Neuer Tacho für Golf 2

Diskutiere Neuer Tacho für Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich habe vor, in meinen Golf 2, der momentan nur einen eine Tachoeinheit mit Quarzuhr besitzt, eine neue Tachoeinheit mit Drehzahlmesser...
V

VW Golfer

Threadstarter
Hi,
Ich habe vor, in meinen Golf 2, der momentan nur einen eine Tachoeinheit mit Quarzuhr besitzt, eine neue Tachoeinheit mit Drehzahlmesser einzubauen. Muss ich dabei etwas Wichtiges beachten oder kann ich einfach die neue gegen die alte tauschen? Und wie kann man den Kilometerstand des neuen Tachos an meinen Originaltachostand anpassen?

K

Knoobobsen

:)

Wo willst du es dir denn kaufen? Ebay? Händler? Schrottplatz?
Musst drauf achten ob du 1 oder 2 Stecker hast! Und des wars eigentlich! Das mit dem Kilometerstand is soeine Sache! Entweder einen gebrauchten kaufend er annähernd soviel hat wie dein jetziger oder gar weniger! Bei mehr halt beim verkauf sagen das ein neuer drin is.
Ich persönlich halte nix vom zurückdrehn oder vordrehn!

V

VW Golfer

Threadstarter
Neuer Tacho Golf 2

Ich hatte an Ebay gedacht, denn da kriege ich es vermutlich am billigsten. Ich halte grundsätzlich auch nichts vom verstellen des Tachostandes, aber das Glück einen Tacho mit nahezu identischen Kilometerstand zu finden, ist ja schließlich gering. ist es denn theoretisch möglich, den Kilometerstand selbst zu verändern? Und was ist eigentlich mit der MFA. Ich habe in meinem GL keine und frage mich deshalb, ob diese trotzdem funktioniert. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

K

Kalle

Hallo,

die MFA wird so einfach nicht gehen. Wenn dann brauchst du auch den MFA Hebel und den passenden Kabelbaum. Gibt aber auch Tachos mit Drezahlmesser und Digitaluhr ohne MFA. (Wär das einfachste)
Tachostand "manipulieren" geht schon (relativ einfach), aber wozu?

V

VW Golfer

Threadstarter
Ich möchte einen möglichst korrekten Kilometerstand haben, weil sowohl ein zu hoher als auch ein zu niedriger Kilometerstand bei eventuellen Wiederverkauf schwer zu erklären sind. Wenn zuviel auf dem Tacho steht, glaubt einem doch kein Mensch, das eigentlich weniger Kilometer mit dem Auto gefahren wurden. Und wenn der Kilometerstand nach dem Einbau weniger anzeigt ist es schlichtweg Betrug.

MfG

K

Knoobobsen

Nen Tipp! Behalte den alten tacho und setz ihn ein beim Wiederverkauf :).
MFA brauchste auch noch die Kabel von den sensoren und eventl die sensoren damit alles angeigt wird!

K

Kalle

... zu dem Tipp: Wozu den alten behalten? Wenn er ihn beim Wiederverkauf einbaut, hat er doch auch nicht den richtigen Kilometerstand. Sondern zu wenig....
Dann doch lieber den originalen Kilometerstand beim neuen einstellen ;)

K

Knoobobsen

Ja aber mit weniger hat er mehr :)
Aber naja! Bin nicht der Fan vom Tachodrehn. Aber mal so! Er kann ja auch die Leiterplatte abnehmen und dann den alten Geschwindigkeitsanzeiger ins neue baun! Geht ja auch. Und ist recht einfach da nur mit paar schrauben fest und fertig.
So hat er seinen richtigen Kilometerstand und brauch nix mahn lassn und spart das Geld :)

Thema:

Neuer Tacho für Golf 2

Neuer Tacho für Golf 2 - Ähnliche Themen

• Brauche neuen tacho fur meinen BJ

Brauche neuen tacho fur meinen BJ: Hallo ich brauche unbedingt einen neuen tacho für meinen Mazda 323F 1,5l Typ:BJ der tacho in neu kostet rund 600€ und da hab ich echt kein bock...
  • Suche einen neuen Tacho für Probe 2 "Hilfe"

Suche einen neuen Tacho für Probe 2 "Hilfe": Mein Tacho ist mir kaputt gegangen finde keinen neuen, vielleicht weiss ja jemand wo ich einen kriege. Bitte helft mir ?(
  • Neuer Tacho für Golf 4 GTI

Neuer Tacho für Golf 4 GTI: Hallo miteinander... Ich möchte gerne in meinen GTI einen neuen tacho einbauen. Ich hab zur Zeit den 1J0 Standardtacho drinnen und möchte den...
  • Tacho alt - neu

Tacho alt - neu: Moin hab letzte Woche endlich mein Projekt vom Lacker abholen können und meinen neu geeichten Tacho (Vmax 300) einbauen wollen. Allerdings fiel...