Neues Autoradio die XXXXte....

Diskutiere Neues Autoradio die XXXXte.... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo erst mal, bin neu hier und fahre nur so zur Info nen C-Corsa. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Zu Weihnachten habe ich ein Autoradio...
M

Manja

Threadstarter
Hallo erst mal, bin neu hier und fahre nur so zur Info nen C-Corsa.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Zu Weihnachten habe ich ein Autoradio geschenkt bekommen (Pioneer DEH-1530R), habe ja aber in meinem Auto den schönen Klotz von Grundig-Radio inklusive dem Ablagefach.
Nun werde ich ja wegen dem neuen Radio einen Rahmen brauchen und eventuell auch einen Adapter, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, mich mit sowas auseinanderzusetzten.
Kann mir vielleicht jemand verraten, was sowas kostet und wo ich das vielleicht etwas billiger herbekommen würde?

Danke im Voraus.

K

Knoobobsen

*g

also den Rahmen bekommst bei Opel! Sollte nich zu teuer werden! Ich hab bei Ford letztens für soeinen Rahmen 14 Euro bezahlt!
Wegen Adapter musst du mal auch bei Opel fragen oder bei Ebay schaun! Aber Opel hat meine ich auch DIN Stecker verbaut! Pioneer hat doch DIN Anschlüsse? Oder?

S

SPL-Thomas

Auch Opel hat die DIN-ISO-Stecker.
Aber es gibt meist Probleme mit der Speicherung.
Das lässt sich auch beheben, indem man vom Radio das gelbe und rote Kabel gegeneinander tauscht. Bei Pioneer ist es eh gesteckt.

Bei Clarion liesse sich hierfür die Gerätesicherung anders stecken.

M

Manja

Threadstarter
Danke für die Antworten, hatte schon befürchtet, dass da immense Summen auf mich zukommen könnten.......

Freak.0815

Freak.0815

gibt 2 Arten von Dinadaptern für den Corsa C, einmal den ausem Zubehör (MediaMarkt und Co.), der hat zwar ein größeres Ablagefach underm Radio, jedoch läßt der Halt im Armaturenbrett etwas zu wünschen übrig (ca. 15€) X( und es gibt den direkt beim Freundlichen, der hat ein kleineres Ablagefach und dafür einen perfekten Halt, ist dafür aber auch etwas teurer....soweit mir bekannt, liegt diesem aber auch immer ein Adapterkabel von dem neuen Dinsteckerstand auf den alten Dinsteckerstand bei :))
Generell, wie schon beschrieben, sind Klemme W und Dauerplus bei Opel verdreht, jedoch liegt deinem Radio vermutlich ein Anschlusskabel auf Dinstecker mit bei, bei dem sich per Steckkontakt das gelbe und das rote Kabel tauschen lassen ;)

und noch was, solltest du die Sportarmatur haben (silber) gibts bei OPC Niederhausen einen farblich angepassten Adapterrahmen für dein Radio....vermute jedoch, dass das bei dir nicht der Fall ist, da du wie beschrieben ja das kleinst mögliche Radio im C hast 8o

I

inax

hi,

ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich das gelbe und das rote kabel tauschen muss weil ich das selbe problem habe mit der speicherung bei meinem opel c.
muss ich einfach kräftig anziehen mit ner zange oder sind die bei meinem radio (so ein aldi radio mit mp3 funktion MD-9060) irgendwie gesichert ?

ausserdem habe ich mir diesen einbaurahmen von opel gekauft und jetzt passt das radio nicht ganz hinein ...es stehen ca 2 cm raus ... wie kann ich diesen fehler beheben ?

währe wirklich sehr dankbar für hilfe!

MfG

Freak.0815

Freak.0815

erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Bei dem Aldi-Radio ist doch ein Adapterkabel vom Radio auf den original Fahrzeugstecker mit dabei!!!? 8o und an diesem Kabel ist sowohl am gelben, wie auch am roten Kabel ein Stecker mit dran. Diese kannst du einfach auseinander ziehen und tauschen, also geht dann auf dem Adapter rot raus bis zum Stecker und wird dann gelb, wenns aufs Radio geht und umgekehrt ;)

Solltest du wiedererwarten nicht diese Stecker haben, wirds am besten sein du trennst die Kabel irgendwo und verbindest sie dann neu, eben wie oben beschrieben. Denn die Pins in den Steckern sind verrastet und können nur mit speziellen Ausdrückern herausgedrückt werden :))

S

Silver

Freak.0815 schrieb:
Denn die Pins in den Steckern sind verrastet und können nur mit speziellen Ausdrückern herausgedrückt werden :))
Mal eben Offtopic...
Genau sowas brauch ich. Wie nennt sich sowas bzw. wo bekomm ich sowas her?
Keine Lust mehr, die jedesmal kaputt zu drücken :rolleyes:

Freak.0815

Freak.0815

Auspinwerkzeug oder Pinausdrücker....gibt es jedoch tausende von Varianten oder aber auch Koffer, wo dann 10 häufig nutzbare Versionen drin sind....aber sicherlich für den heimischen Geprauch überteuert. ?(

Thema:

Neues Autoradio die XXXXte....

Neues Autoradio die XXXXte.... - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu

Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu: Verkaufe ein Kenwood Autoradio Kdc-350. Mit 2Jahre Garantie, Neu! 75€ inkl. versicherter Versand.
  • Neues JVC-Autoradio spinnt

Neues JVC-Autoradio spinnt: Hallo Leute. Hab mir ein neues Autoradio von JVC gekauft, und das Originale gegen dieses ausgetauscht. Danach stellten sich die üblichen Probleme...
  • Autoradio einbau beim neuen Fiesta

Autoradio einbau beim neuen Fiesta: Hallo, ich wollte mir dieses Jahr den neuen Fiesta zulegen. Mein Problem was ich habe ist das Autoradio. Ich finde die Serienautoradios zu teuer...