Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das?

Diskutiere Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich hab von Autotuning nicht grad viel Ahnung, deshalb meine Frage: Kann ich an meinen 92er Polo ein Tuning Endrohr anbringen lassen...
D

DaHaiza

Threadstarter
Hallo,

ich hab von Autotuning nicht grad viel Ahnung, deshalb meine Frage: Kann ich an meinen 92er Polo ein Tuning Endrohr anbringen lassen, damit die Kiste "so richtig schön röhrt"? :D
Oder muss man da in eine richtige Auspuffanlage investieren?

Greetz DaHaiza

PS: Bin ein armer Schüler und wollte nicht viel Geld investieren!

X

XtcDeathMan

MO!N

für wenig geld kannste dir ein ESD(endschalldämpfer) kaufen, je nach hersteller = sound!
remus empfehle ich dir nicht weil der vielleicht erst ab einerkomplettanlage sich anhört.
nimm z.B. einen ATU ESD (nur zu kaufen bei ATU aber anderer hersteller, bosi oder so).
ist schön laut bein meinem polo 6n.

D

DaHaiza

Threadstarter
Hmm....ist mir eigentlich schon zu teuer! Ich wollte maximal 100 Euronenn ausgeben (inkl. Einbau bzw. Anbau) denn:

1. Ich habe wenig Geld
2. Das wenige will ich nicht für Tuning auf den Kopp hauen
3. Ich will bloß für wenig Geld nen coolen Sound (was anders soll an meiner Kiste eh nicht gemacht werden)

Ich hab da an ein DTM Endrohr gedacht (also so ein ovales "Ofenrohr" :D)

Wird dazu eigentlich das originale Endrohr abgeflext und das neue Draufgesetzt?? Dann müsste das doch ordentlich Krach machen, oder nicht? Geht das denn auch beim Polo CL ?
Ich glaube der Endtopf liegt das ziemlich weit oben (unter der Verkleidung)

J

jaegi

Wie sieht denn der Kostenfaktor für ein ATU ESD aus ?
Hab nen Opel Corsa B :> gilt für alle oder?

D

DaHaiza

Threadstarter
Geht ab 120 Kröten los.....hab ich auf div. Tuning pages gelesen

X

XtcDeathMan

100€ ?!?!
oh man das wird schwer....

bau dir selber einen wenn es zu viel kostet...

B

Boosted Dubs