Neuer Transporter?

Diskutiere Neuer Transporter? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo! Vor ca. 4 Jahren hab ich mich mit einem kleinen Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Dafür hatte ich mir einen älteren Ford Transit...
Madcat96

Madcat96

Threadstarter
Hallo!

Vor ca. 4 Jahren hab ich mich mit einem kleinen Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Dafür hatte ich mir einen älteren Ford Transit besorgt. Jetzt wäre aber die Zylinderkopfdichtung fällig und zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten, wie Bremsbeläge und Endchalldämpfer. Die Reparaturkosten würden den Restwert vom Fahrzeug locker übersteigen und jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich mir ein neues Fahrzeug kaufe oder doch lieber lease. Bräuchte ja dann auch ein Dieselfahrzeug, allein weil ich mit Anhänger unterwegs bin. Ist halt die Frage, in welche Richtung sich die Dieseldebatte entwickelt usw...

Gem|n|

Gem|n|

Puh, eine schwierige Entscheidung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß, ist es in Hamburg zum Beispiel so geregelt, dass Handwerker von diesem Fahrverbot nicht betroffen sind (sofern der Kunde in dem Gebiet wohnhaft ist). Das wäre ja dann der Fall bei dir oder? Kommt natürlich auch immer darauf an, wo man wohnt bzw. arbeitet aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei kleinen Orten und mittelgroßen Städten zu Fahrverboten kommt. Sowas betrifft doch nur die Big Player, wie Hamburg, Stuttgart oder Berlin.

Das Problem ist, wenn du einen Transporter least, hast du auch eine gewisse Vertragslaufzeit, die in der Regel ein paar Jahre beträgt. Alternativ zum Leasing wäre vielleicht eine Langzeitmiete. Sowas wird nicht unbedingt von den Autohäusern angeboten dafür aber von richtigen Autovermietungen. Da zahlst du ne monatliche Rate und hast alle Kosten, wie Versicherung und Reparaturen mit drin. Diese Mietverträge kann man aber im Gegensatz zur Finanzierung bzw. Leasing bereits nach einem Monat kündigen. Es gibt da keine Mindesvertragslaufzeit. Das Fahrzeug könnte man dann im Zweifelsfall einfach wieder abgeben. Kannst ja selbst mal schauen:

Beste Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Neuer Transporter?

Neuer Transporter? - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Neuer Renault Zoe mit überarbeitert Rekuperation oder nur Upgrade

Neuer Renault Zoe mit überarbeitert Rekuperation oder nur Upgrade: Im September wird ja scheinbar was Neues beim Renault Zoe erwartet und man rechnet mit anderen Batteriegrößen und auch einer verbesserten...
  • Neue Mercedes V-Klasse: Premiere des Lifestyle-Transporters als Livestream bei Autoextrem

Neue Mercedes V-Klasse: Premiere des Lifestyle-Transporters als Livestream bei Autoextrem: Heute abend wird Mercedes in München die neue V-Klasse vorstellen, die der Nachfolger des Transporters Viano wird. Im Gegensatz zu diesem wird...