Neues Fahrwerk, welche Form!?

Diskutiere Neues Fahrwerk, welche Form!? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Ich habe mir ein Gewindefahrwerk zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich Keilform machen (wie ich es bisher hatte), oder lieber vorne...
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ein Gewindefahrwerk zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich Keilform machen (wie ich es bisher hatte), oder lieber vorne und hinten runter?
Ich hab übrigens nen E36 Compact.

Alle sagen ja immer BMW NUR Keilform, warum? Ich stelle mir vor, das es doch nur logisch ist, dass wenn bei einem Heckantrieb, und wenig Gewicht wie beim Compact hinten, das Heck nur noch mehr abbricht!?

Oder meine andere Überlegung, sagt man das deswegen weil bei höheren Geschwindigkeiten die Keilform als Spoiler dient, also der Druck der Luft den Wagen hinten mehr runter drückt und die Antriebsachse somit mehr grip bekommt?

Bin mal auf Antwoten gespannt, bisher bin ich mir echt unsicher, würde sagen ich mach wieder Keilform (sieht besser aus ;) )

L

Leghorn

Punkte Reaktionen
2
Keilform ist ein optisches Ding da die Radausschnitte dann gleichmäßiger aussehen.
Wer sportlich fahren will wird das aber sicherlich nicht machen.
Falls Du aber auf einem Bergrennen, Rundstreckenrennen oder Slalom mal einen mit Keilform siehst, dann wird er sicherlich nicht der Sieger sein ;)
Wenn Du also auf beste Sraßenlage wert legst, dann leg ihn gleichmäßig runter.
Ist wie heute üblich die Optik das Kriterium, dann mach den Keil wie alle anderen auch.

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aha OK. Danke erstmal!
Dann werd ich ihn mir für den Winter auf 40/40 legen, dürfte vernünftig sein, oder?

B

BMW for live

Punkte Reaktionen
27
Klar, dann kannst Schneeräumen :D

Keilform ist ein Mist, wird von Prolls gerne gemacht :rolleyes:

Lege ihn gleichmäßig tiefer.

mfG

Claus

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifle das ich dann Schnee schieben werde! Mein aktuelles Fahrwerk hat leider Keilform mit ca. 60/40 oder sogar 80/40!!! Ich kann meinen Schuh gerade mal so unter die Frontstoßstange legen!
40/40 ist doch nicht sooo tief oder? Hat jemand mal ein Bild?

Ich kann nunmal nicht höher! Das Gewinde geht nur von vorne 40-80 und hintern 30-60!

Was soll ich denn machen? Ich wollte ja ein Fahrwerk was nicht so tief ist, damit ich im Winter nicht alles mitnehme was höhert als ein Apfel ist, doch hatte ich nicht genug Geld für das original Fahrwerk und die günstigste alternative, nach nem festen Fahrwerk war nunmal dieses Gewindefahrwerk :(

L

Leghorn

Punkte Reaktionen
2
40/40 ist OK.
Dürfte eigentlich nur geringe Einschränkungen geben ;)

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke ;) Hör ich gerne! Was meint Ihr was ich für ein gebrauchtes violettes H&R F60/40 Fahrwerk noch bekomme?

L

Leghorn

Punkte Reaktionen
2
egay wirds Dir sagen ;)
Kommt ja auf Alter und Zustand an.
Ich würde gebraucht keines kaufen, wenn doch dann maximal 1 Jahr alt.

owNeR-

owNeR-

Punkte Reaktionen
0
mit 40/40 hast du null probleme. aber zu dem kommentar das nur prolls keilform haben... schwachsinn.

es sieht eben besser aus, der abstand von reifen zu radhaus is bei bmw eben vorne höher als hinten und wenn man dann kein keilform fahrwerk einbaut/einstellt... sieht es halt scheisse aus meiner meinung nach.

am fahrverhalten ändern die 2 cm unterschied nach vorne allerdings 0, du merkst gar nichts, da du ja keinen sportparkour fährst!

würd ihn so einstellen das es mm genau alles sitzt kommt dann auf ca. 65/35 raus..

MfG

Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

heute kam mein Fahrwerk, es ist ein Hartmann Fahrwerk. Sagt euch das was? Deren Website finde ich nicht, denn die Adresse auf dem Karton gibt es nicht mehr?

Thema:

Neues Fahrwerk, welche Form!?

Neues Fahrwerk, welche Form!? - Ähnliche Themen

Opel Insignia II ab 2017: erster Ausblick auf die neue Mittelklasse: Der aktuelle Opel Insignia wird bereits seit Herbst 2008 gebaut, es ist also höchste Zeit für einen Nachfolger. Dieser wird Ende dieses Jahres...
Verkaufe Kofferraumausbau E36 Compact: Verkaufe meinen kompletten Kofferraumausbau Aaaaaaaaber: » ohne Boxen und Kabel, ohne Verstärker und Powercap » ohne Kaltlichtkathoden, Compact...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Dynamik und Fahrspaß Der neue Audi S3: Dynamik und Fahrspaß Der neue Audi S3 Dynamik, Sportlichkeit und Hochwertigkeit – der Audi A3 nimmt in der Premium-Kompaktklasse eine...
Oben