Neuer Tacho für Golf 2

Diskutiere Neuer Tacho für Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich habe vor, in meinen Golf 2, der momentan nur einen eine Tachoeinheit mit Quarzuhr besitzt, eine neue Tachoeinheit mit Drehzahlmesser...
V

VW Golfer

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe vor, in meinen Golf 2, der momentan nur einen eine Tachoeinheit mit Quarzuhr besitzt, eine neue Tachoeinheit mit Drehzahlmesser einzubauen. Muss ich dabei etwas Wichtiges beachten oder kann ich einfach die neue gegen die alte tauschen? Und wie kann man den Kilometerstand des neuen Tachos an meinen Originaltachostand anpassen?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wo willst du es dir denn kaufen? Ebay? Händler? Schrottplatz?
Musst drauf achten ob du 1 oder 2 Stecker hast! Und des wars eigentlich! Das mit dem Kilometerstand is soeine Sache! Entweder einen gebrauchten kaufend er annähernd soviel hat wie dein jetziger oder gar weniger! Bei mehr halt beim verkauf sagen das ein neuer drin is.
Ich persönlich halte nix vom zurückdrehn oder vordrehn!
 
V

VW Golfer

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Neuer Tacho Golf 2

Ich hatte an Ebay gedacht, denn da kriege ich es vermutlich am billigsten. Ich halte grundsätzlich auch nichts vom verstellen des Tachostandes, aber das Glück einen Tacho mit nahezu identischen Kilometerstand zu finden, ist ja schließlich gering. ist es denn theoretisch möglich, den Kilometerstand selbst zu verändern? Und was ist eigentlich mit der MFA. Ich habe in meinem GL keine und frage mich deshalb, ob diese trotzdem funktioniert. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
K

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

die MFA wird so einfach nicht gehen. Wenn dann brauchst du auch den MFA Hebel und den passenden Kabelbaum. Gibt aber auch Tachos mit Drezahlmesser und Digitaluhr ohne MFA. (Wär das einfachste)
Tachostand "manipulieren" geht schon (relativ einfach), aber wozu?
 
V

VW Golfer

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte einen möglichst korrekten Kilometerstand haben, weil sowohl ein zu hoher als auch ein zu niedriger Kilometerstand bei eventuellen Wiederverkauf schwer zu erklären sind. Wenn zuviel auf dem Tacho steht, glaubt einem doch kein Mensch, das eigentlich weniger Kilometer mit dem Auto gefahren wurden. Und wenn der Kilometerstand nach dem Einbau weniger anzeigt ist es schlichtweg Betrug.

MfG
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Nen Tipp! Behalte den alten tacho und setz ihn ein beim Wiederverkauf :).
MFA brauchste auch noch die Kabel von den sensoren und eventl die sensoren damit alles angeigt wird!
 
K

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
... zu dem Tipp: Wozu den alten behalten? Wenn er ihn beim Wiederverkauf einbaut, hat er doch auch nicht den richtigen Kilometerstand. Sondern zu wenig....
Dann doch lieber den originalen Kilometerstand beim neuen einstellen ;)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ja aber mit weniger hat er mehr :)
Aber naja! Bin nicht der Fan vom Tachodrehn. Aber mal so! Er kann ja auch die Leiterplatte abnehmen und dann den alten Geschwindigkeitsanzeiger ins neue baun! Geht ja auch. Und ist recht einfach da nur mit paar schrauben fest und fertig.
So hat er seinen richtigen Kilometerstand und brauch nix mahn lassn und spart das Geld :)
 
Thema:

Neuer Tacho für Golf 2

Neuer Tacho für Golf 2 - Ähnliche Themen

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Internationaler Führerschein - In welchen Ländern braucht man einen internationalen Führerschein?: Wer einen Führerschein besitzt will vielleicht auch bei einem Aufenthalt außerhalb Deutschlands mit einem Auto fahren können, ist sich dann aber...
Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...
Oben