Neues Gurtschloss für Hinten-links

Diskutiere Neues Gurtschloss für Hinten-links im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Beim umklappen der Rückbank habe ich mir ein Gurtschloss (links) zerstört. Wo bekommen ich einen günstiges Ersatzteil her? (Die umliegenden...
P

Psychotorsten

Threadstarter
Beim umklappen der Rückbank habe ich mir ein Gurtschloss (links) zerstört. Wo bekommen ich einen günstiges Ersatzteil her? (Die umliegenden Autoverwerter, haben keinen Tuscon) Kann ich auch andere Automodelle nehmen?

Thomson

Thomson

...

Hallo

Das gleiche Problem hab ich auch, nur bei meinen Tucci ist es das Gurtschloss des Mittelsitz. Ich denke mal, das es passiert ist, als ich die Rückbank umgeklappt habe. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Freundlichen anfragen, was so etwas kostet. Ein gebrauchtes Gurtschloss würde ich nicht nehmen, wer weiß, was damit schon passiert ist. Da geht es doch um die eigene Sicherheit.
Ich denke mal, es wird nicht die Welt kosten ...
Ich werde berichten.

Gruß Thomas

M

mahohz

Und bevor jetzt wieder jemand von den "üblichen Verdächtigen" kommt und schreit: "Fehlkonstruktion, alles sch***e bei Hyundai...":

Ich habe mir bei meinem letzten Auto (VW) mal hinten rechts den Gurt zerstört, als ich die Rückbank wieder zurückklappte. Der liegt nämlich genau über der Metallzunge, in die die Rückbank einrastet, wenn die Lehne vorgeklappt ist.

Sowas ist ärgerlich, kommt aber in den besten "Familien" vor. ;)

R

RedRooster1503

Beim umklappen der Rückbank habe ich mir ein Gurtschloss (links) zerstört. Wo bekommen ich einen günstiges Ersatzteil her? (Die umliegenden Autoverwerter, haben keinen Tuscon) Kann ich auch andere Automodelle nehmen?
Das gute Stück hat mich 57€ gekostet. Gibt's nur komplett. Einbau hab ich selbst gemacht, hätte sonst noch 20€ on top gekostet. War ein teures Umklappen :(
Gruß,

P

Psychotorsten

Threadstarter
Ich werd mir auch ein neues kaufen!

daxmann

daxmann

Guckt doch erstmal bei KIA. Gurtschlösser sind dort wahrscheinlich die gleichen und in manchen Fällen sind KIA-Ersatzteile ja erheblich kostengünstiger als baugleiche von Hyundai, wie wir in einigen Threads dieses Forums lesen können.
Gruss aus dem Norden
daxmann

P

Psychotorsten

Threadstarter
Wenn man lange genug fragt, dann...

findet man auch einen Händler, der daraus einen Garantiefall macht. Hyundai wird mir immer sympatischer.

Thema:

Neues Gurtschloss für Hinten-links

Sucheingaben

gurtschloss hyundai tucson

,

hyundai tucson gurtschloss

,

gurtschloss hyundai tucson hinten

,
Gurtschloss Hyundai Tucson hinten links
, gurtschloss wechseln hyundai tucson, sicherheitsgurtschloss für huynda tugson, anschnallgurt hyundai tucson, hyundai tucson sicherheitsgurt, hyundai tucson Gurtschloss hinten, gurtschloß tucson, gurtschloss hinten hyundai tucson, Gurtaufroller hyundai tucson, gurtschloss hyundai, sicherheitgurt rückbank mustang 1973, hyundai tucson anschnaller hinten mitte, hyundai tucson gurt, Hyundai Tucson Sicherheitsgurte hinten, sicherheitsgurtschloss hyundai tucson, gurtschloß tucson hinten mitte, anschnallgurt hyundai tucson selber wechseln, gurtschnalle wechseln tucson hyundai , gurt hyundai tucson, gurtschloss tucson hinten links, wie kann man den sicherheitsgurt für hyundai tucson ab kriegen, hyundai anschnaller austauschen kosten

Neues Gurtschloss für Hinten-links - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...