Neues Anlasser-Problem

Diskutiere Neues Anlasser-Problem im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen. Seit gestern will mein Renault 19 - Bj 90 - nicht mehr anspringen. Ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht aber nichts...
O

obibart

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
1
Hallo zusammen. Seit gestern will mein Renault 19 - Bj 90 - nicht mehr anspringen. Ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Mein problem ist nämlich, dass es nicht mal klickt. Batterie ist ok, alles andere geht (Lüftung und so). Sobald ich versuche zu starten passiert gar nichts. Man hört auch nichts ausser der Benzinpumpe. Kein klicken, kein Anlasser, nichts. Die Sicherungen sind alle ganz (ich glaube auch nicht, dass der Anlasser eine hat) und ein Relais hat er soweit ich weiß auch keins. Am weißen Kabel, das vom Anlasser zum Zündschloss geht habe ich auch schon gewackelt ;-) , bringt aber nichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ICh habe keine Idee mehr?
 
D

donstefano

Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
7
Hallo,

ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem (gleiche Symptome) bei meinem Bj 94 R19. Bei mir liegts definitiv am defekten Anlasser. Habe ihn noch einmal anbekommen indem ich mit nem Kumpel zusammen gestartet habe. Ich habe den Zündschlüssel betätigt und er hat mit einer Holzstange auf den Anlasser (liegt bei mir hinterm Motor/Getriebe) geklopft. Damit haben wir ihn anbekommen.
Ich war dann in der Werkstatt meines Vertrauens und wir haben einmal den Anlasser zerlegt, gereinigt, Kontakte etc. Damit sprang er 4-5 mal an und danach war er wieder tot. Ich mach mich heute Nachmittag auf den Weg und besorg mir nen neuen Anlasser.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
-checken ob der stecker am magnetschalter kontakt hat
-mal auf den magnetschalter klopfen (s.o.) und schaun obs hilft.

wenn magnetschalter, dann hilft nur neuer anlasser, oder ein service der das tauschen kann...
 
S

scania01

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
2
Anlasser

Hallo,
hatte dieses gerade gestern gehabt und es war der anlasser.
habe ihn heute getauscht und er springt wieder an.
 
D

donstefano

Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
7
btw. meiner läuft wieder mit neuem(gebrauchtem) Anlasser
 
Thema:

Neues Anlasser-Problem

Neues Anlasser-Problem - Ähnliche Themen

  • neuer anlasser verschmort, er springt nicht an

    neuer anlasser verschmort, er springt nicht an: audi 1.9 tid b5 mein auto sprang nicht an, nach einbau eines neuen anlasser ging er wider an und aus ganz normal, nach 10km fahr ging er wieder...
  • 1,9TDI neuer Anlasser startet kaum

    1,9TDI neuer Anlasser startet kaum: Liebe Forumsschreiber ich brauche Eure Hilfe!!! Bei meinem Passat 1,9l TDI, Bj. 96 hat vor ein paar Wochen der Anlasser versagt. Ich dachte, kein...
  • "Neuer"-gebrauchter Anlasser auch defekt?

    "Neuer"-gebrauchter Anlasser auch defekt?: Hi! Zur Vorgeschichte)) Als ich meinen 1.4er Silvester gekauft habe, sagte mir der Fuzzi schon, das der Anlasser manchml hakt. Das ging bis...
  • Golf 3 neuer Anlasser Probleme

    Golf 3 neuer Anlasser Probleme: Hallo Hilfe habe ein großes Problem !, nach dem tausch des Anlassers (kein Orginal Teil von Bosch) sprang der Wagen wieder sofort an...
  • Ähnliche Themen
  • neuer anlasser verschmort, er springt nicht an

    neuer anlasser verschmort, er springt nicht an: audi 1.9 tid b5 mein auto sprang nicht an, nach einbau eines neuen anlasser ging er wider an und aus ganz normal, nach 10km fahr ging er wieder...
  • 1,9TDI neuer Anlasser startet kaum

    1,9TDI neuer Anlasser startet kaum: Liebe Forumsschreiber ich brauche Eure Hilfe!!! Bei meinem Passat 1,9l TDI, Bj. 96 hat vor ein paar Wochen der Anlasser versagt. Ich dachte, kein...
  • "Neuer"-gebrauchter Anlasser auch defekt?

    "Neuer"-gebrauchter Anlasser auch defekt?: Hi! Zur Vorgeschichte)) Als ich meinen 1.4er Silvester gekauft habe, sagte mir der Fuzzi schon, das der Anlasser manchml hakt. Das ging bis...
  • Golf 3 neuer Anlasser Probleme

    Golf 3 neuer Anlasser Probleme: Hallo Hilfe habe ein großes Problem !, nach dem tausch des Anlassers (kein Orginal Teil von Bosch) sprang der Wagen wieder sofort an...
  • Sucheingaben

    renault R5 zündschloss defekt symptome

    Oben