neues frontsystem

Diskutiere neues frontsystem im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi ich bin noch neuling auf diesen gegieten und wollt mal leute mit entsprechenden kenntnissen fragen.: mein problem: - frontsystem : hifonics hcx...
M

mangrun2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi ich bin noch neuling auf diesen gegieten und wollt mal leute mit entsprechenden kenntnissen fragen.:
mein problem: - frontsystem : hifonics hcx 6.2
- noch kein hecksystem
- endstufe : hifonics zx8000
- Bandpass : raveland axx 12"
ich wollte mir von hifonics die hczx 6.2 holen und mein momentanes frontsystem hinterpacken.

M

mangrun2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich vergaß

meine frage ist das system in ordnug oder gibt es in der preisklasse um 300 Eur noch bessere sachen?

S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

mein tipp wäre bis 300,-

für massig pegel: spl-dynamics EXT6.2(klingt auch noch richtig gut)

für genialen klang: Eton RS160(macht aber nicht soooo viel pegel)

M

mangrun2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für deine hilfe meinst das ich die mit der endstufe zx8000 gut betreibe
( 4 * 55 rms und 1 * 200 rms) oder brauchen dei mehr ich denke zwar 55 watt sind für den "hausgebrauch" völlig ausreichend aber ich bin nun mal kein profi.

S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
die 55W gehen für den anfang erstmal, ich würde die ersten 4 kanäle brücken und komplett für die front nehmen, da haste dann mehr dynamic und auch mehr leistungsreserven.

M

mangrun2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
weißt du irgend was über die endstufe die hat mir mein dad zum geburstag geschenkt und da wo er sie gekauft hat meinen sie die wäre sehr gut. dadurch bin ich auch erst zur musik im auto gekommen. vielleicht hast du noch nen tipp wo ich software zum boxenberechen finde. ich hab nämlich nen vw vento mit nem geschlossenen kofferraum.