Neuer Passat ?!

Diskutiere Neuer Passat ?! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo liebe Fori´s Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein paar Fragen los werden.... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Passat...also...

cleo318

Threadstarter
hallo liebe Fori´s

Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein paar Fragen los werden....

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Passat...also nein eigentlich nicht neu sondern ich hätte gerne den Passat 3 BG

Ich werde aber hier in meiner Region nicht so wirklich fündig....

Mobile.de und autoscout24 habe ich auch schon durch....evtl kennt ihr noch andere autobörsen wo man über Händler kaufen kann.

dann wollte ich gerne noch wissen wie kann man die PS zahl hoch"tunen"
also ich meine 90ps sind für nen Kombi recht wenig,deshalb meine Frage....

Danke schon mal im vorraus......

scooterfreak90

die einfachste Art die PS zahl hoch zu tunen ist einen Wagen mit nem größeren Motor zu kaufen :D:D

Wenn du jetzt schon die Wahl hast würd ich das auch ausnutzen...

Den Passat gab´s schließlich nicht um sonst mit V5 und V6 Motoren:D:D

onkel-howdy

also wens n 3b sein soll kannst auch meinen kaufen ;)

den 3b/bg brauchste unter 110ps nicht kaufen. ebenso sind die v5 und v6 maschinen der letzte schrott. saufen viel, sind nicht unbedingt die langlebigsten und gehen garnet.

wen du einen benziner willst dann NUR einen 1,8t kaufen. wens n diesel sein soll....der 110ps und 130ps sind astrein. etwas schlechter weil nicht ganz ausgereifter der 115ps pd motor. die restlichen motoren sind meiner meinung nach nichtmal der rede wert!

cleo318

Threadstarter
danke für die bisherigen antworten....

klar kann man ein auto mit hoher ps Zahl kaufen jedoch kann man dies auch nur wenn ´se zur verfügung stehen....

hier gibt es welche mit 90 ps und das ist mir eigentlich echt zu wenig.....

ich suche einen Kombi aber ansonsten ist deiner echt nach meinem Geschmack chic chic

onkel-howdy

was den jetzt? heizölporsche oder benziner? ;)

selbst die 101ps version is die letzte gurke. desweiteren haben diese kleinen maschinen und "grossen" autos eben den nachteil das sie allesamt getreten werden damit wenigstens ein bissle schub kommt. und deshalb saufen die dann auch.

wiegesagt als benziner würde ich NUR den 1,8er turbo kaufen. der geht nichtnur ganz ok sondern ist auch sehr standfest.
ansonsten kann ich dir nur den diesel empfehlen. da sind alle 4 zylinder ganz brauchbar. wen man mal vom kleinsten 90psler absieht. der 110ps afn ist ein bockstarker motor. der wurde fast 10 jahrelang gebaut, den gabs schon im vorgänger (im 35i). ansonsten eben den pd mit 115ps oder den grossen 130ps diesel. meiner hat mitlerweile 360.000km runter und schnurrt noch wie ne katze.

roverfreak81

was den jetzt? heizölporsche oder benziner? ;)

selbst die 101ps version is die letzte gurke. desweiteren haben diese kleinen maschinen und "grossen" autos eben den nachteil das sie allesamt getreten werden damit wenigstens ein bissle schub kommt. und deshalb saufen die dann auch.

wiegesagt als benziner würde ich NUR den 1,8er turbo kaufen. der geht nichtnur ganz ok sondern ist auch sehr standfest.
ansonsten kann ich dir nur den diesel empfehlen. da sind alle 4 zylinder ganz brauchbar. wen man mal vom kleinsten 90psler absieht. der 110ps afn ist ein bockstarker motor. der wurde fast 10 jahrelang gebaut, den gabs schon im vorgänger (im 35i). ansonsten eben den pd mit 115ps oder den grossen 130ps diesel. meiner hat mitlerweile 360.000km runter und schnurrt noch wie ne katze.

tach.

wenn ich mal guck hast du auch nicht grade überall nen 1,8er turbo drin.
was willst denn bei den spritpreisen noch mit nem diesel?
was die an steuern haben wollen ist doch schon für´n arsch,dann wird der diesel immer teurer das lohnt doch nicht mehr diesel zu fahren.machst nur miese mit.
der 6 zylinder von vw ist auch nicht schlecht und es fahren den auch viele leute über 300000.
nur mal so nebenbei

onkel-howdy

weil alle andere benziner motoren im 3b/bg eben nix sind. ich hab keinen drinne weil ich n diesel hab. die andere alternative.

zum v6...klar hällt der....aber jetzt frag mal einen v6 fahrer nach dem durchschnittsverbrauch. der kommt nicht unter 13liter bei normaler fahrweise. und gehen tut dank riesen motor genausoviel wie beim 1,8t. das selbe gilt für den 5ender. geiler sound aber keine leistung und riesen verbraucht. die 1,8l maschinen ohne turbo sind gurken vor dem hernn, saufen viel und bringen nix....

und was mit nem diesel willst? rechne mal richtig nach....ich zahl um die 200taler steuer für meinen diesen und tanke 10cent weniger pro liter und fahre mit 5,5l im schnitt. und nun rechne mal bitte deine steuervorteile von 100 oder sagen wir gleich 200euro dagegen.

man spart also am liter diese ca 20cent. (weil ja der benziner ca das doppelte braucht). also macht das eben 1000l sprit. so dann teilen wir durch 5l/100km macht 200 und dann mal 100km macht 20.000km aber diese milchmädchen rechnung kennst ja schon....und wen nur 100euro weniger steuer zahlst dann sinds sogar nur 1000km. nach deiner logik ist auch jeder gas umbau nicht lohnenswert....

Thema:

Neuer Passat ?!

Neuer Passat ?! - Ähnliche Themen

Neuer Passat und Passat Variant ab 21. November bei den Händlern: Für VW ist der Passat nach dem Golf das zweitwichtigste Fahrzeug im Sortiment. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an den neuen Bestseller...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Oben