Neuer Opel Astra - Eure Meinung

Diskutiere Neuer Opel Astra - Eure Meinung im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi.. Ich habe heute Motorvision auf DSF gesehen. Dort ging es um den neuen Opel Astra, und ich persönlich kam da ganz schön ins staunen!!! Das...

Wird der neue Opel Astra besser als der Golf??

• Klar... Diesmal echt ein Klasse Teil von Opel!

Stimmen: 39 52,0%
  • Nein... Auch diesmal wird er es nicht schaffen!

Stimmen: 12 16,0%
  • Der kann so gut sein wie er will, aber nichts geht über einen GOLF!!!

Stimmen: 11 14,7%
  • Die beiden Autos sind gleich gut/schlecht!!!

Stimmen: 13 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    75

Drummer

Threadstarter
Hi..
Ich habe heute Motorvision auf DSF gesehen. Dort ging es um den neuen Opel Astra, und ich persönlich kam da ganz schön ins staunen!!! Das Teil sieht einfach klasse aus!!!
Das könnte echt ein Erfolg werden!!!

Was ist eure Meinung dazu?? Wird der Astra dem neuen Golf endlich mal richtig Konkurrenz machen??? Vor allem läuft ja auch der neue Golf nicht so sonderlich gut!!

Happy Voting!!!!!

JeKyLL

also ich finde den neuen golf nicht wirklich gelungen. den astra hingegen schon. auch was das preis-leistungs-verhältnis angeht. ich finde opel wird immer besser....

Gies

Mir gefallen beide nicht so besonders gut. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann doch eher den Golf. Kann mich mit Opel einfach nicht anfreunden. Aber ich denk schon das er zum ersten mal ne echte Konkurrenz ist oder wird. Glaub aber auch das der Golf erfolgreicher ist, weil VW von der Qualität her besser ist und viele die einmal ne bestimmte Marke fahren auch dabei bleiben

ghosty

Gies schrieb:
Mir gefallen beide nicht so besonders gut. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann doch eher den Golf. Kann mich mit Opel einfach nicht anfreunden. Aber ich denk schon das er zum ersten mal ne echte Konkurrenz ist oder wird. Glaub aber auch das der Golf erfolgreicher ist, weil VW von der Qualität her besser ist und viele die einmal ne bestimmte Marke fahren auch dabei bleiben
seh ich ähnlich, und so vom image her steht vw auch besser da als opel..

Opel Calibra GT

hi!
hmm.....gute frage!
also ich bin sehr überzeugt das der Astra ein bisschen schlechter herauskommen wird!
Obwohl der Astra eine tolle karre ist...... lol

GrEeTz

shuvit03

Hallo!
Der neue Opel Astra hat ein Klasse Design, keine Frage.
Der hat wirklich Stil. Sieht auch super aus. Doch setzt er meiner Meinung nach sehr auf Alltagstauglichkeit. Er ist so gebaut wie opa und Oma ihn gerne hätten um bequem Einkaufen fahren zu können.
Da fehlt mir irgendwie die Sportlichkeit die beim Vorläufer da war.
Ich werde mir auf jeden Fall das Vorläufermodell kaufen: Astra G Schrägheck
Mal ehrlich, mit der kleinen Kante am Heck auf dem man richtig fette Spoiler anbringen kann, ist doch wohl nur geil.
Gruß!

shuvit

Excalibur

Der neue Astra sieht gut aus und wenn man nach den Tests geht ist auch die Verarbeitung endlich mal gelungen. Vom Preis ist er um einiges günstiger als der total überschätzte und absolut überteuerte Golf :D . Allerdings würde ich sagen, daß weder der Astra noch der Golf dem neuen Mazda 3 auch nur anähernd das Wasser reichen können :P . Weder bei der Optik, noch bei der Verabeitung, vom Preis-Leistungverhäntnis mal ganz zu schweigen.

Gies

Excalibur schrieb:
Allerdings würde ich sagen, daß weder der Astra noch der Golf dem neuen Mazda 3 auch nur anähernd das Wasser reichen können :P . Weder bei der Optik, noch bei der Verabeitung, vom Preis-Leistungverhäntnis mal ganz zu schweigen.

Da geb ich dir auf jeden Fall recht, vor allem rein optisch ist der Mazda um Längen besser

Drummer

Threadstarter
Da kann ich nicht so uneingeschränkt zustimmen!! :]
Also ich bin wirklich sehr begeistert vom neuen Astra. Das Teil gefällt einfach!
Glaub auch kaum, dass der Mazda eine Chance gegen Golf/Astra haben wird, denn viele Deutsche wollen einfach Autos von deutschen Herstellern!!

Excalibur

Drummer schrieb:
Da kann ich nicht so uneingeschränkt zustimmen!! :]
Also ich bin wirklich sehr begeistert vom neuen Astra. Das Teil gefällt einfach!
Glaub auch kaum, dass der Mazda eine Chance gegen Golf/Astra haben wird, denn viele Deutsche wollen einfach Autos von deutschen Herstellern!!

Auch ich glaube nicht, daß der Mazda3 eine Chance gegen den Astra oder den Golf hat. Golf wird Nummer 1 mit großem Vorsprung bleiben, auch wenn der Astra besser ist(nur wegen des Images, nicht wegen des besseren Autos).
Ich hatte früher selber einen Golf( nie wieder X( ) und bin öfters einen Astra gefahren (primitive Blechkiste X( , Baujahr 95). Wenn man die Autos objektiv betrachtet (Mazda3, Astra, Golf) ist der Mazda in sämtlichen Bereichen überlegen (bis auf die Kofferraumgröße ;) ). Ein Blick auf die Pannenstatistik und die überzogene Aufpreispolitik der deutschen Autos wird meine Aussage bestätigen.

Drummer

Threadstarter
Eben!!
Es ist ja schließlich auch bekannt, dass die Japaner wesentlich billiger sind (also... ich meine natürlich die Autos... :] ). Auch sind sie oftmals qualitativ besser, aber dennoch werden mehr deutsche Autos verkauft!!!
Ich denke auch, dass dies so bleiben wird!

sNakE

Wie von meinem M3 Kolegen schon gesagt bei einem Vergleichstest zwischen Astra,VW,Golf muss ich schon sagen wenn ich mir den Golf schon anschau is der schon unten durch ;)
Hingegen mir der Astra doch auch recht gut gefällt.
Was Opel sehr gut gemacht hat ist die gegenüber dem Mazda doh recht gute
Motorenpalltette ein 1.4er mit 90 PS ist schon recht ordentlich kann zwar zum objektiven Fahren nichts sagen bin auch noch kein M3 mit dem 1.4 75 PS gefahrn aber als einstiegsmotor doch nicht schlecht... desweiteren der gebotene 2.0 turbo mit 170 PS... mit so nem Motörchen könnt ich mich in meinem M3 auch anfreunden obwohl die 150 PS schon mehr als genug sind...

gut im Diesel segment sind die AUDI/VW Motoren eh nicht zu schlagen der 2.0 TDI mit 140 PS im Golf V geht doch höllisch gut. Nur ist dieser im Innenraum störend laut... so das man schon die Soundanlage an ihre grenzen bringen muss um diesen nicht zu hören =)

Womit der Opel massig punkte sammelt sind die ganzen Elektronischen Spielereien die zum ersten mal in einem Auto dieser Klasse verbaut werden.
Sei es Kurvenlicht, das IDS Fahrwerk, das Reifendrucksystem oder die Berganfahrhilfe
es sind alles sehr Interessante und oftmals auch hilfreiche Systeme.
Klar sie beinhalten auch ein Risiko. Bei Viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen.
Aber die soll Opel erstmal einer nach machen.

Was mich an den meisten vergleichstest immer ein bisschen gestört hat ist die Beschreibung der Kofferaumgröße gut ein Ladewunder ist der M3 nicht aber man darf nicht vergessen der M3 hat ein Erstatzreifne und ein doppelten Boden mit Staumöglichkeiten sowas hat der Golf nicht. Wenn ich dort ein ersatzrad und en bisserl Krims krams rein leg ist der Kofferaum wieder kleiner als der der des M3.

Es fällt halt schon auf Deutsche wollen deutsche Autos... so ist es nunmal. Da können andere Autos noch so gut sein man hat immer den Eindruck die ZEitschriften und Magazine werden förmlich bezahl um die deutschen Autos gewinen zu lassen.

Würde ich mich jetzt entscheiden müssen wäre die Entscheidung zwischen Astra und M3 recht schwer obwohl ich bestimmt beim Mazda landen würde er gefällt mir einfach besser und vor allem ist er auf unseren Strassen doch en bisschen was besonderes die Leute schauchen schon wenn ich vorbei fahr ;)

see ya Matze

scwd

also ich kann nur sagen - der Astra hat ein spitzen Design! Da noch ein paar breite Schlappen drauf & tiefer machen - feritg. Man hat ein super geil aussehendes Auto. Und Opel hat endlich mal was gewagt in Sachen Design! Nicht nur leicht abgeändert im Verlgeich zum Vorgänger!

Der Golf hingegen.. naja :) lassen wir das besser. Nur der Ver von ABT ist ganz gelungen... aber wenn der Astra erstmal beim "Nobeltuner" war, werden wir uns hier wieder versammeln... :D

Gruß, SImon

SirJab

Diesmal wird er es schaffen..

Wer die Neuzulassungen von Mai kennt, weiß von was ich spreche !

B-C-D-Mike

was die japaner wohl viel zu sehr vernachlässigen ist das diesel-segment, und das ist für den europäischen markt absolut lebensnotwendig! in einigen ländern ist der diesel-anteil jenseits der 50% (neuzulassungen)

aber ist der mazda 3 denn wirklich viel günstiger als der astra? kann ich kaum glauben, da der astra ja schon echt relativ günstig ist...

interessiere mich persönlich seit kurzem sehr für den astra, der mazda 3 hat mir schon immer gefallen aber da fehlen leider die kräftigen motoren... :(

c kadett rulez

ich find den neuen astra echt gelungen. vor allem der preis liegt im gegensatz zum glf verdammt niedrig. ich hab gehört das man mittlerweile nen astra 5-türer für den selben preis bekommt wie nen golf 3-türer.
mit den japanischen cars kann ich mich net anfreunden. der einzige der mir noch gefällt ist der rx-8.

scwd

ich hab gehört das man mittlerweile nen astra 5-türer für den selben preis bekommt wie nen golf 3-türer.

Das würd mich interessieren, wo du das gehört hast! Vielleicht kauf ich mir dann doch nen Astra ?! ;)

Damit auch alle wissen, worüber wir hier eigentlich reden, hier mal ein Link zur Bildergalerie von Autoscout zum Thema "Fahrwerk beim Astra"...

Fahrwerkgalerie Astra

Zuletzt bearbeitet:

c kadett rulez

mir hats mein bruder erzählt. du wirst s nur kaum in irgendwelchen zeitungen wie auto motor und sport lesen, weil die zeitschriften von vw in gewisser weise bezahlt werden und somit auch nur zeugs reinschreiben was vw passt. in wirklichkeit liegen die verkaufszahlen vom astra in diesem jahr höher als beim golf

Thema:

Neuer Opel Astra - Eure Meinung

Neuer Opel Astra - Eure Meinung - Ähnliche Themen

Opel Astra Sports Tourer: erste Bilder des neuen Kombi: Im Herbst wird der neue Opel Astra erstmals auf den Straßen unterwegs sein, doch bereits jetzt sind das Aussehen und nahezu alle Daten im Detail...
Opel Astra - elfte Kompaktwagen-Generation mit ersten Bildern, Daten und Preis - Update: Mit dem neuen Opel Astra treten die Rüsselsheimer nunmehr in der fünften Generation mit viel Selbstbewusstsein gegen ihren Dauerrivalen Golf aus...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Opel Corsa: erster Blick auf den neuen Kleinwagen: Opel hat heute den neuen Corsa im Rahmen einer als "Angrillen" betitelten Veranstaltung bei den Händlern ausführlich vorgestellt, und auch wir...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Oben