Neuer Octavia

Diskutiere Neuer Octavia im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Kann das sein, dass der neue Oktavia ein kleines bisschen wir der (im moment noch) aktuelle Passat aussieht? Was für ein Zufall, dass der Passat...
2crank_2furious

2crank_2furious

Kann das sein, dass der neue Oktavia ein kleines bisschen wir der (im moment noch) aktuelle Passat aussieht? Was für ein Zufall, dass der Passat dieses Jahr durch ein neues Modell ersetzt wird... :D

Joker1976

Joker1976

Sehen sich nicht alle Autos momentan irgendwie ähnlich???

Wobei meiner Meinung nach der aktuelle Octavia mehr Ähnlichkeit zum Volvo hat.

sNakE

sNakE

Die Ähnlichkeit zum Passat ist mir auch schon aufgefallen.
Überhaupt wenn man die Frontscheinwerfer an der Seite betrachtet, haben die sehr große Ähnlichkeiten mit dem Aktuellen Passat 3bg.

Aber da mir der Passat doch sehr gut gefällt, gefällt mir der Octavia auch ;)

Also das dieses ´Jahr noch der neue Passat kommt glaub ich weniger.
Es wurde doch erst das 3bg Facelift mit Spiegelblinker und noch kleinen Veränderungen rausgebracht, laut VW ist dies das 2005er Modell.

see ya Matze

2crank_2furious

2crank_2furious

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber nach meinen Informationen soll im späten Herbst der neue Passat rauskommen, und im Frühling 2005 der Variant.

Aber wie gesagt, wenn jemand da genauere Angaben machen kann, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. 8)

sNakE

sNakE

Naja mal abwarten ;) Wenn da en neuer kommt motzt mein Dad en bisserl rum und schon hat er den neuen ^^ Weil als er seinen bestellt hat wurde im versprochen das dieses Jahr kein neuer mehr kommt ;) Und deswegen haben wir seit gestern unsern neuen 3bg *gg*
Oder ist es doch en Oktavia ?( *lol* nene ^^

see ya Matze

O

Oktavia TDI

Egal welcher Marke der neue Skoda ähnlich sieht, er sieht echt Klasse aus!!!!!! :D :D

bene

bene

ich find den neuen octavia net schlecht, der 2001 is aber der beste. der neue basiert doch aber auf der Golf-plattform oder ?

sNakE

sNakE

JA er bassiert auf der Golf 5 Plattform. Dies merkt man vorallem im Innenraum. alles ist geräumiger geworden. Und das Cockpit erinnert stark an den Golf 5. Nur von Außen hat er vorne doch große Ähnlichkeit zum Passat 3bg. ;)

Aber das muss ja nichts schlechtes heißen Passat und Octavia gefallen mir beide ^^

Kleiner Vergleich :

Octavia 2004
Passat 2004

Besonders die Frontscheinwerfer Ähneln sich von der Form doch stark.

Ein Lob an Skoda so langsam wird der Octavia zum Passat Konkurent.
Hoffentlich wird nicht mit dem Superb aufgehört. Der ist nämlich auch genial.

see ya Matze

bene

bene

naja sie ham schon ne ähnliche form, aber des ham zur zeit ja viele autos der letztjährige audi sah dem passat auch sehr ähnlich.

der octavia is eigentlich schon mit dem passat ebenbürtig, denn er hat VW technik (Motor . . . ) und auserdem is des Preis/Leistungsverhältnis besser

Joker1976

Joker1976

Der Octavia war schon immer ein Golf und wird es auch bleiben!!!!

Kabuki187

Kabuki187

Skoda Octavia II RS

Ich habe mir sagen lassen das im Herbst Skoda Octavia II RS mit dem allbewärten 2.0FSI Turbo auf den markt kommt und wird wohl in der selben Preis klasse spielen wie der aktuelle Golf 5 GTI und noch dazu wird es auch 4X4 sein also das waäre doch nicht sclecht oder was meint ihr?

bene

bene

würde mir gefallen.
wo hast du das den gelesen?

A

Andres

Joker1976 schrieb:
Der Octavia war schon immer ein Golf und wird es auch bleiben!!!!

Find ich überhaupt nicht.

Der Oktavia hat:
-den größeren Innenraum,
-den gößeren Kofferraum,
-eine höhere Zuladung in Kg,
-eine höhere Anhängelast,
-ist besser Ausgestattet,
-ist günstiger,
-sieht 100% besser aus,

und es gibt noch 1000 Gründe warum der Oktavia KEIN Golf ist.

Ich werd jedenfalls spätestens 2006 nen Oktavia Kombi kaufen.

Weis nur noch nicht ob Benziner oder Diesel.
Da werd ich warten was unsere Regierung sich noch für den Diesel einfallen läst.

Joker1976

Joker1976

Was du persönlich findest oder nicht steht ja hier nicht zur Debatte.
Fakt ist, daß der Octavia I (1U) die Plattform vom Golf IV und der neue Octavia II (1Z) die Plattform vom Golf V hat.
Beide Autos, der Golf so wie der Octavia werden beide in der Kompaktklasse geführt.

Eine Stufe höher findet man den Passat - ihm entsprechend gibt es von Skoda den Superb.

Welches Auto nun für das Geld das bessere ist, brauchen wir uns ja nicht streiten.

A

Andres

Joker1976 schrieb:
Was du persönlich findest oder nicht steht ja hier nicht zur Debatte.
Fakt ist, daß der Octavia I (1U) die Plattform vom Golf IV und der neue Octavia II (1Z) die Plattform vom Golf V hat.
Beide Autos, der Golf so wie der Octavia werden beide in der Kompaktklasse geführt.

Eine Stufe höher findet man den Passat - ihm entsprechend gibt es von Skoda den Superb.

Welches Auto nun für das Geld das bessere ist, brauchen wir uns ja nicht streiten.
Was hier zur Debatte steht oder nicht entscheidest ja wohl nicht DU!!

Auch wenn beide Autos die selbe Plattform haben sind sie halt doch Grundverschieden und das ist FAKT!

Ansonsten ist dies ein Forum wo man seine Meinung kundtun darf und die lass ich mir von DIR nicht verbieten!

Joker1976

Joker1976

Ist okay, hast ja Recht.

Der Octavia ist KEIN Golf...

Das eine ist Skoda, das andere VW... *fg*

Wollte dich nicht persönlich angreifen, wollte dir nur noch mal mitteilen, daß beide Modelle in der selben Kategorie "kämpfen"...

A

Andres

Joker1976 schrieb:
wollte dir nur noch mal mitteilen, daß beide Modelle in der selben Kategorie "kämpfen"...
Dessen bin ich mir sehr wohl bewußt.

Aber in dieser Klasse laufen auch der Audi A4 und der Volvo V40

und gegen diese beiden hat der Oktavia Kombi als TDI in der letzten oder vorletzten Autobild gewonnen.

Man sollte sich halt auch bewußt sein das der Oktavia nun mal für seinen Preis eine sehr gute Ausstattung und einen sehr großen Innenraum hat, und da kommt der Golf nicht mit.

Joker1976

Joker1976

Entschuldige bitte, daß ich dich schon wieder korrigiere, aber der Audi A4 ist eine Klasse höher, gleich dem Passat. Der Audi A3 hingegen ist mit dem Octavia gleich zu setzen...

A

Andres

Und warum ist dieser kleine A4 eine Klasse höher, und warum testet AutoBild Fahrzeuge in verschiedenen klassen????

Der A4 ist in der gleichen Klasse wie Golf, Oktavia, Astra, Focus usw.

Aber davon mal ganz abgesehen ist es doch Jacke wie Hose wo die Hertseller Ihre Fahrzeuge einsotieren bzw. die Tester.

Der Mondeo 93-2000 war auch immer eine Klasse niedriger als der Passat, obwohl der Passat kleiner war.

Scheinbar werden die Klassen (bei Dir) nach Preis eingeteilt.

AutoBild Test

Neuheiten Mittelklasse

Thema:

Neuer Octavia

Neuer Octavia - Ähnliche Themen

• Skoda: neue Sondermodelle für Fabia, Octavia, Rapid und Yeti

Skoda: neue Sondermodelle für Fabia, Octavia, Rapid und Yeti: Obwohl Skoda im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge verkauft hat, wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte, startet das (nicht mehr ganz so)...
  • Skoda: neue Modelle und Studien in Leipzig und am Wörthersee - Octavia mit Gasantrieb ab sofort bestellbar

Skoda: neue Modelle und Studien in Leipzig und am Wörthersee - Octavia mit Gasantrieb ab sofort bestellbar: Skoda geht weiter in die Offensive und baut seine Produktpalette mit neuen Versionen bekannter Modelle aus. Auf der AMI in Leipzig werden dem...
  • Neuer Škoda Octavia III im ersten Test von Autoextrem

Neuer Škoda Octavia III im ersten Test von Autoextrem: Der neue Škoda wird derzeit mit Lob überschüttet, eine bekannte Autozeitschrift bewertete die neue Limousine sogar besser als den eigentlich eine...
  • Skoda nennt Preise für neuen Octavia III - UPDATE

Skoda nennt Preise für neuen Octavia III - UPDATE: Vor knapp vier Wochen hat die VW-Tochter Škoda ihren neuen Top-Seller Octavia III vorgestellt. Jetzt reichten die tschechischen Autobauer eine...
  • Neuer Škoda Octavia III offiziell vorgestellt

Neuer Škoda Octavia III offiziell vorgestellt: Nachdem Skoda bislang nur Teilansichten des neuen Ovctavia veröffentlicht hatte, wurde heute im Skoda-Museum im tschechischen Heimatort der Marke...