Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless

Diskutiere Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Nachdem ich nun stolz einen Phase II Initiale pilotiere stellten sich doch ein paar Wehwehchen ein... 1. Aua... Bei der ersten Nachtfahrt fiel...
  • Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless Beitrag #1
MrTurbo

MrTurbo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nun stolz einen Phase II Initiale pilotiere stellten sich doch ein paar Wehwehchen ein...

1. Aua...
Bei der ersten Nachtfahrt fiel mir auf, was ich bei Probefahrt und ausgiebiger Besichtigung des Fahrzeugs nicht bemerkt habe: Es blendet im Rückspiegel. Warum? Weils ein simpler Twingo-Spiegel ist... sehr seltsam... und ich wunderte mich schon irgendwie, warum der so "dünn" ist...
Und ohne Spielgeanwinklung mittels Plastikhebel blendets munter weiter... brrr... X(

Wer auch immer das aus welchem Grund verbrochen hat...

Kann mir jemand sagen wie kompliziert es ist die Sensor-/Spiegeleinheit zu demontieren und die originale mit automatisch abblendendem Innenspiegel zu montieren?
Braucht der Spiegel selbst irgendwie Strom? Oder wir der durch die Einheit versorgt, ohne dass man da manuell noch was verdrahten muß?
Sensor ist ja im Spegel selbst.

Hat jemand Preis und Artiknelnummer für diese Einheit?

Das der Händler nicht so in Gang kommt, will ich das nun selbst in die Hand nehmen und bin in der Bucht grade auf eine günstige Sensor-/Spiegeleinheit gestoßen.

2. Aua...
Natürlich schätze ich die Keyless-Funktion am Dicken.
Sehr seltsam ist jedoch, dass wenn ich alleine einsteige, fahre und aussteige, beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen, einschließlich Kofferraum, nicht mit öffnen.
Dementsprechend verriegelt der Wagen beim Weggehen NICHT automatisch.
Ist meine Freundin dabei und öffnet ihre Beifahrertür, klacken alle anderen Türen öffnen mit und beim Weggehen verriegelt der Wagen.
Hat jemand eine Ahnung, wo hier das wunde Punkt liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Holger

• Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless Beitrag #2
velsatis2010

velsatis2010

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless Beitrag #3
MrTurbo

MrTurbo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas !

Danke für Deine Mühe, aber genau so weit war ich auch schon.

Daher die Fragen, was sowas neu kostet und ob man das selbst "mal so einfach tauschen" kann...
Im Grunde MUSS ja ein abblendender Spiegel in meinem Initiale verbaut gewesen sein, samt aller nötiger Anschlüsse.
Momentan sieht es so aus, als wenn an dem "Kugelkopf" einfach nur ein anderer Spiegel hängt... etwas seltsam wie gesagt.

Die einheit müßte natürlich auch farblich passen und da ist der von Dorschel sicher die passendere, das andere ist ja so dunkelgrau.

Ob hier Phase I und II Unterschiede bei der Sensor-/Spiegeleinheit haben weiß ich ja auch nicht...

Vielleicht kann hier noch jemand genaueres sagen.

Danke und Gruß, Holger

• Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless Beitrag #4
Lukas_VS

Lukas_VS

Punkte Reaktionen
1
Hi Holger,

muß ich mal schauen ...
Wenn Du einen Initiale hast, dann hast/hattest auf jeden Fall einen elektrochromatischen Innenspiegel drinnen!
Ein neuer kostet bei Renault ca. 6025401748 Innenspiegel 356.74€ (Stand 2009, kann Differenz zu heute geben, aber größenordnung passt bestimmt)

Eventuell könntest ein paar Fotos von deinem Twingo-Spiegel und Befestigung posten, wäre interessant?!

Grüße
Lukas

• Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless Beitrag #5
MrTurbo

MrTurbo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lukas !

Dass beim Initiale der aut. abblendende Innenspiegel Serie ist - und nix anderes - ist klar.

Da ich schon immer fleissig Unterlagen gesammelt und studiert habe, bin ich - nicht zuletzt auch dank Deiner PDFs ;) - bestens über die Ausstattung informiert.

Danke für Deine Preisangabe.
Schon heftig und völlig ausser Frage, dass ein neuer keinen Sinn macht.

Wenn der vom Phase I passt, was sollte da anders sein? - dann wäre der aus der Bucht ja ok...

Im Anhang mal ein Bild von meinem "Twingo-Spiegel"... wenn man nicht 1.000%ig jeden Mist nachschaut... und ich bin schon echt pingelig... man man man...

Mein :D meinte heute bezüglich der Türen, dass wohl ein Mikroschalter im Türschloß Fahrerseite defekt sein könnte und der Wagen somit nicht die Info "Tür offen" bekommt, daher auch die anderen Türen nicht mit öffnet und anschließend auch nicht automatisch verriegelt.
Komischerweise geht die Innenraumleuchte beim Türöffnen an, die Einstiegsbeleuchtung an der Tür selber aber nicht...

Gruß, Holger

Anhänge

• Mein Twingo-Rückspiegel.jpg
    Mein Twingo-Rückspiegel.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 251
Thema:

Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless

Sucheingaben

renault innenspiegel blendet nicht ab

,

innenspiegel beim twingo demontieren

,

einstiegsbeleuchtung

,
renault innenspiegel ausbauen
, twingo rückspiegel ausbauen, vel satis spiegelverstellung, innenspiegel wechseln twingo, twingo innenspiegel wechseln, srückspiegel tauschen beim twingo, vel satis memory spiegel steuergerat, vel satis keyless probleme, twingo alt Rückspiegel tauschen, twingo innen spiegel abbauen, Renault laguna 2 innenspiegel blendet nicht ab, innenspiegel renault twingo austauschen, vel satis rückspiegel, renault twingo spiegel abbauen, spiegel velsatis, twingospiegel mit blinker, vel satis innenspiegel zu dunkel, renault twingo rückspiegel abbauen, twingo tür geht nicht auf, plastikhebel verriegelung, spiegelkappe vel satis, renault vel satis außenspiegel
Oben