Neues Auto in Black-Magic Perleffekt - wie richtig pflegen?

Diskutiere Neues Auto in Black-Magic Perleffekt - wie richtig pflegen? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Fahre seit vier Wochen einen nagelneuen Octavia RS Combi in Black-Magic Perleffekt. Ich bräuchte einige Tipps wie ich diesen neuen Lack von Anfang...
S

samoht

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1
Fahre seit vier Wochen einen nagelneuen Octavia RS Combi in Black-Magic Perleffekt.
Ich bräuchte einige Tipps wie ich diesen neuen Lack von Anfang an richtig pflege (Wie & Womit?).

Das Auto habe ich bisher noch nicht gewaschen (nur mal kurz das Salz von der Autobahn in der Waschbox abgewaschen).
Aufgrund von knapp 5000 Autobahnkilometern in den letzten vier Wochen sieht das Auto aus wie die S..
Ganz neu vom Händler hat sich das Wasser noch schön vom Lack abgeperlt, zwei Wochen später war dieser Effekt aber weg.
Ich möchte mir für die Fahrzeugpflege Zeit nehmen, aber nicht den ganzen Samstag damit zubringen. Außerdem sollen sich die Ausgaben für die Pflegeprodukte im Rahmen halten, d.h. ich möchte nicht die ganze Meguiars-Palette o.ä. kaufen.

Vielen Dank für eure Tipps. Gruß, Thomas
 
3

3Diamonds

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
158
Hi,
schön, dass du deinen Wagen von Anfang an richtig pflegen willst.

Ich möchte mir für die Fahrzeugpflege Zeit nehmen, aber nicht den ganzen Samstag damit zubringen.
Das ist ein Widerspruch in sich. Richtige und sinnvolle Pflege dauert nun mal einige Stunden,
wenigstens 1x im Jahr.

Außerdem sollen sich die Ausgaben für die Pflegeprodukte im Rahmen halten, d.h. ich möchte nicht die ganze Meguiars-Palette o.ä. kaufen.
Wenn man sich die Preise der Meguiar's Produkte anschaut kann man selbstverständlich der Ansicht sein, dass man irre viel Geld für Sachen ausgeben muss, die es von anderen Herstellern zu einem Bruchteil der Kosten gibt.
Tatsache ist aber, dass sich gerade die Meguiar's Produkte extrem sparsam anwenden lassen und letztendlich billiger sind als alle anderen Produkte die ich bisher in ca. 27 Jahren als Autofahrer verwendet habe.
Egal ob Markenware oder "Marktschreierprodukte" aus der TV-Werbung oder von Parkplatzwerbern.

Ich bräuchte einige Tipps wie ich diesen neuen Lack von Anfang an richtig pflege (Wie & Womit?).
Ich kopiere einfach mal eine meiner früheren Antworten hier rein:

Auto mit NXT Car Wash und Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh) waschen.
Zum Trocknen das Water Magnet Trockentuch verwenden. Habe noch nie so schnell
und einfach meinen Wagen getrocknet wie mit diesem Tuch.

Quik Clay Detailing System: Damit entfernst du festgebackene Fliegensch..,
Teerflecken und andere Oberflächenverunreinigungen. Einfach das Reinigungsmittel
aufsprühen und die mitgelieferte Lackknete locker über den Lack reiben.
Der Lack ist anschließend glatt wie ein Babypopo.

Deep Crystal Polish, Step 2: Diese Politur enthält keine Schleifmittel.
Es führt dem Lack Nährstoffe (Öle, Pflegemittel) zu, die den Lack strahlender und frischer erscheinen lassen.

NXT Tech Wax: Hierbei spielt es keine Rolle, ob du die flüssige oder die feste Variante
verwendest. Beide Wachse haben die gleichen Eigenschaften. Hier entscheidet
lediglich deine Vorliebe.
Das Wachs dünn auftragen und 2 bis 3 Stunden austrocknen lassen. Danach auspolieren
(ist so einfach wie Staubwischen).
Wenn du den "perfekten" Glanz haben willst, dann trage im Abstand von jeweils 2 Stunden
(Austrocknungszeit) weitere Schichten auf. Lass die 5. Schicht über Nacht austrocknen
und polier sie erst am nächsten Tag aus.

Zum Auftragen und Auspolieren der Polituren und Wachse nimm am besten die
Applicator Pads und die Supreme Shine Microfasertücher her.

Um die Wachsschicht(en) und den Glanz zwischendurch aufzufrischen empfehle ich dir nach einer Wagenwäsche NXT Speed Detailer

Solltest du bereits leichte Kratzer oder Schlieren im Lack haben, dann hilft dir folgendes weiter(vor Deep Crystal Polish, Step 2 anwenden):
Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1: Damit entfernst du leichte Kratzer und Schlieren.

Sollten die Kratzer hartnäckiger sein, dann nimm ScratchX.
Allerdings lassen sich nur leichte Kratzer und Schlieren entfernen, die man nicht erfühlen kann, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Also solange man mit dem Fingernagel nicht daran "hängen bleibt". Für stärkere Kratzer ist dann der Lackierer zuständig.

Weitere Informationen und natürlich die entsprechenden Produkte findest du hier:
www.autopflege24.net

Grüße
3Diamonds
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
jo ich war auch etwas skeptisch als ich für über 100euro das meguiars zeugs gekauft hab.....aber das produkt überzeugt dich einfach!

hier mal mein wagen nach 6 stunden....wie am ersten tag. btw hab ich den selben farbton:


und mal n vorher/nachher vergleich mit schwiegermuttis mitgenommenem fiasko. da hab ich extra drauf geachtet das ich die kamera nicht verstelle damit man wirklich den vorher nachher effekt sieht.

vorher:


nachher:


klar kann man einen total ausgeblichenen fast 20 jahre alten lack nicht mal eben in ner stunde retten. aber für eine stunde arbeit sah der fiasko wirklich 4 wochen lach aus wie geleckt!
 
Thema:

Neues Auto in Black-Magic Perleffekt - wie richtig pflegen?

Sucheingaben

black magic perleffekt

,

neues auto richtig pflegen

,

black magic perleffekt polieren

,
meguiars vorher nachher
, deep black perleffekt pflege, deep black perleffekt polieren, Black Magic Perl Effekt, autopolitur vorher nachher, blackmagic perleffekt, neuen lack pflegen, black magic perleffekt pflege, politur für perleffekt lack, Black Magic Perlefekt, perleffekt lack pflege, schwarz magic perleffekt, deep black perleffekt kratzer, ausgeblichenes auto, neues auto pflegen, polieren vorher nachher, neuen autolack richtig pflegen, pflege perleffekt, autowäsche deep black, wie pflege ich ein neues auto, black magic perleffekt, black magic perleffekt kratzer

Neues Auto in Black-Magic Perleffekt - wie richtig pflegen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

    Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Intel Go: neuer Supercomputer für künftige Auto-Neuheiten vorgestellt

    Intel Go: neuer Supercomputer für künftige Auto-Neuheiten vorgestellt: Im Rahmen der heute in Las Vegas gestarteten CES (Computer Electronics Show) hat der Chiphersteller Intel einen neuen Supercomputer namens "Go"...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

    Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Jahreswagen oder doch neues Auto?

    Jahreswagen oder doch neues Auto?: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Haben im Moment einen VW Passat 1.6 FSI (EZ 2006, 150.000 gelaufen, 116 PS)...
  • Auto und Recht: 2014 treten viele neue Regelungen in Kraft

    Auto und Recht: 2014 treten viele neue Regelungen in Kraft: Im kommenden Jahr wird es sowohl innerhalb als auch außerhalb von Deutschland zahlreiche Neuerungen geben, über die sich Autofahrer bewusst sein...
  • Ähnliche Themen

    Top