Neuer Motor für 2er VW Jetta BJ. 84

Diskutiere Neuer Motor für 2er VW Jetta BJ. 84 im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Wir wollen einen neuen Motor für unseren Jetta. Welchen könnt ihr empfehlen? Wir haben einen 1,6 mit 75 PS. Dieser hat eine scharfe...
M

MadMaks

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir wollen einen neuen Motor für unseren Jetta.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Wir haben einen 1,6 mit 75 PS.
Dieser hat eine scharfe Nockenwelle und einen Sportfecherkrümmer.
Wir wollen allerdings viel mehr rums.
Also etwas auf jeden Fall über 100 PS.
Kann man ohne weiteres einen Motor von einem 3er Golf einbauen?
Braucht man dann irgendein Kit?
Ich denke mal nicht, dass der vom VR6 reinpasst, oder?
Was muss ich alles bedenken bei so einem Motortausch.
Ich denk mal Getriebe und Hinteraches, sowie Taro muss gewechselt werden und evtl das Motorsteuergerät.
Dann käme nämlich die Frage auf, ob ich mir lieber n Schlachtauto für bis zu 1000 Euro hol, da dass bestimmt billiger ist, als alles einzelln zu hohlen.
Wisst ihr vielleicht, was es kostet den Motor komplett neu überholen zu lassen, dass er quasie wieder wie neu ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg
Mad Maks

Anhänge

• Autobilderz (50).jpg
    Autobilderz (50).jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 420
J

Jetfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Kauf dir einfach einen 1,8l mit 90Ps und Einspritzer(ganz wichtig) Der passt ohne weiteres in deinen Jetta. Dann baust du ne Noggenwelle vom 1,8l Gti und das Gti Steuergerät rein und hast sofort 107Ps. Und natürlich Scheibenbremsen hinten, das ist aber eine Arbeit von 2-3 Stunden mit Entlüften. Natürlich kannst du gleich einen Gti kaufen aber der ist meist Teurer als der Umbau. Der VR6 passt natürlich zwischen die Dome des Jetta`s. Mache es nämlich selber gerade an meinem Coupe. Aber da ist der aufwand viel größer. Tankanlage, Bremsen, Auspuff, Kabelbaum, Pedalerie(die muss nämlich Hydraulisch sein)u.s.w. Hier mal ein Foto von meinem Baby. Gruss

Anhänge

• 98c8_12[1].jpg
    98c8_12[1].jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 415
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Punkte Reaktionen
15
Am Besten suchst du dir ein Schlachtauto, einen Golf GTI oder GTI 16V. Dann hast du alle Teile die du zum Umbau brauchst. Ich habe mir einen Golf 16V für 250,-€ gekauft. ;)

Einen Motor zu überholen ist gar nicht mal so schwer wenn man etwas Ahnung hat. man braucht halt einen Platz wo man den Motor komplett zerlegen kann. Die Lager z.B. sind recht günstig. Ich habe bei mir neue Übermaßpleuellager eingebaut, Preis 38,- € bei VW.

Vorsicht mit dem GTI Steuergerät. Das funktioniert nicht wirklich so einfach. Der GTI Motor hat andere Steuerzeiten und Kolben.

Das funktioniert nur bei Motoren mit Digifantanlage, z.B. 95 PS Motor und Steuergerät vom PF mit 107 PS. ;)

Gruß

Michael

Thema:

Neuer Motor für 2er VW Jetta BJ. 84

Neuer Motor für 2er VW Jetta BJ. 84 - Ähnliche Themen

BMW 2er Active Tourer: Van mit Frontantrieb soll BMW neue Kunden bringen: BMW gilt als großer Verfechter des Heckantriebs und weicht eigentlich nur für einen Allradantrieb von diesem Konzept ab. Beim neuen 2er Active...
Motor komplett überholen und gleichzeitig tunen?: Ich würde gern den Motor meines Fiat Punto 1.8 HGT überholen lassen - verschleißteile erneuern - mehr druck - gen 0-KM eben. Der Motor hat...
Mein 2er Golf GL: Hallo zusammen, seit ich meinen Golf II GL, 1,8l 62kW mit jetzt 170000km von meinem Kumpel für 200€ abgekauft habe und nach der Grundreinigung...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Neuer Motor für Astra g, doch welcher passt? Idee gut?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir evtl. einen anderen Motor in meinen Astra G zu bauen, habe im moment den 1.6 mit 75 ps drin, hab aber lust auf...

Sucheingaben

2er golf vr6

,

umbau jetta

,

vw jetta 1 1 8t

,
vw umbau
, jetta umbau, vw jetta bj 98, VW GTI UMBAU, vw jetta auspuffvarianten, vw jetta 2 auspuff
Oben