Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen

Diskutiere Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Ein Motorrad auf unter 100PS zu drosseln hat lediglich den Sinn, dass man an der Versicherung einiges sparen kann, da ab 98 oder 100 PS (ich hab...
El B@rt0

El B@rt0

Hallo frage zur Klasse A:
Habe meinen Motorrad Lappen jetzt 5 Jahre also 3 Jahre frei heißt das jetzt das ich mein Motorrad auf 100PS drosseln muss?
Ein Motorrad auf unter 100PS zu drosseln hat lediglich den Sinn, dass man an der Versicherung einiges sparen kann, da ab 98 oder 100 PS (ich hab es grad nicht im Kopf) DIe Versicherung wesentlich teurer wird.
Du hast dein Führerschein jetzt länger als 2 Jahre, also ist es egal wie alt du bist. Du darfst jedes Motorrad fahren, was du willst !
Du solltest nur aufpassen, dass du es am Anfang nicht gleich krachen lässt, wenn du keine Erfahrung hast ;)

Führerschein Klasse A bedeutet das du bis 125ccm fahren darfst bis du 25 Jahre jung bist dannach darfst du mehr fahren (Soweit ich das weiss und gelesen habe)

A Staffelung iss

ersten beiden Jahre max 80km/h (meist 125ccm Maschienen mit drosselung) dannach 125ccm (Ohne drosselung) ab 25 offen

solang du keine 25 bist gibt es glaube eine drosselung von geschwindigkeiten.
In diesem Beitrag stimmt aber auch kein Wort...
Und Motorräder werden auf PS und nicht Geschwindigkeit gedrosselt ;)

Thema:

Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen

Sucheingaben

neues fahrerlaubnisrecht

,

bmw. das neue fahrerlaubnisrecht

,

fahrerlaubnisgesetz neu

,
motorrad Führerscheine Staffelung
, wieso gibt es das neue fahrerlaubnisgesetz

Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen - Ähnliche Themen

• Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • schon jemand die neue EGO Probegefahren?

schon jemand die neue EGO Probegefahren?: Hallo! Kennt jemand die neue EGO und ist sie schon Probegefahren? Sie soll ja 145 ps haben und laut einem Artikel der Hammer sein!
  • neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X

neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X: Hallo, hat jemand gestern Abend von euch auf rtl2 Grip den Vergleichstest zwischen Nio ES8 und Tesla Model X gesehen? Ich bin schon verwundert...