Neuer Mazda 3 kommt im Oktober zu den Händlern

Diskutiere Neuer Mazda 3 kommt im Oktober zu den Händlern im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der Mazda 3 ist für japanischen Konzern das wichtigste Fahrzeug, weshalb die Neuvorstellung der 3. Generation auch mit viel Aufwand betrieben...
G

geronimo

Threadstarter
Der Mazda 3 ist für japanischen Konzern das wichtigste Fahrzeug, weshalb die Neuvorstellung der 3. Generation auch mit viel Aufwand betrieben wurde. In fünf Metropolen auf der ganzen Welt wurde das neue Kompaktklasse-Modell erstmals der Öffentlichkeit gezeigt

Die Vorstellung des neuen Mazda 3 erfolgte zeitgleich in London, Sankt Petersburg, Istanbul, New York und Melbourne. Im Gegensatz zu den meisten Nachfolgemodellen wird das neue Modell mit seinen 4,46 Metern nicht länger als sein Vorgänger, allerdings wächst der Neue in der Breite um 4 cm. Zusammen mit der um 2 cm niedrigeren Höhe und dem 6 cm längeren Radstand erscheint der Mazda 3 der 3. Generation etwas bulliger als sein Vorgänger. Und dem aktuellen Trend zum Leichtbau folgend ist die Neuauflage bis zu 70 kg leichter als die aktuelle Version. Mit dem Modellwechsel ziehen auch die neuen Skyactive-Motoren ein, die dank einer sehr hohen Verdichtung bei den Benzinern und der sehr niedrigen Verdichtung bei den Diesel-Antrieben sparsam und gleichzeitig umweltfreundlich sind.

Auch im Innenraum geht Mazda neue Wege, denn im Vergleich zum Vorgänger wurde kräftig aufgeräumt. Zumindest ab der mittleren Ausstattung, denn dann erfolgt die Bedienung über den sogenannten Multi Commander in der Mittelkonsole und einen 7-Zoll-Touchscreen. Je nach Ausstattung steht sogar ein Head-up-Display zur Verfügung, was in dieser Fahrzeugklasse ein sehr selten anzutreffendes Extra ist. Darüber hinaus betont der Hersteller das große Platzangebot im Innenraum, das nach eigenen Aussagen "bei nahezu allen Innenraummaßen zu den Besten seiner Klasse" gehört.

Der neue Mazda 3 wird sich sicherlich auf der IAA im September ausgiebig bewundern lassen, bevor er im Oktober zu den Händlern kommt. Bis dahin wird Mazda sicherlich auch die Preise und auch die möglichen Ausstattungen und weitere Extras ausführlicher vorstellen. Diese Informationen sind - trotz oder vielleicht auch wegen der eigenen Begeisterung - heute etwas zu kurz gekommen.

Thema:

Neuer Mazda 3 kommt im Oktober zu den Händlern

Neuer Mazda 3 kommt im Oktober zu den Händlern - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung

Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung: Für die bevorstehende Tokyo Motor Show ( 28. Oktober bis 5. November) dürfte auch der japanische Autobauer Mazda einige interessante Neuheiten im...
  • Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?

Wie stelle ich meine Uhr auf Winterzeit um - neuer Mazda 2?: Hallo, mir wurde vom Händler gesagt, dass mein neuer Mazda seine Uhr automatisch auf die Winterzeit umstellt. Leider ist das bís jetzt nicht...
  • "NEU" Sommerreifen für Mazda 5 auf Alufelgen zu verkaufen

"NEU" Sommerreifen für Mazda 5 auf Alufelgen zu verkaufen: habe für Mazda 5, 4 neue Sommerreifen auf Alufelgen zu verkaufen, Reifen wurden im April gekauft und sind noch nicht gefahren. es sind...