Neuer Motor - Kilometerstand?

Diskutiere Neuer Motor - Kilometerstand? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor kurzen hat sich mein Turbolader und mein Motor verabschiedet und wird nun in der Werkstatt ersetzt, das heißt ich bekomme...

medico79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vor kurzen hat sich mein Turbolader und mein Motor verabschiedet und wird nun in der Werkstatt ersetzt, das heißt ich bekomme einen neuen Turbo und neuen Motor.

Meine Frage ist nun, wir da der Kilometerstand zurückgestellt oder bleibt er?

Gruß Andi
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Der bleibt natürlich, warum sollte sich am Kilometerstand der Karosse was ändern?
Sogar bei einem Tausch des Kombiinstruments bleibt der Kilometerstand gleich ;)

MfG Maney
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Naja, das kann ich eigentlich nicht 100% bestätigen. Das kommt immer ganz auf das Auto an.
Das Auto meines Bro hatte auch mal 'nen Tachodefekt. Dann haben die 'nen gebrauchten Tacho genommen, und den grad ausgetauscht.

Jetzt hat der Motor ca. 150.000 km runter, aber der Tacho zeigt ungefähr 100.000 km.
Er fährt einen Seat Ibiza BJ 1997 mit 60 PS.
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Jetzt hat der Motor ca. 150.000 km runter, aber der Tacho zeigt ungefähr 100.000 km.
Er fährt einen Seat Ibiza BJ 1997 mit 60 PS.

Du sagst es doch selbst, der Kilometerstand hat sich nicht geändert... Nur die Zahl im Kombi... :D
Heutzutage wird (zumindest in Werkstätten :rolleyes:) eine neues Kombi (zumindest in neueren Fahrzeugen :rolleyes:) nach dem Einbau eh immer programmiert, sonst ist da ja ein "Manipulationspunkt" und der KM-Stand (der im Kombi angezeigt wird :rolleyes:) stimmt nicht.

MfG Maney
 
Thema:

Neuer Motor - Kilometerstand?

Neuer Motor - Kilometerstand? - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...

Sucheingaben

neuer motor kilometerstand

,

neuer motor neuer kilometerstand

,

kilometerstand nach motorwechsel

,
wird bei einem neuen motor der kilometerstand
, motor kilometerstand, neuer motor km stand, kilometerstand auto neuer motor, neuer motor alter kilometerstand, neuer motor seat ibiza kilometerstand, ein neuer Motor ins Auto einbauen wie ist dann der Kilometerstand, auto neuer motor kilometerstand, wird bei motortausch kilometerstand neu gezählt, kilometerstand bei motorwechsel, austauschmotor km-stand, km stand nach motorwechsel, bei neuem Austauschmotor, Tachometer, neuer motor auto einbauen kilometerstand, auto neuer motor kilometerstand, nach welchem killometerstand motorwechsel, motorwechsel kilometerstand, kilometerstand neuer motor, kilometerstand bei neuem motor, neuer motor versicherung kilometerstand, neuer motor tachostand zurück, kilometerstand bei neue moter
Oben