Neuer Prius - Die Zukunft ist jetzt

Diskutiere Neuer Prius - Die Zukunft ist jetzt im Toyota Prius Forum im Bereich Toyota; Also zusammengefasst ist ein Daihatsu Cuore umweltfreundlicher als ein Prius. Bei gleichem Verbrauch geringere Umweltbelastung in der...
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Also zusammengefasst ist ein Daihatsu Cuore umweltfreundlicher als ein Prius. Bei gleichem Verbrauch geringere Umweltbelastung in der Produktion...

Lustig finde ich ja den Werbesatz für den Prius: Der erste Hybrid in Serie, seit 1997...
Sicher drücken die das so aus, weil der Audi Duo in Serie 1996 gebaut wurde...

Ist euch mal aufgefallen, dass jedes Auto ein Hybrid ist? Fährt man den Berg rauf, speichert man potentielle Energie, fährt man Bergab treibt einen die Hangabtriebskraft zusätzlich an.
Funktionen: rein gravitatorisch Fahren, gravitatorischer Boost, Steigungsenergierückgewinnung
und das alles ohne Aufpreis...

T

tobixx

Also zusammengefasst ist ein Daihatsu Cuore umweltfreundlicher als ein Prius. Bei gleichem Verbrauch geringere Umweltbelastung in der Produktion...
Laut Spritmonitor braucht der Kleine sogar ein wenig mehr als der Prius :D
Das bei einem Meter Längen- und 600kg Gewichtsunterschied...
Aber er kostet weniger als die Hälfte.

Lustig finde ich ja den Werbesatz für den Prius: Der erste Hybrid in Serie, seit 1997...
Sicher drücken die das so aus, weil der Audi Duo in Serie 1996 gebaut wurde...
Naja, der Audi wurde ungefähr 100 mal gebaut und an ein paar spezielle Kunden verleast. Serie schon, aber seehr klein...
Technisch auch nicht wirklich serientauglich.

Ist euch mal aufgefallen, dass jedes Auto ein Hybrid ist? Fährt man den Berg rauf, speichert man potentielle Energie, fährt man Bergab treibt einen die Hangabtriebskraft zusätzlich an.
Funktionen: rein gravitatorisch Fahren, gravitatorischer Boost, Steigungsenergierückgewinnung
und das alles ohne Aufpreis...
Echt, dann sollten wir die Autos wohl besser viel schwerer machen, dann geht das noch viel besser ;)
Geht aber auch mit der kinetischen Energie, also schneller fahren...

Smilingsteffen

Smilingsteffen

Verbrauchsunterschied zwischen Prius und Cuore:
Wer fährt Prius? Menschen die ganz sparsam fahren wollen. Für die ist es doch ein Sieg noch weniger zu verbrauchen...
Wer fährt Prius? 0815 Leute die nicht darauf achten ob sie gerade Perfekt vorrausschauend fahren, und da der Cuore als Leichtgewicht ganz gut beschleunigt wird das gerne genutzt. Zuguterletzt wird der sicher mehr als ein Prius als Einkaufswagen benutzt.

T

tobixx

Verbrauchsunterschied zwischen Prius und Cuore:
Wer fährt Prius? Menschen die ganz sparsam fahren wollen. Für die ist es doch ein Sieg noch weniger zu verbrauchen...
Wer fährt Prius? 0815 Leute die nicht darauf achten ob sie gerade Perfekt vorrausschauend fahren
Es war zwar nicht so gemeint, stimmt aber...
Der Anteil der ersten Gruppe wird schon etwas höher sein als bei anderen Autos, allerdings gibts es auch genügend Leute, die sich sagen, dass das Auto so und so ziemlich sparsam ist, egal was man tut ;)
Geht mir und ein paar anderen Priusfahrern die ich kenne jedenfalls so.

Sonderlich viele Möglichkeiten, den Verbrauch großartig zu beeinflussen hat man ja kaum...
Man sieht ja bei Spritmonitor, wie dicht die meisten Autos beim Mittelwert liegen. Die weiter weg sind, sind nach unten "Extremfälle" wie Schweizer Landstraßenfahrer und ein paar Leute mit anderen schönen Fahrprofilen ;)

Dass die Leute, die sich bei Spritmonitor eintragen im Mittel so unterschiedlich sind kann sein, aber ich glaube es eher nicht.

und da der Cuore als Leichtgewicht ganz gut beschleunigt wird das gerne genutzt.
Geht mir auch so, gerade in der Stadt...

Thema:

Neuer Prius - Die Zukunft ist jetzt

Neuer Prius - Die Zukunft ist jetzt - Ähnliche Themen

• Toyota Prius+ bekommt Facelift mit neuer Optik - Hybrid-Technik bleibt unverändert

Toyota Prius+ bekommt Facelift mit neuer Optik - Hybrid-Technik bleibt unverändert: Der Prius+ ist der Van unter Toyotas Hybridfahrzeugen und bietet bis zu sieben Personen Platz. In Europa ist er erst seit etwas über zwei Jahren...
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...