Neuer Toyota Corolla Sol (Diesel 116ps)

Diskutiere Neuer Toyota Corolla Sol (Diesel 116ps) im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hat schon jemand Erfahrung mit dem Corolla Sol gemacht? Gibt es irgend eine Macke, die mich bald erwarten kann? Wie ist der Werkstattservice ->...
T

timmi

Threadstarter
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Corolla Sol gemacht?
Gibt es irgend eine Macke, die mich bald erwarten kann?
Wie ist der Werkstattservice -> Wartungintervalle, Preise etc.
danke für die Info
gruss

C

Corolla Girl

hallo.habe auch so einen seit ca.einem jahr und bis jetzt ist nichts gewesen (außer so ein blöder marderbiss..grrrr).hatte ihn schon zur durchsicht (bei 15.000km) und das kostete mich 140 euro.geht noch.noch irgendwelche fragen?

T

timmi

Threadstarter
Corolla Sol Diesel (116ps)

Hi, Corolla girl,

Mit wieviel Wertverlust darf, man denn im ersten Jahr rechnen?
Ich muss das ganze voll finanzieren und bis jetzt mit Lufthansa rabatt,
wäre ich bei ca.18.800€.
Ich fahre ca. 700km nur zur Arbeit pro Woche und da muss ich mal durchrechnen,
ob ich noch viel in meinen Fiat Punto Jtd stecken soll oder eher ein neues Auto und
zahle wieder 6jahre dran ab.
Das ist alles so schwer, ich brauche schließlich ein verlässliches Auto, weil Fiat (werkstätten)
ist auch nicht mehr das was sie mal waren (halsabschneider). Da frag ich mich halt ob Toyota besser ist, oder wird man da auch evtl. übers Ohr gehauen?

gruss

C

Corolla Girl

hallo.also mit wertverlust kenn ich mich nicht so aus.aber ich denke mal der corolla ist da eigentlich sehr wertbeständig.aber dein preis verwundert mcih ganz schön.was hast du denn da für extras?18.000 find ich ganz schön viel.gibt doch auch welche für 15-16000 euro.aber was den werkstattservice angeht,da kommt es bestimmt immer drauf an wo du landest.kann man nicht von der marke abhängig machen.aber toyota ist auf jeden fall gut in der haltbarkeit.ich fahre auch ziemlich viel und bis jetzt war rein gar nix.sehr zuverlässig.

T

timmi

Threadstarter
Corolla Sol

Also, der hat:
Tripcomputer
Klimaautomatik
am Lenkrad ein Vorrichtung für das Radio
Mittelkonsole-Ablage (zwischen Fahrer und Beifahrersitz)

Wenn ich einen normalen Corolla hole und z.b. die Klimaautomtik extra einbaue dann
kostet die alleine 1.100€.

Der Corolla Sol hat alles schon was ich so brauche, ohne Klima fahre ich nirgendwo
mehr hin.

Neu kostet der mit Überführung und Metalliclack ca. 20.800€
Ist nächstes Jahr noch steuerfrei (is ja euro 4 norm oder so)

Aber ich denke, ich werde mir das Auto erst ab Juli in Erwägung ziehen, weil ich vorher keine Zeit habe und solange der Fiat Punto noch läuft.........

gruss :P

B

Bobby Digital

von VVT-I auf D4D

Hallo zusammen der Diesel ist eine echte granate und ist unverschämt sparsam ich habe es geschaft im Köllner Stadtverkehr unter 5 Liter zu fahren um genau zu sein 4,7 Liter und das bei einem 2.0 Liter Motor ausserdem spricht noch die Steuerbefreiung für Ihn und jetzt hat er auch noch einen Chip drauf und hat jetzt 140 PS und die machen richtig spaß beim TDi verblasen. Also überlegs Dir und der Preis den Du angibst der ist ja der Horror versuchs doch mit einen Vorführwagen meiner war damals 3 Monate alt und hatte 3500 km runter und hat mich knap 16000 euronen gekostet.

A

andi47

Hi
Schau dich mal nach einem EU Neuwagen um, ich hab für meinen 1.6 sol knapp 15t€ bezahlt.

Mfg
Andreas

Thema:

Neuer Toyota Corolla Sol (Diesel 116ps)

Neuer Toyota Corolla Sol (Diesel 116ps) - Ähnliche Themen

• Toyota Corolla neues USB-MP3 Radio, aber Boardcomputer im Weg...

Toyota Corolla neues USB-MP3 Radio, aber Boardcomputer im Weg...: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von Autos, etc. Nur so als Vorwarnung ;) Ich werde mir einen...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Toyota GT86 bekommt neues & günstigeres Basismodell

Toyota GT86 bekommt neues & günstigeres Basismodell: Wenn man auf die Zulassungslisten des Statistischen Bundesamtes blickt, stellt man sehr schnell fest, dass es reinrassige Sportwagen in...
  • Toyota Prius+ bekommt Facelift mit neuer Optik - Hybrid-Technik bleibt unverändert

Toyota Prius+ bekommt Facelift mit neuer Optik - Hybrid-Technik bleibt unverändert: Der Prius+ ist der Van unter Toyotas Hybridfahrzeugen und bietet bis zu sieben Personen Platz. In Europa ist er erst seit etwas über zwei Jahren...