Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das?

Diskutiere Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich hab von Autotuning nicht grad viel Ahnung, deshalb meine Frage: Kann ich an meinen 92er Polo ein Tuning Endrohr anbringen lassen...
D

DaHaiza

Threadstarter
Hallo,

ich hab von Autotuning nicht grad viel Ahnung, deshalb meine Frage: Kann ich an meinen 92er Polo ein Tuning Endrohr anbringen lassen, damit die Kiste "so richtig schön röhrt"? :D
Oder muss man da in eine richtige Auspuffanlage investieren?

Greetz DaHaiza

PS: Bin ein armer Schüler und wollte nicht viel Geld investieren!

X

XtcDeathMan

MO!N

für wenig geld kannste dir ein ESD(endschalldämpfer) kaufen, je nach hersteller = sound!
remus empfehle ich dir nicht weil der vielleicht erst ab einerkomplettanlage sich anhört.
nimm z.B. einen ATU ESD (nur zu kaufen bei ATU aber anderer hersteller, bosi oder so).
ist schön laut bein meinem polo 6n.

D

DaHaiza

Threadstarter
Hmm....ist mir eigentlich schon zu teuer! Ich wollte maximal 100 Euronenn ausgeben (inkl. Einbau bzw. Anbau) denn:

1. Ich habe wenig Geld
2. Das wenige will ich nicht für Tuning auf den Kopp hauen
3. Ich will bloß für wenig Geld nen coolen Sound (was anders soll an meiner Kiste eh nicht gemacht werden)

Ich hab da an ein DTM Endrohr gedacht (also so ein ovales "Ofenrohr" :D)

Wird dazu eigentlich das originale Endrohr abgeflext und das neue Draufgesetzt?? Dann müsste das doch ordentlich Krach machen, oder nicht? Geht das denn auch beim Polo CL ?
Ich glaube der Endtopf liegt das ziemlich weit oben (unter der Verkleidung)

J

jaegi

Wie sieht denn der Kostenfaktor für ein ATU ESD aus ?
Hab nen Opel Corsa B :> gilt für alle oder?

D

DaHaiza

Threadstarter
Geht ab 120 Kröten los.....hab ich auf div. Tuning pages gelesen

X

XtcDeathMan

100€ ?!?!
oh man das wird schwer....

bau dir selber einen wenn es zu viel kostet...

B

Boosted Dubs

Mit nem Endrohr alleine änderst du garnichts am Sound.

Bei VW ist am entscheidensten der MSD (Mittelschalldämpfer). Beim Opel Corsa A z.b. bekommst du auch alleine durch den ESD (Endschalldämpfer) mehr Sound.

Also am besten ne Komplettanlage nehmen. Kostet zwar das 5 fache von deinen 100€ aber dafür hast du was mit Hand und Fuß.

Und vergesst mal solche Auspuffanlagen wie Supersport und so nen Dreck, das ist alles Billigmüll.

Nehmt Bastuck, Hartmann, G Power da haste was von.

Und lasst die finger von sogenannten Ersatzrohren. Da durch diese der Staudruck zu sehr verringert wird hast weniger leistung (ausser bei Turbomotoren) und nur ärger mit der Rennleitung (Polizei).

F

FRAGgienator

Mo!n

Boosted Dubs schrieb:
Mit nem Endrohr alleine änderst du garnichts am Sound.

Bei VW ist am entscheidensten der MSD (Mittelschalldämpfer).
Das ist bei dem Polo 6n (1,3l) von DeathMan aber ganz anders. Nur den ATU ESD drunter und der ist mindestens(!) so laut wie eine Komplettanlage

B

Boosted Dubs

FRAGgienator schrieb:
Das ist bei dem Polo 6n (1,3l) von DeathMan aber ganz anders. Nur den ATU ESD drunter und der ist mindestens(!) so laut wie eine Komplettanlage
ATU vertreibt Bosi. Die Lautstärke/Sound hängt auch mit der Qualität des verwendeten Materials des Auspuffes ab. Und das ist bei den meisten Sachen von ATU nicht gut. Haben einige ATU geschädigte Kunden.

Kannst gerne mal vorbeikommen und dir eine Bastuck Komplettanlage auf einem Corrado G60 von uns anhören. Dann weißt du was Sound ist. Da stehen dir die Haare zu Berge. Nicht einfach "nur Laut" sondern Sound !

F

FRAGgienator

Mo!n

Ich meinte ja nur, weil Du gesagt hast "Mit nem Endrohr alleine änderst du garnichts am Sound". Dem ist ja nun nicht so

B

Boosted Dubs

Wie jetzt ?!

Du hast geschrieben

ESD = Endschalldämpfer !

Und wenn du den Serienmäßigen Endschalldämpfer hast und NUR ein ENDROHR aufschweißt änderst du garnichts am Sound. Nur an der Optik.

Bei nem "Tuning" ESD hast du ganz andere Rohrführungen sodas du weniger Staudruck hast. Weniger Staudruck = Lauter, weil weniger zum "Dämpfen" da ist.

F

FRAGgienator

Mo!n

Na dann haben wir uns wohl falsch verstanden. Is auch egal

CorsaPower

CorsaPower

Also nen Kumpel fährt nen Polo 6N und hat auch nen ATU Endschalldämpfer drunter der ist richitg geil laut und guter sound. Zu Corsa: Habe nen Corsa A gehabt und einfach den Endtopf komplett leer gemacht und nen 70 Rohr drangeschweisst( vorherr das Orignal Rohr rausgabrannt) Hatte super sound.

Thema:

Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das?

Sucheingaben

g power endschalldämpfer g60

,

polo 6n leerlauf sound

Neues Endrohr für guten Sound?? Geht das? - Ähnliche Themen

• Neues Endrohr für Sportauspuff

Neues Endrohr für Sportauspuff: Hallo. ne kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne meinen Sprotauspuff (Dansk Speed auf Peugeot 306) mit nem neuen Endrohr ausstatten (von Bosi)...
  • Altes Endrohr abflexen und neues dranschweißen?

Altes Endrohr abflexen und neues dranschweißen?: Moin Wollte ma fragen ob ich bei meinem kack ATU Endschalldämpfer die endrohre abflexen kann und nen neuen Ovalen DTM Endrohr dranschweißen kann ...
  • Verkaufe neues Endrohr (ABE OV) 140x70 Oval

Verkaufe neues Endrohr (ABE OV) 140x70 Oval: Morgen Da an mein Auto dieses Endrohr leider nicht dran passt, verkaufe ich es wieder. Das Endrohr ist absolut neu. Lag nur im Katon und...
  • Verkaufe NEUES Endrohr OVP + ABE

Verkaufe NEUES Endrohr OVP + ABE: Moin Da an mein Auto dieses Endrohr leider nicht dran passt, verkaufe ich es wieder. Das Endrohr ist absolut neu. Lag nur im Katon. Die ABE ist...
  • Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?

Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?: Hallo, Ich habe jetzt auch schon einige Zeit mein 206er und möchte gerne ein sichtbares Endrohr habenl. Jetzt ist ja dieses nach unten gebogege...