neues Autoradio mi Mp3 für bis zu 100€?

Diskutiere neues Autoradio mi Mp3 für bis zu 100€? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo ihr bastelwütigen Autobauer... =) Ich hab mal ne Frage an euch: Ich will mir in nächster Zeit ein Autoradio zulegen... Da ich aber noch...
K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Hallo ihr bastelwütigen Autobauer... =)
Ich hab mal ne Frage an euch:
Ich will mir in nächster Zeit ein Autoradio zulegen... Da ich aber noch Schüler bin und nicht gerade zu den Großverdienern gehöre sollte es maximal so 100€ kosten... Nach möglichkeit sollte es 4x45W haben und vielleicht auch schwarz sein, damit es zur Farbe meines Armaturenbrettes (2er Golf) passt... Es sollte Mp3 Cd Cdr und CDRW unterstützen. Ich will dann noch nicht gleich aber vielleicht später auch noch ne Endstufe mit Boxenbrett dazubasteln... Vorerst will ich aber einfach nur das Autoradio. Des weiteren möchte ich auch die Lautsprecher die vorne Standardmäßig drin sind austauschen... Und vielleicht hinten, da wo schon Halterungen vorgesehen sind, neue einbauen... Und jetzt meine FRage an euch:
Hat mir jemand ne Idee, welches Radio ich nehmen sollte, und wo ich es finde? Und woher bekomm ich Boxen für vorne und hinten, die nen einigermaßen guten Klang haben aber nicht zu teuer sind?
Würde mich über Antworten freuen...
Mfg Kuhni

P

payne

naja wenn ich du wäre würde ich lieber noch was sparen..... den für 100€ ein gutes mp3 radio zu finden ist schwierig

K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Ja, wieviel würdet ihr denn ausgeben? Weil n paar Kumpels von mir haben sich das Radio gekauft, das es mal bei Aldi gab... Is von Tevion, auch n Mp3 radio mit 4x25w... Und das is eigentlich ganz gut... Mich haben nur die 25w und die farbe silber n bißchen gestört... Weil würd halt echt gern was haben, dass ganz ok und für den kleinen geldbeutel ist... Weil ich brauch nich so superdinger die in allen möglichen farben blinken, irgendwelche fernseher ausfahren und so zeugs... =) Will halt n normales schwarzes mp3 radio das vom sound her ganz ok ist und auch so um die 4x45 (oder mehr) hat... will halt später noch ne endstufe anschließen...
Zu meinem Lautsprecherproblem hat keiner ne idee?

P

Papa Bär

Schau mal bei ebay unter "mp3 autoradio"

K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Das ist ja gerade mein Problem... Ich hab bei ebay unter Mp3 Autoradio geschaut und bin da wahrlich erschlagen worden... Da gibt es so viele modelle... Ich hab aber halt keine Ahnung, auf was ich schauen muss... ich möchte halt, wenn ich mir so n radio kaufe, das es nach möglichkeit in schwarz ist und dass es mind 4x45w hat... ich weiß aber nicht, auf was ich da sonst noch achten muss... bin auf dem gebiet wirklich n totaler noob...
Würde mich über hilfe freuen... mfg kuhni

Holgi

Holgi

Hallo,
schau mal bei ACR, die haben mir auch geholfen, bauen auch ein. :D
Gruß Holgi

H

havadag

Also...

Wenn bei einem Radio 4x45Watt drauf steht. Dann hat das nichts zuheisen das sind dann ca. 15 Watt RMS!!! und nicht mehr!!!! Ich würde noch ein bisschen sparen und ein Calrion Radio kaufen, gabs beim MediaMarkt für 170€ ist klanglich für den Preis OK. Aber das CD-Laufwerk ist richtig gut. das hat 4 PreOuts, und ist sehr dezent in silber/schwarz gehalten und eine sehr gutes Bläuliches Display. ICh habe das für ein Kumpel gekauft und eingebaut. Also er ist zufrieden! (ich auch :)) )

Zu den BOxen:

Wenn du guten Sound im Auto haben möchtest, dann kauf dir bei ebay so Doorboards (ich glaube die kosten 20-30€) und mach gute 16er Lautsprecher rein. Dazu ein 30er Sub und eine 4 Kanal AMP.
Aber lass die BOxen aus der Hutablage draussen und auch keine Boxen in die Standart aufnahmen, das sind glaub ich 4x6Zoll dinger und die sind richtig schei*e!

Da du ja eh kein Geld hast sag ich dir jetzt mal keine Produkte.
Preislich würde das in etwa sop aussehen:

Radio: 170€
AMP: 200€
LS vorne: 100-200€
Doorboards: 20-40€
Dammüng und kabel: 100€

Dann hast du ne Anlage die Laut ist und trozdem guten klang hat. halt in der Einsteigerklasse!

dori

dori

ich schließe mich meinen Vorgängerna, mit 100€ wirst du nicht glücklich, ich habe mitlerweile Sony drin und würde nichts anderes mehr kaufen. Pioneer und JVC sind auch in Ordnung. Bei den günstigen hast du offt das Problem, dass da keine oder nur ein Vorverstärkerausgang dran ist, würde eines mit zeien nehmen. Brauchst du nicht immer aber erleichtert vieles. Wenn du die Anlage aufbaust brauchts du nicht die Kabel brücken oder zwangsläufig eine Endstufe für alles zu haben. Wünsche dir aber viel Spaß mit dem was du dir kaufst.

H

hautschi

Ja, ihr habt alle recht.
Allerdings find ich Sony nicht so super.
Ich steh auf Clarion und Kenwood.
Und zu den 100€...damit wirst du wirklich nicht glücklich.
@havadag: Also, ich hab in meinem Golf 16cm-Treiber in den Standard-Aufnahmen drinne und die laufen ohne Probleme. Allerdings hast du mir der Hutablage recht, das is totaler Schmarn.

Für meinen Geschmack reichen in den Türen 16cm-Treiber und oben aufm Armaturenbrett bzw. Innenseite Türen bei den Spiegeln kleine Hochtonlautsprecher.
Da bekommst guten Sound und kannst auch noch was in den Kofferraum einladen.
Als Extra werd ich mir demnächst neben den Rücksitzen in die Standard-Aufnahmen noch 2 Mitteltöner oder vielleicht auch Triaxe reinsetzen. Mal kuckn was der Geldbeutel hergibt.

H

havadag

@hautschi:
Ja 16er in einer gut abgedichteten Tür, machen schon ganz gute uund auch klangvolle Musik. Aber auch nur wenn externe Hochtöner dabei sind, wie du schon gesagt hast.
Ich Persönlich habe halt noch ganz gerne wenn ich den BAss ein wenig spüre, dafür eignet sich ein Sub sehr gut. Aber in den Türen 16er istein muss!!!

C

ChevChelios

bei ebay kriegste für 109 euro ein neues AEG MP3 Radio mit 4x100 Watt in schwarz/silber optik und fernbedienung...kein billig schrott...neu+Garantie...hab ich auch echt super....hol dir bloss keins von roadster..das ist rihtiger schrott...nach 1 Monat funktionierte der lautstärkeregler net mehr und man fummelte da rum als ob man nen safe öffnen wollte...

S

Sound-Concepts

Orientier dich einfach an folgenden Marken, diese sind Qualitativ gut und es sind auch z.B. von JVC günstige MP3 Radios dabei:

- Alpine
- Pioneer
- Clarion
- JVC (vor allem Preis-/Leistung gut)

Na denn viel Spass beim kaufen

Dominik1400c

Dominik1400c

Anhang:

Die Marken die Nüburgracer aufgezählt hat, bieten gute Einsteigergeräte an, mit denen du auf jeden Fall längere Zeit Spass haben wirst! Du kannst dich auch mal nach einem günstigen Kenwood Radio umschauen! Die haben nen Top Klang! Gibts manchmal im Angebot für rund 130 - 150 Euro!
Auf jeden Fall sollte es ein namhafter Hersteller sein, da kaufst du dann (Klang-) Qualität!

Gruß Dominik1400c

Don-Capleatone

Don-Capleatone

Kauf dir das Pioneer DEH-3600.
Ist das beste(!!!) Radio was du für uter 150€ kriegst.
Es hat MP3, ne Mosfet, ECHTE 4x45Watt und und und.
Es ist dezent schwarz und man kreigt es auch wahlweise, ohne aufpreis, mit weisser Hintergrund beleuchtung!

Das Radio kostet neu etwa 130€ und wenn du ertwas günstiges willst aber denoch nicht auf Qualität verzichten willst das beste!Ich denk mal da können mir hier die miesten zustimmen!

Grüsse
Don Capleatone
Board Mafiosi

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus @ Don-Capleatone

Nur zur Ergänzung!!! :]

Es gibt kein Radio mit echten 4x45 Watt!!
Kannst du auch ganz leicht nachrechnen!

Wenns das gebe, würde ich mir echt überlegen, ob ich überhaupt ne Endstufe brauche!

Gruß Dominik1400c

Thema:

neues Autoradio mi Mp3 für bis zu 100€?

neues Autoradio mi Mp3 für bis zu 100€? - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu

Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu: Verkaufe ein Kenwood Autoradio Kdc-350. Mit 2Jahre Garantie, Neu! 75€ inkl. versicherter Versand.
  • Neues JVC-Autoradio spinnt

Neues JVC-Autoradio spinnt: Hallo Leute. Hab mir ein neues Autoradio von JVC gekauft, und das Originale gegen dieses ausgetauscht. Danach stellten sich die üblichen Probleme...
  • Autoradio einbau beim neuen Fiesta

Autoradio einbau beim neuen Fiesta: Hallo, ich wollte mir dieses Jahr den neuen Fiesta zulegen. Mein Problem was ich habe ist das Autoradio. Ich finde die Serienautoradios zu teuer...
  • Suche neues Autoradio wo man eine externe 2,5 Zoll HDD anschließen kann...

Suche neues Autoradio wo man eine externe 2,5 Zoll HDD anschließen kann...: Um von der HDD di MP3s abzuspielen.... Hat jemand einen guten Tipp, will da was neus für meinen Kalos.