Neuer Motor kompletter Umbau

Diskutiere Neuer Motor kompletter Umbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute was würde es kosten, wenn man sich einen neuen größeren Motor einbaut (klar auch alles andere wird umgebaut Bremsanlage, Fahrwerk etc)...
  • Neuer Motor kompletter Umbau Beitrag #1
S

SinusELX

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute was würde es kosten, wenn man sich einen neuen größeren Motor einbaut (klar auch alles andere wird umgebaut Bremsanlage, Fahrwerk etc).
Was macht der TÜV dann so alles, und wie teuer wird das dann, ach ja wie lange braucht der dafür?

• Neuer Motor kompletter Umbau Beitrag #2
E

eXist

Punkte Reaktionen
0
SinusELX schrieb:
Hi Leute was würde es kosten, wenn man sich einen neuen größeren Motor einbaut (klar auch alles andere wird umgebaut Bremsanlage, Fahrwerk etc).
Was macht der TÜV dann so alles, und wie teuer wird das dann, ach ja wie lange braucht der dafür?

-Hängt halt davon ab was fürn Motor und der TÜV macht danach nichts ausser alles zu checken und wenns ok ist eintragen wenn nicht hast halt verschissen! Preislich würd ich sagen ca.3000-5000? rum fürn einigermassen guten Motor (200ps oder mehr) dann kommt halt noch Bremsanlage da kann ich nur mal so schätzen vielleicht 1000-2000? kommt aber auch drauf an welcher Motor, und wenn dun Fahrwerk noch willst wies in deinem Post steht dann ca.500-2500? (kommt dann auch drauf an ob Gewinde,Sport oder sonstawas Fahrwerk oder gar Airride) aber wie gesagt kommt auf den Motor an!

Thema:

Neuer Motor kompletter Umbau

Neuer Motor kompletter Umbau - Ähnliche Themen

Motor warmlaufen erlaubt oder verboten – Darf man seinen Motor im Winter warmlaufen lassen?: Bloß weil viele es machen, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist, wie zum Beispiel das Warmlaufen lassen des Motors. Für viele...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
Sucheingaben

umbau auf größeren motor tüv

Oben