Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ?

Diskutiere Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Jungs und Mädels, ja ich mal wieder.... :D Also ich hatte ja vor meine bestehende Anlage aufzurüsten also neues FS + RS siehe hier Klick...
  • Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #1
Flaky

Flaky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels,

ja ich mal wieder.... :D

Also ich hatte ja vor meine bestehende Anlage aufzurüsten also neues FS + RS siehe hier Klick Mich .

So nun sind folgende LS für das Frontsystem in die engere Wahl bekommen.Natürlich wird das Frontsystem an nem Amp betrieben (Next Q-24 - 4x 70W Sin an 4 Ohm). Das neue Frontsystem sollte halt laut gehen und gut klingen. Musik mässig wäre Trance,House,Rock,HipHop und auch mal Sachen mit viel Gesang. Daher evtl. en System mit klar auflösendem HT ?

Phase EVOLUTION CFS 165.25 - 150,00€
Powerbass ES 6C - 150,00€
Audio System Radion 165 - 150,00€
Focal 165 A1 - 139,00€
SPL Dynamics S 6.2 - 160,00€

Soo... dann bräuchte ich mal ein paar Tipps welches System von denen das richtige wäre oder gern auch andere Vorschläge für LS ... (16er)

Die Focal hab ich schon einmal gehört .... Klang für mich Note 3 - Laut naja mittelmass... Über die andern Lautsprecher kann ich leider nichts sagen, deswegen wende ich mich an Euch.

Danke im Vorraus

Flaky

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #2
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Meine Favoriten wären Das Phase, AudioSystem und Powerbass.

besonders das Radion macht an der passenden Endstufe schon ordentlich Spass und Pegel, es ist belastbar und klingt gut.

Kombiniert mit einer SPL Dynamics S2002 oder S2604, je nach Anlagenkonstellation gehts richtig gut ab!

Grüße Henning

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #3
P

Philbo

Punkte Reaktionen
0
als ich würde eher zu dem powerbass tendieren als zu dem audio system, das klingt für meinen geschmack bei hiphop und so zeugs ganz gut aber das trifft deinen musikgeschmack ja nicht :P die phase kenne ich allerdings net

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #4
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
ich wuerde das geld komplett in das FS ausgeben,
niemand braucht ein HS!
nur rafft das kaum einer ;)

mfg arek

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #5
Flaky

Flaky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es stimmt ja,dass die Bühne vorne ist bei nem Konzert und nicht hinten... Deswegen muss ja vorne was gescheits rein...

Aber jeder war sicherlich schonmal in einer etwas größeren Discothek dort wird meistens nur mit 4 Punkt Beschallungen gerarbeitet... Und ich find den Klang bei ner 4 Punkt Beschallung z.t. besser jedenfalls bei gewisser Musik... Natürlich ist es was anderes, wenn man sich ein Live Konzert im Auto anhört da muss es natürlich nur von vorne kommen.

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #6
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Hecksystem? hab ich wohl gar nichts von mitbekommen, das davon die Rede war :)

Also ich bleibe bei meiner Empfehlung für die Kombi oben....wenns ein Hecksystem sein soll/muss, dann die S2604 und daran dann noch das kleine Audio-System MX für hinten.

Wenn ein Subwoofer dazu kommt, dann erhält dieser eine eigene 2-Kanal Endstufe und gut is.

Was ich dir noch ans Herz legen würde, wäre ein wenig mehr Geld auszugeben und dir das Morel Pulse 6 zu kaufen, klanglich ein sehr sehr gutes System für kleines Geld!

Grüße Henning

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #7
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
huh entschuldige!

dann war ich wohl gestern schon zu muede ;)
also ich hatte gelesen FS+HS nicht FS+RS :D
und hatte mich gewundert hier nix vom HS gelesen zu haben :P

mfg arek

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #8
Flaky

Flaky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für eure empfehlungen :)

ich werde das nächste Wochenende mal auf die Car Sound nach Sinsheim fahren und mir dort alle Systeme anhören, leider wird es nicht möglich sein sie alle nur mit einer Endstufe testen zu können... Aber hauptsache mit ein und der selben CD.

Meine Favoriten zur Zeit Phase, Audiosystem, Powerbass...

Es würde als FS und RS das gleiche eingebaut werden daher auch die Frage nach beidem ;)

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #9
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
was heisst denn jetzt RS? :P

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #10
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
rear system

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #11
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
da wusst ichs doch :P

nur was hat mir soundconcept geschrieben?
"Hecksystem? hab ich wohl gar nichts von mitbekommen, das davon die Rede war "

mfg arek :)

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #12
Flaky

Flaky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
es geht ja auch eigentlich um das Front System aber das gleiche kann man ja mit sicherheit auch hinten rein bauen ;)

sagen wir einnfach es geht nur ums FS :P :D

• Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? Beitrag #13
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
ich sagte ja auch nicht, das es nicht um das Hecksystem geht, sondern nur, das es MIR nicht aufgefallen ist das es zur Debatte steht :)

*hecksystemgegner* ;)

also mein Tip:
Morel Pulse 6 @ Audison SRX2

Grüüße Henning

Thema:

Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ?

Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ? - Ähnliche Themen

Phase Monoblock & Audio System Radion 180.2: Hey Also ich verkaufe dann auch mal ein paar Dinge: 1) Phase Evolution Opus Ultra Monoblock: Hier ein paar Daten übernommen eines Ebay Anbieters...
Verträgt sich Sub mit Hecksystem / Welches Hecksystem: Servus, Also ich würde hinten gerne noch Boxen einbauen. Ein 2-Wege oder 3-Wege Kompo, wo die Tieftöner in die Heckablage kommen, weil hinten in...
Focal, Audiosystem oder Phase ??: Hallo zusammen, möchte mir ein neues Frontsystem zulegen und drei 16er Compos sind schon in die engere Auswahl gekommen: Focal 165V2 Phase...
Wäre das system ok ?!: hallo leute und zwar suche ich ein gutes Preis/Leistungs System für Einsteiger !? Und zwar fahre nen "Mazda f bg" und bin gerade beim gucken was...
Neue Batterieklemmen?: Hallo, heute hat mir ein Händler (der verkauft so High-End Zeug a-la Brax, Focal) gesagt, dass ich neue Batterieklemmen brauche. Das kann ich...
Sucheingaben

audio system fs besser als focal

Oben