Neues Geräusch (Motorraum)

Diskutiere Neues Geräusch (Motorraum) im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Jungs, hab seit ner zeit so ein Metallisches geräusch aus dem motorraum. Hört sich in etwa so an als würde man mit 50km ein stück Metal...

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Hey Jungs, hab seit ner zeit so ein Metallisches geräusch aus dem motorraum. Hört sich in etwa so an als würde man mit 50km ein stück Metal zwischen einen Fahrradreifen halten. Und es ist auch nur bei ca. 2000 U/min da, in jedem Gang, davor und danach nicht. Also schließe ich das getriebe mal aus. Was meint ihr könnte das sein ? Orten konnte ich es bis jetzt noch nicht. Fals ihr aber nichts wisste werde ich mal intensiver lauschen :D
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Tippe auf den autom. Spanner des Zahnriemens.


Grüßle ~Shar~
 

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Okay, schonmal vielen dank. Der Zahnriehmen wurde auch ohne spezial werkzeug gespannt, von daher liegs nahe. Was müsste ich denn machen um das zu reparieren, b.z.w. was müsste ich gesorgen.
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Sofern ich recht habe, ein Zahnriemenkit (Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle).


Grüßle ~Shar~
 

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Und das am besten bei fiat weil die das spezialwerkzeug haben. was meinsten was mich das kosten würde. Und kann ich mir realtiv sicher sein dass das das ist :D 3x das lol
 

Bravorina

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
44
Wenn du jemanden hast der dir den Zahnriemen einbauen kann (Freunde, Verwandte etc.) natürlich jemand, der Ahnung davon hat, dann kannst du dir das Spezialwerkzeug auch ausleihen. Also bei uns war erst mein Mann bei Fiat hats nicht bekommen, dann war ich dort und prompt hatte ich es. Man (Frau) muss nur nett fragen. Hab dem Fiat-MEister dann auch ein schönes Kaffe-paket zusammengepackt, so als Dankeschön damit ich auch beim nächsten mal sehr nett fragen kann.

Kommt natürlich auch auf die Fiat-Werkstatt an. Fiat ist halt auch teuer, da Vertragswerkstatt. Aber du kannst auch genau so gut in eine freie Werkstatt deines Vertrauens gehen, die leihen sich das Spezialwerkzeug auch bei Fiat aus.

Grüße Bravorina
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!
Und das am besten bei fiat weil die das spezialwerkzeug haben. was meinsten was mich das kosten würde. Und kann ich mir realtiv sicher sein dass das das ist :D 3x das lol
Mh, ich schätze/tippe, bei Fiat kostet es ca. 300-400.-€ inkl. Material

Sicher ist es auf keinen Fall, es ist wie gehabt, nur ein Tip, was es sein könnte. Wirklich sicher sagen kann ich dir das nur, wenn ich es mal live selber gehört bzw. allgemein, den Wagen selber mal erlebt/gesehen habe, aber dazu wohnen wir, glaub ich, etwas weit voneinander entfernt.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Neues Geräusch (Motorraum)

Neues Geräusch (Motorraum) - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
Laguna Ph1 N7Q Brummen Motorraum: Tach auch! Hab folgendes Problem bei meinem Laggi! Und zwar, wenn ich bei ca. 60kmh bis 70kmh mit 2000 bis 2500U/min fahre darf ich so ein...
Oben