Neues Auto Honda CRX?

Diskutiere Neues Auto Honda CRX? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo Leute ! Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich auf der Autosuche und kann mich noch nicht so richtig fürn Modell und Marke...
AgentFord

AgentFord

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
70
Ort
50374 Erftstadt
Hallo Leute !
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich auf der Autosuche und kann mich noch nicht so richtig fürn Modell und Marke entscheiden ^^
ICh habe jetzt den Honda CRX im Visier.
Also ich muss schon sagen fürs optische 1+ da dieser Wagen net allzuoft bei uns jedenfalls durch die gegend kurvt.
So habe mal ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden:

Honda CRX 1.6 ESI Coupe (was auch immer das heissen mag)
EZ: 06/1992
PS: 125
Kilometerstand: 92100
Zustand: Also auf den Bildern ist dieses Auto in einem mehr als sehr gutem Zustand
Preis: VB 6000 €

Was haltet ihr davon? gebt eure Meinungen dazu ab und vielleicht wird es ja passieren das ich zu euch stoße =)

Habt ihr ansonsten andere Varianten vom CRX die ihr mir empfehlen könnt?
Mir kommt es auf Fahrspaß,Leistung und Individualität an.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Vorraus.

MFG
AgentFord
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
wenn du einen schnelleren willst hol dir den crx eg2 sieht genauso aus wie dein eh6. hat aber 160 ps.

ist aber deutlich schwerer zu finden.
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
6000 ist für 1992 und 92000km ein bisschen zu viel. Würde nicht mehr als 4500 dafür zahlen.
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
4500 wären die absolute Schmerzgrenze! Da mus der Wagen schon top sein! Lass den Wagen zur eigenen Sicherheit von einer Honda Werkstatt prüfen! Für 4500€ solltest du schon die 160Ps Version mit Leder und Klima bekommen, muss nur suchen! Ich hatte den mit 160Ps auch mal gehabt, ist ein prima Auto. Für diesen habe ich damals (als 3jahre altes Auto) 15t DM bezahlt! Nur so zur info!
 
AgentFord

AgentFord

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
70
Ort
50374 Erftstadt
Ok dann weiss ich bescheid danke Leute.
Könntet ihr mir denn nen paar generelle Infos geben über den CRX? Ich habe mal hier rumgestöbert und ziemlich oft gelesen das der Wagen ziemlich heimtückisch und giftig ist (genau das was ich will ^^)
Gilt das nur für die 160 PS Version oder auch für die 124 PS Version?

gruß AgentFord
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
also ich weiß ned...

ich fahr selbst nen 160 ps crx (eg2) bj 97 in gecco grün *gg* hehe

u ich find den vom fahrverhalten weder giftig noch sonst was - im gegenteil - ich find den zieml untermotorisiert (sorry - aber is meine meinung) bin natürlich durch den teg auch vorgeschädigt....

wenn du bilder oder weitere infos brauchst, kannst dich gerne bei mir melden - schick dir dann alles was du benötigst grüßele....
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Also meine liebe Nachbarin habe ich letztes Jahr einen schicken crx gesucht! Bj96 124Ps 42Tkm! Das Teil macht schon spaß! Ich bin aber auch der Meinung, das die ältere Version spritziger war! Naja -letzten endes alles Subjektiv, die Unterschiede in der Beschleunigung zwischen 124 und 160Ps sowie der neuen und alten Version werden minimal sein!

Giftgrün 160Ps Bj97??? Dachte die gabs nur 93??? Wie hoch ist bei dir die Laufleistung???? Das wäre vielleicht eine Erklärung warum das Teil nicht mehr aus dem Pott kommt! Angegeben ist der wohl mit 8,x sekunden auf 100! Wenn du 9 sek brauchst ist das auch OK! Bei 15 Sekunden würde ich mir sorgen machen! :D

willi
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
nicht giftgrün sondern gecco - grün - das ist dieses dunkelgrün - metallic...

meine 0auf100 zeit kann ich dir nicht sagen, da ich die noch nie getestet hab. aber was die laufleistung mit der spritzigkeit des motors zu tun hat, würd mich mal interessieren. eigl nimmt sich das näml auch ned so viel. meiner hat nun 150 tkm aufm tacho. aber zb der civic mit dem gleichen block b16a2 hatte schon 200 tkm aufm tacho u war weitaus spritziger. beim sol liegts auch einfach am gewicht u der airodynamik.

die zeit von 0auf100 is für mich eigl eh uninteressant, zum spritzig sein gehört für mich eher die zeit von 100auf200 *gg*

mein teg hat jedenfalls weitaus mehr spaß gemacht als der del sol... aber der del sol is zum cruisen u fun haben auf alle fälle bestens geeignet...
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Ich bin den CRX zwar noch nie gefahren, aber würde sagen, dass du den Unterschied von
35ps schon deutlich bemerkst. Für mich jedenfalls war die ek3 limo im vergleich zu meinem ej9 deutlich schneller, obwohl die "nur" 25PS mehr hat und beide in etwa gleich schwer sind.
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
klaro merkst du den unterschied. bin ja vorher auch den 125 ps del sol gefahren, den fand ich schon ned spritzig... aber ich hatte vom 160 ps del sol einfach mehr erwartet... *G*

aber wie gesagt, bei mir is das urteil auch befangen, da ich ja den teg vorher hatte...
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Hast du ein elektrisches Dach? Das soll wohl angeblich fast 200kg extra wiegen!

Die Beschleunigung auf 200 ist eh nicht so prickelnd beim 1.6L Motor! Ab 140 wird es bei Nachbarins Crx ruhiger, was den Vorwärzdrang anbelangt!
Die Laufleistung spielt eine riesige Rolle. Der Verschleiß bei niedriger Laufleistung sollte in der Regel geringer sein als bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung! 100Tkm weniger auf dem Tacho machen viel aus!
Einige Beispiele: Aufgrund vom Verschleiß der Kolbenringe wird die Kompression schlechter und führt zum Leistungsverlust! Die Ventiele brennen ein, dichten nicht mehr richtig ab -Leistungsverlust! Benzinversorgung, Ansaugstrang, Abgasstrang wird bei hoher Laufleistung nicht besser -Leistungsverlust! Mangenlder Service und diverse Einstellarbeiten werden gerne aus kostengründen bei älteren Autos oder Fahrzeuge mit hoher Laufleistung ausgelassen -Leistungsverlust! Das läppert sich zusammen, zumal meistens in allen Punkten was zu bemängeln wäre!

Ich find den Unterschied zwischen den Motorvarianten nicht so gravierend! Schaust du
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
jo klaro hab ich e-dach *G*

das macht vom gewicht wirklich einiges aus.

das mit der laufleistung kann ich so nicht unterschreiben - da es immer auf den einzelnen motor ankommt. meiner is scheckheftgepflegt u ich hab auch erst vor 2 monaten die ventile neu einstellen lassen. er wurde auch nie kalt getreten oder sonst was. wie gesagt der gleiche motor im eg6 mit mehr laufleistung war einfach schneller....

btt
 
B

Benny und sarah

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
1
Suche ein crx ed 9

Brauch ein crx in rot r-81 ist die farb nummer wenn es geht einen mit motorschaden habe meinen in die leitplake gefahren
 
Thema:

Neues Auto Honda CRX?

Sucheingaben

leitplake gefahren

,

ed9 9sek auf 100

Neues Auto Honda CRX? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

    Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Intel Go: neuer Supercomputer für künftige Auto-Neuheiten vorgestellt

    Intel Go: neuer Supercomputer für künftige Auto-Neuheiten vorgestellt: Im Rahmen der heute in Las Vegas gestarteten CES (Computer Electronics Show) hat der Chiphersteller Intel einen neuen Supercomputer namens "Go"...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

    Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Jahreswagen oder doch neues Auto?

    Jahreswagen oder doch neues Auto?: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Haben im Moment einen VW Passat 1.6 FSI (EZ 2006, 150.000 gelaufen, 116 PS)...
  • Honda als neues Auto

    Honda als neues Auto: Ich bin zwar erst 16, mache aber den Führerschein ab 17 in Bayern, und spiele mit dem Gedanken mir später einen Honda zu kaufen. Die haben...
  • Ähnliche Themen

    Top