was zu der Wagenfarbe passt & was das ungefähr kostet, habe (leider) ein begrenztes Budgets!

Gibt es für den 206 auch ein CD-Player der MP3 abspielt?

Mein 206 hat eine Funkfernsteuerung für die ZV, die schliesst allerdings automatisch ab sobald ich losfahre, ist das ab Werk so oder ist das ein Fehleer bzw. kann ich das einstellen lassen???
Ich finde das sehr unpraktisch bzw. unsicher!
Weil, wenn ich z.B. einen Unfall habe & bewusstlos im Auto liege, dann kann doch von Aussen niemand die Tür öffnen!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten!!! :)

ventus

ventus

Punkte Reaktionen
1
Also um deine fragen zu beantworten, wenn du sagst 206 Quicksilver denk ich mal das du den klassischen silbern quicksilver Lack hast, mit großer front und großem heck wenn ja lass ihn so sieht sehr geil aus, vllt hinten die embleme weg clean (mit angeldraht udn heißluftfön) und dann vllt noch andere rückleuchten (vllt. LED Rückleuchten) kosten ca. 70€ du hast definitv ein facelift model, wenn du schon sagst quicksilver und auto verriegelung. Das heißt du hast klarglas scheinwerfer, lass die drin sind sehr geil optisch ansich, alternativ angel eyes (100€) oder devil eyes (140€) dann vllt noch felgen und fahrwerk fertig.

Zu den radio, kannst dir jedes alterntiv radio einbauen was du willst.

und zu dein autoverriegelung das ist kein fehler das ist Sicherheit xD aber du kannst das deaktivieren in dem du oben beim warnblinklicht den schalter mit den schloss-symbol drückst

S

samog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Tips!

Ich dachte auch das ich nur die Rückleuchten auswechsel & die scheinen auch recht günstig zu sein, dachte zumindest das die Teurer sind!

Wegen der Verriegelung: Steht bestimmt auch in der Betriebsanleitung, bin aber leider noch nicht dazu gekommen diese zu lesen!;)

Der silberne Lack sieht schon Klasse aus, gefällt mir sehr gut!

Wenn ich an dem Auto etwas verändere dann eh nur ganz dezent!

S

samog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt einen neuen Schaltknauf aus Carbon & einen Schaltsack (das heisst doch so oder?) gekauft!
Jetzt habe ich aber das Problem das ich das alte nicht abbekomme!

Ich dachte das man das Alte einfach nur abdrehen muss, das funzt aber leider nicht!
Gibt es da vielleicht eine Trick oder muss ich etwa Tatsächlich wegen so einer Kleinigkeit zum hiesigen Peugeot-Händler?

Mal eine ganz andere blöde Frage, mein Kumpel hat sich vor 11 oder 12 Jahren einen der ersten 206 gekauft (die schlichteste Ausstattung, ohne ZV oder FH & mit 75PS) & ich weiss das Er einen geschlossenen Wasserkreislauf hat!
Jetzt habe ich aber bei meinem 206 gesehen das meiner einen ganz "normalen" Wasserbehälter hat der sich aber sehr schlecht bis gar nicht öffnen lässt!

Deswegen jetzt meine fage, gilt dieser "geschlossene Wasserkreislauf" nicht für alle 206 Modelle?

ventus

ventus

Punkte Reaktionen
1
Wegen den schaltknauf drehen und kräftig ziehen, achtung das du nicht mit den Kopf dich stößt. Wenn du kühlflüssigkeit meinst das ist Geschlossen und den Deckel einfach krautig aufdrehen manchmal ist der festgesaugt

S

samog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Sa. versucht den Schaltknauf abzumachen, der liess sich aber nicht drehen & da dachte ich mir, ich frage lieber Leute die mehr Ahnung haben als ich, bevor ich was kaputt mache!;)

Ja ich meinte die Kühlflüssigkeit!

Nochmals vielen Dank für die Tips!:))

Thema:

Neues Mitglied

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben: Hi, ich hab mir endlich wieder n PUG gekauft :))- 206, S16. Bin früher die 106 gefahren. Wat macht das Auto für n Spaß. Da man so ein sportliches...
Nun stell ich mich endlich auch mal vor :-): Guten Morgen meine Freunde ;) Nun endlich nach endlosen 3 Jahren bin ich auch soweit, dass ich mich hier vorstelle. Zeit wird, ich weiß. Also...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...

Sucheingaben

peugeot 206 rückleuchten öffnen

,

heißluftfön 206 embleme

,

micra k10 zentralverriegelung nachrüsten

,
Peugeot devil eyes Gebrauchsanweisung
, service peugeot 206 wasserkreislauf 1 4 l, rückleuchten peugeot 206 wie öffnen
Oben