neuer rav, schon gesehen, und gefahren

Diskutiere neuer rav, schon gesehen, und gefahren im Toyota RAV 4 Forum im Bereich Toyota; Das Auto ist einfach nur noch ein traum..ähnlich den kleinen alten landcruiser schon größenmäßig. viel platz. alles schön geordnet. Von weiten...
Mimmo

Mimmo

Threadstarter
Das Auto ist einfach nur noch ein traum..ähnlich den kleinen alten landcruiser schon größenmäßig.
viel platz. alles schön geordnet. Von weiten sieht er ja nicht besonders aus, aber sobald man neben steht und die kurven sehen kann, einfach herrlich!
zu den schlechten seiten. bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen, ausser , dass das lenkrad etwas zu tief sitz und nicht höher kann.
Zum fahren..leider waren es nur 50m(aufm hof) aber der kleine benziner 152ps hat schon ordenlich gezogen beim leichten gasgeben(automatik)
hoffe das bald unser vorführwagen kommt, dann kann ich mehr sagen :D

corolladriver1st

corolladriver1st

lenkrad ist in höhe und tiefe verstellbar! dank elektrischer sitzverstellung ist der sitz hoch und runterfahrbar! bin 1,90 und hatte massig platz im neuen rav! bin gestern probe gefahren!!

Mimmo

Mimmo

Threadstarter
corolladriver1st schrieb:
lenkrad ist in höhe und tiefe verstellbar! dank elektrischer sitzverstellung ist der sitz hoch und runterfahrbar! bin 1,90 und hatte massig platz im neuen rav! bin gestern probe gefahren!!
ja ne is klar..
trotzdem gibt es autos wo man mehr platz hat

N

NewRAVer

Moin.

Morgen habe ich meine Probefahrt. Habt ihr Selbstkostenbeteiligung bei der Probefahrt gehabt? (Bei den 50m wohl kaum!)

Gruß
Klaus

N

NewRAVer

Moin.

Ich hatte gestern meine Probefahrt mit dem neuen RAV 4.
Diesel mit 177 PS D-CAT

Der Motor klingt bei 2000 U/pm richtig knackig. Wers mag, hat an dem Sound Gefallen. Er hängt auch gut am Gas und macht natürlich etwas her.

Wie das aber mit hohen Erwartungen so ist, kann man natürlich auch enttäuscht sein, wenn die Erwartungen nur annähernd erfüllt werden.
Bei mir was das so. Haut mich nicht um, das Drehmoment, die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit. Wenn man gemütlich mit dem RAV 4 fährt ist es sicher ein angenehmer Motor.

Optisch ist der neue RAV 4 sehr gelungen, ein absolut schönes Auto.

Das Interieur gefiel mit gut, Mittelkonsole macht einen bulligen Eindruck. Schön, dass man auf Knopfdruck die verschiedenen Luftströmungen wählen kann.

Der Bordcomputer läßt sich nicht fernbedienen. Nur durch einen Griff durch das Lenkrad. Das ist natürlich völlig für die Füße! Abhaken bzw. negativ-Eintrag! (wer er es entdeckt hat, bitte posten).

Darüber hinaus Nerven" Meldungen, wie "Possible Ice on Road" bei Temperaturen um die 3 Grad, die dauerhaft stehen bleiben. So kriege ich noch nicht einmal mehr die eine Information auf dem Display, für die ich mich entschieden habe, weil ich anschließend das Risiko "durch-das-Lenkrad-greifen" nicht mehr eingehen möchte.

Sitzheizung nicht stufenlos einstellbar. Bitte, bei dem Preis sollte doch wohl eine Regulierung drin sein und nicht nach dem Motto "Heiß-oder-Kalt".

Die Sitze haben sehr enttäuscht. Der Fahrersitz in der Exekutive-Ausstattung hat natürlich eine Menge Einstellmöglichkeiten, aber er "vergisst" diese Einstellungen, sobald jemand Änderungen vornimmt, sprich kein Memory.
Das an sich würde aber noch gehen. Der manuelle/normale Beifahrersitz bietet überhaupt keinen Sitzkomfort. Nach wenigen Kilometern bzw. nach kurzer Zeit spürt man seinen Allerwertesten, wie man ihn nicht spüren möchte. Wenn es also die Sol-Ausstattung ist, hat man zwei von diesen schlechten Sitzen im Auto!

Für große Menschen ist die Mittelarmlehne nur praktisch bei einer Sitzposition, die weit unten ist. Ansonsten hängt der Arm in der Luft und es ist keine Mittel-"armlehne" mehr, sondern verkümmert zum Staufach.

Das Easy-Flat-System ist praktisch. Aber es kracht doch ganz schön, so dass ich mir bei meinem eigenen Auto sehr überlegen würde, ob das so "gesund" ist.

Alles in allem ist er eine Enttäuschung gewesen, so dass ich mich nun nach einem anderen SUV wieder umschauen muss. Es gibt sogar schon Sorento oder ähnliches in der Preiskategorie. Da muss ich doch mal erneut überlegen! Oder Suzuki Grand Vitara sogar etwas günstiger.

Gruß
Klaus

S

seetoni

Neuer RAV 4

Hallo,
da ich beabsichtige meinen 10 Jahre alten VW California zu esetzen, habe ich beschlossen, mir ein SUV zuzulegen. Zwischenzeitlich habe ich alle SUV Hersteller abgeklappert und mit den einschlägigen Fahrzeugen eine Probefahrt gemacht.

Zum Glück kam jetzt der neue RAV 4 von Toyota auf den Markt. Dieses Fahrzeug hat mich sofort überzeugt, besonders mit dem 2,2-I-CAT Motor mit 177 PS. Ich finde, daß es z. Zt. nichts besseres auf dem Automarkt gibt. Während sich die Autolobby noch über EURO 4 streitet, zeigt Toyota allen, wie es gemacht wird.

Wer sich einen neuen SUV kaufen will kommt meines Erachtens nicht am RAV 4 vorbei. Der einzgste SUV, der mit dem neuen RAV mithalten kann, ist der BMW X3. Betrachtet man jedoch den Preis, hat er schon verloren. Der neue RAV 4 schont die Umwelt, ist geräumig und vielseitig, hat eine sicheres Fahrwerk, hat mit dem 2,2-I-CAT Motor Power ohne Ende und ist in der Ausstattung Sol auch noch preiswert. Jedem Interessenten empfehle ich diesen Motor mit zukunftsweisender Dieseltechnik, denn die 1300,00 € Aufpreis ist er wert.

Ich für meinen Teil habe ihn mir jetzt nach 3monatiger Testphase aller zur Verfügung stehender SUVs bestellt. Leider steigt die Lieferzeit von Woche zu Woche.

N

NewRAVer

Moin seetoni.

Sorry, aber das hört sich mehr (besonders bei einem Beitrag) nach einem "Werbespott" eines Toyota-Mitarbeiters an.

Euro4 hin oder her, Technik hin oder her, es gibt andere Modelle, die sind mehr als zwei Augenblicke wert.
Allein der Jeep Cherokee ist im Grundpreis deutlich billiger, will man ihn vergleichbar mit dem RAV4 haben, so ist auch derselbe Preis nötig, keine Frage. Eben Geschmackssache am Ende.

Mir gefällt der RAV 4 bei weitem nicht mehr so gut, wie am Anfang.
Gruß
NewRAver

S

seetoni

Hallo NewRAVer,

Ich bin weder Toyota Mitarbeiter noch will ich für Toyoa Reklame machen, und ich bin auch kein FAN bestimmter Automarken. Meine Autos habe ich mir immer nach anderen Gesichtspunkten gekauft. Ich bin leider schon ein bißchen älter, aber trotzdem sehr umweltbewußt und habe daher kein Verständnis für die Aussage "EURO 4 hind oder her". Hätte man die deutsche Automobilindustrie nicht gezwungen Diesel-Fahrzeuge mit Parikelfilter auszurüsten, gäbe es heute noch keine. Andere Länder sind an dieser Stelle innovativer.

Wenn ich schon so viel Geld für ein neues Auto ausgebe, dann möchte ich auch das, was z. Zt. das sinnvollste, ist kaufen. Den Jeep Cherokee habe ich auch erprobt. Er hat mir ebenfals gefallen, doch die technische Zuverlässigkeit läßt zu wünschen übrig (siehe Pannenstatistik).

Schön finde ich in unserer Welt, daß die Menschen verschieden sind und auch unterschiedliche Ansichten haben. Daher soll auch jeder machen was er will. Mein Beitrag sollte keine Reklame für Toyota sein sondern nur eine Anregung für Kaufinteressenten.

So, das mußte ich noch klar stellen, doch weiterhin werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Herzlichen Gruß
seetoni

R

rav4-fan

na ja über Geschmack läst sich streiten mir persönlich gefällt der ältere rav innen besser aber vom Fahrspaß ist der neue einfach genial.Bei uns am beliebtesten ist ja eindeutig der d-cat executive.Kann den auch jedem nur empfehlen der das nötige Kleingeld dazu hatt :))

R

redschumi

Sitzbank raus...und Platz is

Also ,an unserem96er ist noch ein dicker Bullenfänger dran...Nebelscheinwerfer natürlich nicht Totgelegt(nur zumTÜF) grinz.
Die müssten amneuen Raver noch dran.
Und die hinteresitzbank raus....so passen unsere Hunde wieder rein,so wie jetzt.
Dann ist da morzmäßig Platz...
Ausser mann mag ein Auto wie--- Familiensausflug mit Mutti und den kleinens?..grinz :P

corolladriver1st

corolladriver1st

so haben neuen rav gestern 1 tag lang gefahren und ich muß sagen: top auto! es hat garnichts gecklappert auch wenn die ganzen test sagen das handschufach und die armlehne! diese köännte wirklich besser verarbeitet werden aber klappern tut sie nicht!! wirklich tadelloses auto! haben gestern sofort auf die bahn gejagt und der hat auf gerader locker die 200 gemacht!! sehr leise von innen! der wagen hatte erst 500 km weg! wenn das unser händler wüßte!!! :D
aber im ernst ich bin mit autos immer sehr akribisch aber der hat echt spaß gemnacht! bestellen ihn nächste woche

N

NewRAVer

Hei corolladriver.

ich finde auch, dass es ein klasse auto ist.

Wenn Du ihn nächste Woche bestellst, besuch uns doch dann hier:
RAV4 Forum

Gruß
NewRAVer

Thema:

neuer rav, schon gesehen, und gefahren

Sucheingaben

rav 4 motor einstellung

,

neuen rav4 probe gefahren

neuer rav, schon gesehen, und gefahren - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer

Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen

Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen: Auf der B6 sollte testweise, wie in manchen anderen Ländern auch, Section Control für eine genaue Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, was...
  • Neuer Rav 4 XA3 Erfahrung und Tips

Neuer Rav 4 XA3 Erfahrung und Tips: So, mal schauen, wieviel glückliche Besitzer hier einfinden und über ihren Besten schwärmen und berichten Meiner ist nun schon 3 Wochen alt -...