Neuer Motor - Kilometerstand?

Diskutiere Neuer Motor - Kilometerstand? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor kurzen hat sich mein Turbolader und mein Motor verabschiedet und wird nun in der Werkstatt ersetzt, das heißt ich bekomme...
M

medico79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor kurzen hat sich mein Turbolader und mein Motor verabschiedet und wird nun in der Werkstatt ersetzt, das heißt ich bekomme einen neuen Turbo und neuen Motor.

Meine Frage ist nun, wir da der Kilometerstand zurückgestellt oder bleibt er?

Gruß Andi
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Der bleibt natürlich, warum sollte sich am Kilometerstand der Karosse was ändern?
Sogar bei einem Tausch des Kombiinstruments bleibt der Kilometerstand gleich ;)

MfG Maney
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Naja, das kann ich eigentlich nicht 100% bestätigen. Das kommt immer ganz auf das Auto an.
Das Auto meines Bro hatte auch mal 'nen Tachodefekt. Dann haben die 'nen gebrauchten Tacho genommen, und den grad ausgetauscht.

Jetzt hat der Motor ca. 150.000 km runter, aber der Tacho zeigt ungefähr 100.000 km.
Er fährt einen Seat Ibiza BJ 1997 mit 60 PS.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Jetzt hat der Motor ca. 150.000 km runter, aber der Tacho zeigt ungefähr 100.000 km.
Er fährt einen Seat Ibiza BJ 1997 mit 60 PS.

Du sagst es doch selbst, der Kilometerstand hat sich nicht geändert... Nur die Zahl im Kombi... :D
Heutzutage wird (zumindest in Werkstätten :rolleyes:) eine neues Kombi (zumindest in neueren Fahrzeugen :rolleyes:) nach dem Einbau eh immer programmiert, sonst ist da ja ein "Manipulationspunkt" und der KM-Stand (der im Kombi angezeigt wird :rolleyes:) stimmt nicht.

MfG Maney
 
Thema:

Neuer Motor - Kilometerstand?

Neuer Motor - Kilometerstand? - Ähnliche Themen

Aus für Verbrenner-Motoren in 2035 - Was ist bisher für den Verkaufsstop für Verbrenner bekannt?: Am Mittwoch, dem 08.06.2022, stimmte das EU-Parlament über ein Verbot für den Verkauf neuer Wagen mit Verbrenner-Motoren ab und hat hier eine wohl...
Schalensitze in Toyota Supra MA61: Moin zusammen, ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...

Sucheingaben

neuer motor kilometerstand

,

neuer motor neuer kilometerstand

,

kilometerstand nach motorwechsel

,
wird bei einem neuen motor der kilometerstand
, motor kilometerstand, neuer motor km stand, kilometerstand auto neuer motor, neuer motor alter kilometerstand, neuer motor seat ibiza kilometerstand, ein neuer Motor ins Auto einbauen wie ist dann der Kilometerstand, auto neuer motor kilometerstand, wird bei motortausch kilometerstand neu gezählt, kilometerstand bei motorwechsel, austauschmotor km-stand, km stand nach motorwechsel, bei neuem Austauschmotor, Tachometer, neuer motor auto einbauen kilometerstand, auto neuer motor kilometerstand, nach welchem killometerstand motorwechsel, motorwechsel kilometerstand, kilometerstand neuer motor, kilometerstand bei neuem motor, neuer motor versicherung kilometerstand, neuer motor tachostand zurück, kilometerstand bei neue moter
Oben