Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten

Diskutiere Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für die klassische Variante hat VW jetzt einen besonders sparsamen Diesel-Ableger angekündigt



Der neue VW Golf TDI BlueMotion wird von einem 1,6-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 81 kW/110 PS und 250 Nm Drehmoment angetrieben. So motorisiert kann der Spar-Golf in 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 200 km/h erreicht. Dabei soll der neue Golf TDI BlueMotion mit lediglich 3,2 Litern Kraftstoff auf 100 km auskommen, zumindest dann, wenn sich der Fahrer deutlich zurückhält oder sich auf dem Prüfstand befindet. Um dieses Ziel zu erreichen, hat VW neben der in allen Golfs verfügbaren Start-Stopp-Automatik noch weiter modifiziert.

Zu den Maßnahmen zählen eine überarbeitete Aerodynamik, die dem 3-Liter-Golf zu einem sehr niedrigen Luftwiderstandsbeiwert von lediglich Cw 0,27 verhilft. Dazu trägt auch die Absenkung der Karosserie um 15 mm bei, dazu kommen ein Dachkantenspoiler, ein außen nahezu geschlossenes Kühlerschutzgitter, eine partiell geschlossenes Lüftungsgitter im Stoßfänger, die optimierte Kühlluftführung und spezielle Unterbodenverkleidungen. Zudem wurde das Gewicht gegenüber dem normalen Golf noch einmal um 49 kg reduziert. Spezielle Leichtlaufreifen und innnermotische Maßnahmen runden das Sparpaket ab.

Der VW Golf TDI BlueMotion ist in den zwei Ausstattungslinien Trendline und der höherwertigen Comfortline lieferbar. Der neue Sparer kann mittlerweile beim Händler bestellt werden, die Preise beginnen bei 22.175 Euro. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an die Kunden soll bereits im nächsten Monat erfolgen.
 
Thema:

Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten

Sucheingaben

steuer bluemotion niederlande

Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten - Ähnliche Themen

  • neuer Tacho Golf V tdi

    neuer Tacho Golf V tdi: Hallo, habe einen 2.0 tdi Golf 5. Der tacho gefällt mir nicht. Nun meine Frage ist es möglich einen R32 tacho oder einen ähnlichen (den Golf 5...
  • Golf 4 TDI 100PS neuer Turbo

    Golf 4 TDI 100PS neuer Turbo: Hallo. nun nach 70000km is mein turbo defekt bzw die lamellen. jetzt meine frage austausch oder neu. was kostet das in etwa schon mal jemand was...
  • Neuer Golf V TDI 4Motion, DVD Frage + Xenon Licht

    Neuer Golf V TDI 4Motion, DVD Frage + Xenon Licht: Moin Leutz, Also erstmal Hi. Bin neu hier. Mein Bruder bekommt in 2 Wochen seinen neuen Golf V, mal paar Eckdaten: 105PS 1,9 TDI - 4motion...
  • Brauche neuen Golf 4 TDI

    Brauche neuen Golf 4 TDI: Hey.... Habe mir heute noch einen Golf angeschaut Hier der Link : KLICK War eigentlich ok, bis auf die Sache das er schonmal einen Unfall...
  • neuer Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9

    neuer Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9: Kann mir jemand sagen, wo wir nen gebrauchten, nich all zu teuren Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9 finden?
  • Ähnliche Themen

    • neuer Tacho Golf V tdi

      neuer Tacho Golf V tdi: Hallo, habe einen 2.0 tdi Golf 5. Der tacho gefällt mir nicht. Nun meine Frage ist es möglich einen R32 tacho oder einen ähnlichen (den Golf 5...
    • Golf 4 TDI 100PS neuer Turbo

      Golf 4 TDI 100PS neuer Turbo: Hallo. nun nach 70000km is mein turbo defekt bzw die lamellen. jetzt meine frage austausch oder neu. was kostet das in etwa schon mal jemand was...
    • Neuer Golf V TDI 4Motion, DVD Frage + Xenon Licht

      Neuer Golf V TDI 4Motion, DVD Frage + Xenon Licht: Moin Leutz, Also erstmal Hi. Bin neu hier. Mein Bruder bekommt in 2 Wochen seinen neuen Golf V, mal paar Eckdaten: 105PS 1,9 TDI - 4motion...
    • Brauche neuen Golf 4 TDI

      Brauche neuen Golf 4 TDI: Hey.... Habe mir heute noch einen Golf angeschaut Hier der Link : KLICK War eigentlich ok, bis auf die Sache das er schonmal einen Unfall...
    • neuer Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9

      neuer Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9: Kann mir jemand sagen, wo wir nen gebrauchten, nich all zu teuren Turbolader für Golf 3 Variant TDI 1,9 finden?
    Top