Neuer Schaltknüppel

Diskutiere Neuer Schaltknüppel im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen Ich wollte mir schon lange mal n’neuen Schaltknüppel zulegen. Habe das Baujahr 98 und bei mir ist der gesamte Knüppel irgendwie...
dukeracer

dukeracer

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich wollte mir schon lange mal n’neuen Schaltknüppel zulegen. Habe das Baujahr 98 und bei mir ist der gesamte Knüppel irgendwie aus Vollgummi oder mit Gummi überzogen. Die Knüppel, welche man in Tuning Shops bekommt sind ja allesamt zum draufschrauben. Wie soll denn das gehen?

Gruss Matthias

J

j3ns

Bei meinem Baujahr92er war das genauso, der Gummi ist raufgefropft, du kannst also nur die sack vom knüppel abtrennen und dann den knüppel raussägen, so war es bei mir, ziemliche arbeit aber man kriegt es hin!!

Alienopfer

Alienopfer

moinsn

ich hab den 96er und hab erst einmal den sack (alles gummi) mit nem messer vom knauf getrennt weil ich wusste das ich den eh nie mehr brauch. die stange darunter ist komplett glatt, nur da, wo der knauf sitzt geribbelt damit dieser hält. Musst nur mal sehr kräftig (aber doch mit gewissem feingefühl ^^) daran ziehen. Die Knäufe die ich kenne haben aber kein großes gewinde sondern sind nur zum drauf stecken und werden dann mit drei seitlichen schrauben fixiert.
hoffe das half und ich hab nich mehr geantwortet als du wissen wolltest :]
mfg 4|!3n

dukeracer

dukeracer

Threadstarter
Hallo Alienopfer

Hat der 96er Jahrgang den selben Schaltknüppel wie der 98?

F

FraktionEssen

Meine Freundin hat nen 97er. Da ist das auch so. Ich habs gelassen.

Alienopfer

Alienopfer

@dukeracer

sry, ob das der selbe Schaltknüppel ist, weiss ich leider nicht. Du solltest es aber ganz einfach kontrollieren können, indem du den Gummisack mal anhebst und drunter schaust. Wenn dort eine Eisenstange sichtbar wird, dann ist das die, worüber Sack und Knüppel gestülpt sind. Und dann ist das wohl die selbe Konstruktion wie in meinem. (sorry für die unproffessionelle ausdrucksweise ;) )

dukeracer

dukeracer

Threadstarter
Danke für eure Antworten.
Werde es gleich mal ausprobieren

1

1*0*6 Racer

Hallo,
Ich habe ein 106 Serie 2 Bj. 2000. Bei mir ist auch nur zum stecken. ?( ?( Wo finde ich den entsprechende Schaltknäufe ? ?( ?(
Danke schon mal im Vorraus.

Alienopfer

Alienopfer

hi

@1*0*6 Racer
meinen hab ich bei ebay gefunden. Gibt auch viele die sind einfach universal verlass dich aber nicht drauf sondenr nimm entweder die für den 106er oder die wo universal beisteht. (bei den universalen sind "hauben" bei die die Stange verdickern so das es letztenenedes passt).

1

1*0*6 Racer

Ok. Danke dir. Mal sehen was ich so alles finde...

Thema:

Neuer Schaltknüppel

Neuer Schaltknüppel - Ähnliche Themen

• Schaltknüppel und handbremse neu

Schaltknüppel und handbremse neu: Hallo, hat der audi A4 B5 Bj98 : Schaltgestänge im Ø 8-14 mm • keine Rückwärtsgangarretierung mir gefällt der schaltknüppel sau gut...
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...