Neuer Swift-sehr langsam

Diskutiere Neuer Swift-sehr langsam im Suzuki Swift Forum im Bereich Suzuki; Hi leute,meine Frau hat sich einen Swift gekauft,der gute hat 1,3L ccm und 90 Ps,mir war klar,das aus den 1,3L keine Beschleunigung wie bei einem...
  • Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #1
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,meine Frau hat sich einen Swift gekauft,der gute hat 1,3L ccm und 90 Ps,mir war klar,das aus den 1,3L keine Beschleunigung wie bei einem Porsche vorkommt,das er sich aber auf die 160 müht und dazu die angegebene Vmax von 180 grade so mit sehr viel Anlauf schafft finde ich doch recht komisch,ist das beidem 1,3L normal oder stimmt mit dem Auto was nicht?(

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #2
T

tomato

Punkte Reaktionen
10
Meines Wissens nach ist der Swift sehr lang übersetzt.
Könnte es vielleicht daran liegen?

Wie beschleunigt er denn sonst so im niedrigen Gang und bei höherer Drehzahl?

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #3
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Er müht sich eigentlich die ganze Zeit ab,auch wenn man ihn ein bisschen mehr tritt,da kommt kaum was bei raus.

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #4
Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
wenn er die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht, scheint doch mit dem Wagen alles im grünen Bereich zu sein.

Ist doch gut, dass er lang übersetzt ist, so kann man auf der Autobahn bei 120-140km/h mit einer vernünftigen Drehzahl und damit auch mit einem akzeptablen Verbrauch mitschwimmen. Manch Kleinwagen orgelt bei 120-140 irgendwo bei 4000 U/min rum, was zur Folge hat, dass man nur spritsparend bis 100-110 km/h fahren kann.

Denke, dass es auch am aktuellen Downsizing-Trend liegt, dass ein längeres Getriebe mehr ins Gewicht fällt. Es sind zwar 90 PS, aber aus einem 1,3liter Sauger kann man nicht sooo die spritzigkeit erwarten.

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #5
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh ein Pug Kollege 8)

Wie gesagt,die Vmax erlebt man auf der Autobahn nicht sehr oft,es dauert eine gefühlte ewigkeit,untenrum sollte schon ein bisschen was kommen,der kommt mir vor,wie mein erster pug,mit 60 Ps ;(

Deswegen bin ich etwas skeptisch,das mit dem Auto wirklich alles im grünen ist.

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #6
Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
Oh ein Pug Kollege
Der Swift war auch mal im Gespräch, aber wenn der 90er wirklich so lahm ist, dann wärs wohl doch auf wieder auf den 206er hinausgelaufen. Und der Swift Sport mit dem 1,6er Motor war mit damals einfach noch zu teuer.

Motor 4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum (cm3) 1328
Leistung in PS (KW) bei U/min-1 92 (67) bei 5800
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 116 bei 4200
Höchst-
geschwindigkeit (km/h) 175
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 11

Also ich Zweifel etwas an den Eckdaten.
11 Sec von 0-100km/H, der 206er mit dem 1,4er hat mehr Nm und brauch über ne Sekudne mehr, und mein 1,6er hat mehr Nm und PS und brauch nur ne 0,5sec weniger.

Bei wieviel U/min geht dem Swift denn die Puste aus?

EDIT:
Wieviel km hat er denn?
Welches Getriebe?
Hast du mal so ganz grundlegende Dinge nachgeschaut? Luftdruck ok, Reifen in Fahrtrichtung montiert?

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #7
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wir haben den mit 30k abgeholt,Reifen check usw hab ich noch nicht gemacht.

Naja die Puste geht so ab 4000 aus,ist zwar nur grob geschätzt,aber kommt hin,müssen Fr eh eine längere Strecke fahren,dann kann ich genauj sagen ,wann der A*sch ab ist..:(

Was meinst du mit Getriebe? Den Kennbuchstaben ?

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #8
Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
Handschaltung oder dieses Automatikgetriebe was die noch anbieten.

Weil ich hab mit Automatikgetrieben in kleinen Wägen bisher keine gute Erfahrung gemacht, da geht garnichts mehr voran. Den größten Schreikrampf habe ich im Smart bekommen... Da wurde man durchgeschüttelt wie im Boxauto :D

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #9
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ne,der gute hat Manu :D

Smart ist auch kein Auto,sondern eine Einkaufstasche :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #10
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So,grob geschätzt geht ihm die puste bei 4k aus,danach kommt zwar was,das aber irgendwie nur Warmeluft,die Angaben die der Hersteller vorgibt werden in keinerster weise irgendwie erfüllt,schon irgendwie zum Schweine melken...;(

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #11
T

tomato

Punkte Reaktionen
10
So,grob geschätzt geht ihm die puste bei 4k aus,danach kommt zwar was,das aber irgendwie nur Warmeluft,die Angaben die der Hersteller vorgibt werden in keinerster weise irgendwie erfüllt,schon irgendwie zum Schweine melken...;(

Das klingt aber für mich eher so, als würde mit dem Motor irgendwas nicht wirklich stimmen, da der 1,3ltr-Motor mit 90PS eigentlich eher mit der Drehzahl erwachen sollte.

Habt Ihr schonmal ein Vergleichsfahrzeug (vielleicht von dem Händler, bei dem Ihr ihn gekauft habt?) mit der gleichen Maschine gefahren, um das zu testen?

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #12
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ne,hatten kein vergleichsfahrzeug zum testen gehabt,das war auch kein Suzuki Händler,desweiteren ist ihr aufgefallen,das die Bremsen jetzt sehr hart quitschen,als ich mit gefahren bin ,hab ich gemerkt,das die Bremse auch zum Teil stottert,als wenn die Bremse nicht richtig greift..

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #13
GhostDog1987

GhostDog1987

Punkte Reaktionen
0
Quitschende Bremsen sind Krankheit bei den Swifts, gibts ja schon 4-5 verschiedene Belägemischungen.

Und das mit keiner Leistung ab 4000rpm, ist nicht normal eigentlic herst ab 4-5Krpm geht der einigermassn. Und ich bin ja schon 50-80 Swift gefahren :D:D

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #14
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hm,das mit den Bremsen nervt schon ziemlich stark,man hört jetzt die ganze Zeit genau hin ;(

Mit dem Motor weiß ich zZ nicht was da los sit,vielleicht mal komplett durch checken X(

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #15
GhostDog1987

GhostDog1987

Punkte Reaktionen
0
Hat der Swift noch Garantie, oder Anschlussgarantie??? Fahr mal zu einem Suzukivertragshändler, und frag mal nach der letzter Version der Klötze. Ach ja und schön nach der Anleitung verbauen, und wenn deien Bremsscheiben schon Rillen haben, müssen die glaich auch mit Neu. Und lass mal den Motorchecken. Fehlercodes, Luftmassenmesser, Luftfilter checken.

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #16
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja,kann ich alles selbst erledigen,ich hab keine Ahnung wie es mit Garantie mit dem Auto aussieht,ob nur Händler oder von Suzuki selbst..

• Neuer Swift-sehr langsam Beitrag #17
Bolzen

Bolzen

Punkte Reaktionen
4
Ick hab zwar kein swift, aber bin neulich zeuge der 1.3er power geworden :-)

also ick empfand den swift als spritzig, wir sind zu dritt alle über 70kg schwer, durch die city gedüst und dafür das dazu noch gepäck kam waren wir flott unterwegs, auf der autobahn zog er auch gut mit und schafft sein V-max nach recht akzeptabler zeit, ist halt nen 1.3er und dafür war er gut :-)

ick vergleiche gerne nen 1.4er Nissan almera der nicht deutlich schneller ist im beschl. oder meinen 1.1er seicento.... ( ick gehe jetz nur vom PS zu KG aus ) ick verdanke dem sprint aber dem kurzen getriebe, was aber auf autobahn zum sprit fressen ausahtet. wennsch nicht 100lt tacho / real 94kmh fahre ( dann habsch nen verbrauch von knappen 4L auf 100km, sonst gehts bei vollgas bis 8liter rauf ^^ lt tacho 175kmh)

was ist denn beim Händler check rausgekommen?

Thema:

Neuer Swift-sehr langsam

Neuer Swift-sehr langsam - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Sucheingaben

suzuki swift nimmt kein gas

,

suzuki swift langsam

,

suzuki swift nimmt kein gas an

,
suzuki swift sport langsam
, suzuki swiftt langsam, swift sport zu langsam, suzuki swift probleme nimmt kein gas, swift sport langsam, suzuki swift 2009 nimmt kein gas mehr, Suzuki swift 2009 gas schlecht an, swift nimmt kein gas an, suzuki swift ist zu langsam, swift zu lahm, neuer swift sport langsamer, suzuki swift lahm , susuki swift sport zu langsam, Motor ist Träge Suzuki Swift Sport, swift sport nimmt kein gas, suzuki swift sport zu langsam, swift 3 träge, suzuki swift 2005 nimmt kein gas langsam
Oben