Neuer Supra in Deutschland?

Diskutiere Neuer Supra in Deutschland? im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hallo Forum!!! Ich bin ein großer Fan vom Toyota Supra und würde mir liebendgern einen zulegen. Egal wo ich suche (Internet/Deutschland) ich...
S

Supranos

Threadstarter
Hallo Forum!!!

Ich bin ein großer Fan vom Toyota Supra und würde mir liebendgern einen zulegen.
Egal wo ich suche (Internet/Deutschland) ich finde immer nur die alten Supras (mach mich zwar unbeliebt ... aber die alten supras sind hässlich, sorry :))

Wie komm ich an einen neuen Supra (BJ 01, 02) oder so?? Die Amis fahren die ja an jeder Ecke! Wieso kann man diese GEILE Karre nicht in deutschland oder EU kaufen??? ?(

oder irre ich mich da?

Hab jetzt ein haufen geld gespart... aber kann die karre nicht kaufen.. wadn dad für schais??

Bitte helft mir!

Goorooj

Goorooj

newbie-nachhilfe! :D

die "alten" supras sind MKIII, die "neuen" MKIV.

die "neue" supra MKIV wurde in D von 1994 bis 1995 verkauft, also nur 2 jahre lang, ganze 500 stück gingen über den tresen ( weniger als ferraris im selben zeitraum ).

lag daran, dass das teil hier 110.000 DM gekostet hat.

im amiland wurde die für 35.000 Dollar verscherbelt, also nur halb soviel!
gingen natürlich weg wie warme semmeln, die fahren da drüben haufenweise rum.

im Amiland wurde der verkauf dann 1996 /1997 eingestellt wegen neuer Abgasrichtlinien, die die Supra nicht eingehalten hat.

gebaut wurde die supra noch bis 2000 und nur in Japan verkauft, und nur als rechtslenker.

vergiss es also und schlag zu wenn du eine in deutschland findest. oder importier einen rechtslenker aus japan und bau den auf linkslenker um.

zur zeit wird eine MKIV in der schweiz verkauft, 31.000 franken, schau mal auf ;) .de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Solid Snake

Solid Snake

Supra MKIV einfach ein TRAUM !!!

Ich bin erst fast 19 Jahre alt und bin TOTALER FAN von Supra!!!

Ich will die Supra undedingt irgendwann ma besitzen, nur dieser Wüsch wird wie ich es befürchte auch nur ein Wüsch bleiben :( Weil die Supra einfach VIEL ZUTEUER ist wie ich
finde. Und sie ist sälten hier in Deutschland zu haben und zu sehen.

Eine frage noch was bezahlt man so an Steuern und Benzin für die Supra MKIV ?

Vielleicht besitzt ja ein GLÜCKLICHER dadrausen die Supra und kann von seinem erfahrungen her die frage beantworten !!! :))

Vielen Dank im Vorraus an den GLÜCKLICHEN :]

B

Botsch

Goorooj schrieb:
newbie-nachhilfe! :D

vergiss es also und schlag zu wenn du eine in deutschland findest. oder importier einen rechtslenker aus japan und bau den auf linkslenker um.

zur zeit wird eine MKIV in der schweiz verkauft, 31.000 franken, schau mal auf ;) .de

kann man einen rechtslenker zu linklenker umbauen ?

Goorooj

Goorooj

@botsch:
man kann. bisschen arbeit aber ok.

@solid snake:
versicherung /sprit wie porsche. also richtig teuer.

D

D3xt3r

Botsch schrieb:
kann man einen rechtslenker zu linklenker umbauen ?

Wäre kompletter Schwachsinn so ein Umbau kostet tausende von €. Das was du beim Rechtslenkerkauf sparst geht dabei locker wieder drauf und noch einiges mehr. Alleine die Türverkleidungen kosten über 1000€ bei Toyota. Vom Cockpit will ich gar nicht anfangen.

Goorooj

Goorooj

yep, über den sinn lässt sich streiten. aber es geht.

D

D3xt3r

Nur das schon mal 30% davon nur irgendwelchen feuchten Träumen von Kiddys entsprungen sind und gar nicht existieren ;)

TS-450

TS-450

Die richtigen Verkaufszahlen waren laut Toyota Deutschland ca. 1000 MKIV in Deutschland von 1993 bis einschliesslich 1996. Allerdings sind etliche im Strassengraben gelandet (alleine bei meinem Toyotahändler sind 7 von 9 hopps gegangen weil die Fahrer zu dumm waren). Ausserdem wurden einige exportiert weil viele Leute in anderen Ländern (gerade nach F&F :rolleyes: ) unbedingt einen haben wollten und dieser nicht in ihre Länder damals geliefert wurde.

In den USA wurden auch nicht gerade viele verkauft (ich glaube nur ca. knapp über 11000, was wirklich wenig ist für die USA, gerade für ein Auto was nur $40000 gekostet hat) von 1993 bis 1998 und wurde wegen zu wenig verkaufter Stückzahlen eingestellt, nicht wegen schlechter Abgaswerte. Nur 1996 gab es Probleme mit den Abgaswerten, da OBDII eingeführt wurde und deshalb gab es den Supra dann auch nur als Automatik in den USA. Aber 1997 und 1998 war wieder alles beim alten und funktionierte wunderbar mit OBDII.
In Japan wurde er bis 2002 oder 2003 hergestellt, bin nicht mehr sicher.
Saudi Arabien hatte ein Werk wo diese hergestellt wurden, aber ich hab keine Ahnung wie da die Herstellung verlief oder noch verläuft.

Umbau auf Linkslenker wäre teuer. Das Cockpit selbst würde bestimmt an die 2000-5000 Euro kosten (nur an Material). Was aber wohl komplizierter werden würde wären die Umbauten am Motor, denn dieser ist etwas anders angeordnet in der Exportversion als in der japanischen, wahrscheinlich auch wegen dem Linkslenker. Ausserdem ist die japanische Version nicht ganz so Leistungsfähig, hat schwächere Bremsen, ist auf 180 KMH limitiert und noch einige andere, nicht unerhebliche Sachen. Eigentlich ein komplett anderes Auto.

Benzinkosten sind happig. Ich komme nur unter 18 Liter wenn ich nie Vollgas gebe und im 5. oder 6. durch die Stadt fahre. Auf der Autobahn bei Vollgas werden es oft 30-40 Liter.
Allerdings wenn man wirklich will, bekommt man 15 Liter und weniger hin, allerdings fährt man dann echt wie ein Opa und darf nie über 2500 RPM kommen. Allerdings hat meiner auch einiges an Mehrleistung, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich Mehrverbrauch festgestellt habe.

Ich bezahle ca. 1600 Euro Teilkasko im Jahr bei 50%.

Wenn du wirklich einen willst, bekommst du auch einen.
War bei mir genauso. Am Anfang wollte ich ihn nur weil ich ihn einfach "cool" fand. Aber je mehr ich über ihn erfahren habe desto mehr hat er mich in allen Belangen beeindruckt. Dann wollte ich ihn nur noch weil er fast überall wirklich besser war als seine damaligen Konkurrenten, und dazu auch noch extrem selten ist.
Ich habe 3 Jahre nach einem gesucht, bestimmt 10 Stück angeschaut und bin jetzt seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines MKIVs und es ist immer noch mein Traumauto. Selbst wenn mir einer einen Ferrari schenken würde, würde ich diesen verkaufen und das Geld in den Supra stecken und wohl noch einen kaufen.

D

D3xt3r

Und welcher MKIVler bist du denn?

www.mkiv.de

Nach Einsendung einer Fahrzeugschein Kopie mit deinem Namen kannst du dich dort authorisieren lassen.

TS-450

TS-450

Muss man da angemeldet sein um einen Supra fahren zu dürfen?
Ein Grund mehr lieber in anderen Kreisen zu verkehren...

Ganz ehrlich, ich mag die Leute da nicht. Weiter will ich da nicht drauf eingehen...
Früher waren die Supraleute echt nett, aber das hat sich leider seit F&F um fast 180° gedreht. Sieht in den Staaten genauso aus. Seit F&F sind die netten Leute immer weniger geworden, die sich aber zum Glück um einiges besser mit dem Auto auskennen als die "Neulinge". Merke ich immer wieder wenn ich mal ne Frage habe.

D

D3xt3r

90% der Leute dort haben ihr Auto wohl schon etwas länger als es diesen Film gibt. Die Anmeldemethode wurde nur gewählt um vorpupertären Kindern den Spass zu nehmen sich wichtig zu machen.

TS-450

TS-450

D3xt3r schrieb:
90% der Leute dort haben ihr Auto wohl schon etwas länger als es diesen Film gibt.
Da habe ich aber komplett andere Erfahrungen gemacht.

Die Anmeldemethode wurde nur gewählt um vorpupertären Kindern den Spass zu nehmen sich wichtig zu machen.
Ist schon klar, nur tun einige Leute da so als ob es keine deutschen MKIV-Fahrer gibt die sich nicht bei ihnen angemeldet haben.

Ist ja nun auch egal. Jedem das Seine.

D

D3xt3r

Was mich ein wenig bei dir verwundert ist dein 79er Geburtsdatum was dich ja dann 25 Jahre alt macht. Du sagst du hast 3 Jahre gesucht und das Auto jetzt 6 Jahre. Also schon mit 16 eine kaufen wollen?

TS-450

TS-450

TS-450 schrieb:
Ist schon klar, nur tun einige Leute da so als ob es keine deutschen MKIV-Fahrer gibt die sich nicht bei ihnen angemeldet haben.
D3xt3r schrieb:
Was mich ein wenig bei dir verwundert ist dein 79er Geburtsdatum was dich ja dann 25 Jahre alt macht. Du sagst du hast 3 Jahre gesucht und das Auto jetzt 6 Jahre. Also schon mit 16 eine kaufen wollen?
:D

Ein bisschen verrechnet hast du dich da ja schon, obwohl ich mich da vertippt habe.
Wenn du es nicht glaubst, dann lass es eben. Ganz einfach.
Ich bin der letzte der damit ein Problem haben wird. :)

M

McGregory

Die richtigen Verkaufszahlen waren laut Toyota Deutschland ca. 1000 MKIV in Deutschland von 1993 bis einschliesslich 1996
Um dein "ca" einzugrenzen: 1993-1995, verkaufte stückzahl 782
Ich bezahle ca. 1600 Euro Teilkasko im Jahr bei 50%.
Das ist aber schon wirklich ein Kunststück sich eine so teure Versicherung zu suchen. Ich zahle bei einer Stuffe höher fast die hälfte ;)
Ich komme nur unter 18 Liter wenn ich nie Vollgas gebe und im 5. oder 6.
Am wenigsten verbraucht man auf der Autobahn. Bin schon auf 9 Liter gekommen ;)
Früher waren die Supraleute echt nett, aber das hat sich leider seit F&F um fast 180° gedreht
Aufgrund dieser Aussage glaube ich, dass du nur angelesenes Wissen hast und nach einem "Beweisfoto" werde ich jetzt nicht fragen, da ich sowieso die Antwort "hier muß ich niemanden was beweisen" erwarte.
Ansonsten schliesse ich mich Dexter an

TS-450

TS-450

Wurde 1998 bei Toyota nachgefragt. Es waren etwas über 1000.
1997 habe ich einen angesehen der ein 96er war. Kann ja sein, dass dieser noch von 95 war, aber ich höre jetzt zum ersten mal dass 1995 das letzte Jahr war in dem er für Deutschland produziert wurde. Laut Toyota wurden 1996 noch ca. 20 Stück verkauft, 1995 ungefähr genauso viele (wenige).

Alle unsere Autos und meiner Familie sind dort schon seit Lebzeiten versichert. Auch wenn sie etwas teurer ist (wegen vielen Optionen z.B. und vor allem weil ich eine Leistungssteigerung eingetragen habe) ist sie sehr kulant und hat sogar schonmal einen Totalschaden ohne Murren ersetzt, obwohl jemand vom Autohaus bei denen angerufen hat dass Alkohol im spiel war, da mein Bruder den Fehler gemacht hat denen zu sagen, dass er nicht den gleichen Hersteller nochmal kaufen wird. Wenn ich dann andere Horrorgeschichten von Freunden höre, deren Versicherungen sie sofort vor Gericht zerren, und kleinste Schäden penibel überprüfen lassen, bin ich da wirklich glücklich drüber. :)
Aber mich würde mal interessieren welche Versicherung du hast. Ich habe erst im Mai bei einer anderen Versicherung nachgefragt was eine *Saisonzulassung* kosten würde, und selbst das waren 700 Euro mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Oder willst du mich hier nur diskreditieren? :)
Kann ja jeder mal z.B. bei www.allianz.de online berechnen lassen und sehen wer hier Scheisse labert.
Du hast also mit deinem komplett umgebauten 600+ PS Supra nur die Hälfte von den Versicherungskosten die ich mit meinen eingetragenen 450PS habe? Du laberst vielleicht einen Müll... oder ist das alles etwa nicht eingetragen? Tz tz...

Yep, 9 Liter ist machbar, wie ich gesagt habe, aber da muss man nunmal wie ein Opa fahren. Mit TTC würde es vielleicht sogar besser gehen sodass man auch mal höher drehen kann, aber das habe ich noch nie getestet. Ich glaube kaum, dass du da 200 gefahren bist. Aber McGregory, du hast einen Single Turbo, der nunmal auch erst spät kommt im vergleich zu dem ersten Werksturbo. Aber wieso du es dann mit nem Werks-Supra vergleichst entzieht sich meinem Verständnis. Es ist ja wohl mal nur klar wenn du bis 3500 rpm oder so ohne Turbo fahren kannst, dass er dann nunmal auch weniger verbraucht als wenn er wie bei den Werksturbos immer einen Turbo laufen hat.
Und wir reden hier nunmal von ungetunten Supras. Oder sind die in autoscout alle schon mit Single Turbo?

Mit einem Foto würde ich mein Auto hier so oder so nicht outen, da ich mit den heutigen typischen MKIV-Fahrern nicht in Verbindung gebracht werden will.
Wenn du es wirklich wissen wolltest, hättest du mich nur irgendwas (oder mehrere Sachen) fragen müssen was nur Suprafahrer wissen und was man nicht im Internet nachschauen kann. Und da du ja offenbar alles weisst, würde dir da sicherlich was gutes einfallen (z.B. die Watt Zahl der 2 Deckenlampen oder die Farbe, Position, usw einer bestimmten Leuchte, Zahl oder Grösse der Schrauben die irgendwo sitzen usw, usw.
Da du dies aber nichtmal ansatzweise tust und nur deine mir so bekannte Ignoranz und Grosskotzigkeit raushängen lässt, fühle ich mich aber nur mal wieder in meiner Entscheidung bestätigt mich nicht bei euch angemeldet zu haben. Danke schön! :)

Für mich ist dies hier nun erledigt. Von mir aus glaubt ihr es oder nicht.
Mir wäre es sogar lieber ihr glaubt es nicht, aus bestimmt verständlichen Gründen. ;)

Goorooj

Goorooj

1. Mac war schon F&F ein Arsch :D :D :D
das zählt also nicht :D :D :D
2. Der Spritverbrauch ist illusorisch, du kannst die MKIV mit 15 Litern im Schnitt normal bewegen.
3. MKIV ist ein auto für Rentner, die die cojones nicht mehr haben, den morschen Wecker einer MKIII ordentlich aufzupumpen :baby:
4. MKIV mit chiptuning ist ein auto für faule Rentner :D
5. hab mich eingangs irrtümlich ausgedrückt. das waren nicht die verkauften, sondern die in deutschland angemeldet wurden. natürlich sind ein haufen ins ausland gegangen.

würde mich mal interessieren wie der momentane stand ist, wieviele tatsächlich noch fahren.

Zuletzt bearbeitet:
TS-450

TS-450

Ja normal fährst du mit 15 Litern echt. :D
Ich rechne immer Landstrasse, Autobahn und Stadt zusammen und auch mal ordentliches Gasgeben zwischendurch (gerade beim überholen), denn wozu hat das Auto sonst so ein Potenzial?
15 Liter ist normal fahren, bei normalen Drehzahlen, ohne mal öfters richtig Gas zu geben. Bei mir werden es selten weniger als 18 Liter, gerade an nem spassigem Wochenende eher sogar an die 20 Liter. Das Auto verführt selbst nach 6 Jahren immer noch viel zu sehr. Und dabei bin ich mir sicher dass es viele gibt die das Auto sehr viel mehr treten als ich.
Wenn man will bekommt man 9-11 liter hin, aber wenn man das Auto immer so bewegen will sollte man sich entweder ein anderes Auto kaufen oder einen Zweitwagen den man für sowas benutzt.

Aber naja das ist eh alles relativ. Schaut man sich andere Threads zu dem Thema an, sieht man überall "Nein der verbraucht weniger", "Doch, der verbrauch so viel".

Thema:

Neuer Supra in Deutschland?

Sucheingaben

neuer toyota supra

,

toyota supra in deutschland

,

gabs die linkslenker supra nur als automatik

,
Toyota supra mk3 umgebaut Ferrari
, toyota supra kommt neu, supra mk3 bremsen umbau, warum wurde toyota supra in deutschland nicht verkauft, bringt toyota neue supra, suche toyota supra linkslenker, supra mk3 bremse, supra mk3 fahrer in deutschland., kommt neue toyota supra, supra mk3 unterhalt, supra mk3 geiles teil, neue EU supra bremse, toyota supra neu, neuester toyota supra, was hat ein Toyota supra mk3 gekostet

Neuer Supra in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Toyota FT-1 Concept: neuer Supersportwagen könnte Nachfolger der legendären Toyota Supra werden

Toyota FT-1 Concept: neuer Supersportwagen könnte Nachfolger der legendären Toyota Supra werden: Eingefleischte Toyota- und vor allem Supra-Fans hegen die Hoffnung auf einen Nachfolger der legendären Sportwagens, die auch gerade nach...
  • Neuer SUPRA Stiel!! Hammer!!!!!!

Neuer SUPRA Stiel!! Hammer!!!!!!: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!