Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen

Diskutiere Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Ein Motorrad auf unter 100PS zu drosseln hat lediglich den Sinn, dass man an der Versicherung einiges sparen kann, da ab 98 oder 100 PS (ich hab...
El B@rt0

El B@rt0

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Hallo frage zur Klasse A:
Habe meinen Motorrad Lappen jetzt 5 Jahre also 3 Jahre frei heißt das jetzt das ich mein Motorrad auf 100PS drosseln muss?
Ein Motorrad auf unter 100PS zu drosseln hat lediglich den Sinn, dass man an der Versicherung einiges sparen kann, da ab 98 oder 100 PS (ich hab es grad nicht im Kopf) DIe Versicherung wesentlich teurer wird.
Du hast dein Führerschein jetzt länger als 2 Jahre, also ist es egal wie alt du bist. Du darfst jedes Motorrad fahren, was du willst !
Du solltest nur aufpassen, dass du es am Anfang nicht gleich krachen lässt, wenn du keine Erfahrung hast ;)


Führerschein Klasse A bedeutet das du bis 125ccm fahren darfst bis du 25 Jahre jung bist dannach darfst du mehr fahren (Soweit ich das weiss und gelesen habe)

A Staffelung iss

ersten beiden Jahre max 80km/h (meist 125ccm Maschienen mit drosselung) dannach 125ccm (Ohne drosselung) ab 25 offen

solang du keine 25 bist gibt es glaube eine drosselung von geschwindigkeiten.
In diesem Beitrag stimmt aber auch kein Wort...
Und Motorräder werden auf PS und nicht Geschwindigkeit gedrosselt ;)
 
Thema:

Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen

Sucheingaben

neues fahrerlaubnisrecht

,

bmw. das neue fahrerlaubnisrecht

,

fahrerlaubnisgesetz neu

,
motorrad Führerscheine Staffelung
, wieso gibt es das neue fahrerlaubnisgesetz

Neues Fahrerlaubnisrecht wird kommen - Ähnliche Themen

  • neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X

    neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X: Hallo, hat jemand gestern Abend von euch auf rtl2 Grip den Vergleichstest zwischen Nio ES8 und Tesla Model X gesehen? Ich bin schon verwundert...
  • hat der neue Opel Ampera-E einen Reichweitenverlängerer?

    hat der neue Opel Ampera-E einen Reichweitenverlängerer?: Hi Leute, hat der neue Opel Ampera- E auch noch den Reichweitenverlängerer? Das alte Model hatte ja optional einen... doch beim Konfigurieren des...
  • neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe

    neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...
  • Tesla Model Y - Varianten, Preise und Verfügbarkeit der neuen Tesla Model Y Serie

    Tesla Model Y - Varianten, Preise und Verfügbarkeit der neuen Tesla Model Y Serie: Am 14.03.2019 wurde der E-SUV Tesla Model Y vorgestellt. Mancher ist zwar der Meinung das neue Modell würde wie ein etwas größerer Tesla Model 3...
  • Neue Forensoftware und Ausrichtung

    Neue Forensoftware und Ausrichtung: Liebe Mitglieder, Autoextrem läuft nun mit der neuen Forensoftware "xenForo 2“ und "Wordpress" für das Artikel-System. Wieso überhaupt eine neue...
  • Similar threads

    Top