neuer Luftfilter in Peugeot 205 Jr eibauen

Diskutiere neuer Luftfilter in Peugeot 205 Jr eibauen im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Servus Nur ganz kurz, werd in n paar tagen 18 und hab mir nen schönen guten pg205 - 1.1, 40kW - geholt, eigentlich super zustand. Das einzige was...
stevez

stevez

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
117
Ort
61231 Bad Nauheim
Servus

Nur ganz kurz, werd in n paar tagen 18 und hab mir nen schönen guten pg205 - 1.1, 40kW - geholt, eigentlich super zustand. Das einzige was total verrostet war war der Endschalldämpfer + rohr, das hab ich beides schon ausgetauscht. Natürlich schon neues radio, fußmatten, radkappen etc rein, kleintuning halt. Hab mir einen Luftfilter von RaidHP geholt und wollte mich einfach mal dranwagen ;) das teil dürfte ende dieser woche bei mir einschippern.

Nur ich hab (noch) keinen plan an welches rohr ich den filter genau packen muss. Finde nirgens n bild von nem pg205 mit sportluftfilter vom motorraum. Gehen imo ja 2 "rohre" von der ansaugöffnung weg, 1x ein einfacher aluschlauch den man einfach rausnehmen kann, direkt zum motor. Der 2te ist etw. größer und geht irgendwo in den hinteren raum. Nun meine Frage, was genau muss alles ab & an welche öffnung muss ich den luftfilter packen? Soll die Öffnung in den Motor einfach so offenstehen?? Ist ja imo nur sone "abdeckung" durch das rohr, was zusammenmündet mit dem schwarzen - durch ne klappe getrennt, denke mal drosselklappe.

Erhoffe mir was von der Anleitung, aber da das ein uniluftfilter ist denke ich nicht dass mir das sonderlich hilft. Hier übrigens das gute stück ;) (hab ihn für 14 Euto bekommen)
http://cgi.ebay.de/Sportluftfilter-Opel-Corsa-Vectra-Tigra-Tuning-K-N-chip_W0QQitemZ280088106824QQihZ018QQcategoryZ44193QQcmdZViewItem

Falls ihr n bild braucht sagt bescheid!

Greeez
 
stevez

stevez

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
117
Ort
61231 Bad Nauheim
Hier mal n paar pics zum Mororraum. Beim einen - die Kreise - würd einfach gerne wissen woran ich den luftfilter packen muss und was weg soll.

Meiner Meinung nach muss das Teil doch an den hellblauen Kreis oder? nur da ist dann das Prob was ist mit dem Teil rechts vom grünen und blauen kreis, davon geht n dünnes Gummikabel (hohl) in die Mitte vom Motor (ans schwarze Teil oben) was ist damit? und die Öffnung direkt am Motor, wo vorher der Schlauch dran hing?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gassteiger

gassteiger

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
4
hallo,

ich hab mir ebanfals wie du dieses auto gekauft, auch 1,1l.
ich glaube auch am ehesten, das der luftfilter an den hellblauen kreis angebracht werden muss, da dieser schlauch zum vergaser geht.
die luft wird meines erachten vom kühler her angesaugt (grüner kreis) da der teil aber recht klein ist, und die luft zur obtimalen verbrennung nicht ausreicht, glaub ich das ein weiterer teil von siten des roten kreises angesaugt wird. wenn du das blechteil herausschraubst wird warscheinlich nur der krümmer unter diesem teil zu sehen sein.
wenn du aber willst, dass dein auto lauter ist, glaube ich, dass du einen anderen teil weiter forne schon herausnehmen must, in diesem befindet sich der eigendliche luftfilter glaub ich. ich habe es dir bei deinem bild eingezeichnet. aber iich glaube es währe besser wenn du jemanden zu rate nimmst der sich besser auskennt als ich, da ich selbat auch noch wehnig erfahrung mit autos habe. mfg
 

Anhänge

gassteiger

gassteiger

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
4
hallo nochmal, ich habe heute einen freunt fon mir getroffen, der mechaniker ist, und er het mir erklärt, wie man den luftfilter einbauen kann. um den luftfilter einzubauen, muss man an den teilen, auf dem du die kreise gemacht hast nichts verendern. man muss nur den teil, auf dem mein pfeil zeigt, aufmachen und den sich darin befindenden luftfilter hereusnehmen. um den luftfilter kasten zu öffnen, muss man nur die klips öffnen, die ihn zu halten. sobalt dieser teil offen ist, kan man den deckel abmondieren. aber nur den teil an men die klips befestigt sind. den teil der sich darüber befindet muss man drinen lassen, da man auf diesem den luftfiler befestigen muss. man ken den teil gans einfach abmondieren, da er nur mit einem kabelbinder, oner ähnlichem befestigt inst (metallring zum aufschrauben). af diese öffnung kanst du nuhn den luftfilter aufschrauben. fiel glück dabei.
 
Thema:

neuer Luftfilter in Peugeot 205 Jr eibauen

Sucheingaben

peugeot 205 motorraum

,

luftfilter peugeot 205

,

luftfilter auto

,
Motor Peugeot 205
, peugeot 106 luftfilter, peugeot 106 sportluftfilter einbau, peugeot 205 sportluftfilter, vergaser abdeckung peugeot 205, wo sitzt der luftfiltergehäuse beim peugeot 106 bilder, peugeot 205 luftfilter, filter benzin peugeot 106, peugeot 205 1.1 benziner motorraum, Peugeot 106 heizungsschläuche, peugeot 106 sportluftfilter, peugeot 106 motorraum, fiat schlauch unter dem luftfilterkasten, peugeot 205 motor, 6n luftschlauch am luftfiltergehäuse, sportluftfilter mit abe für peugeot 106, luftfilter für polo 6n, peugeot 205 sportluftfilter einbau, peugeot 206 sportluftfilter, wo ist der luftfilter beim peugeot 206, einbau anleitung luftfilterkasten citroen c4, neuer sportluftfilter

neuer Luftfilter in Peugeot 205 Jr eibauen - Ähnliche Themen

  • Keine neuen Beiträge Luftfilter und Original Katalysator Peugeot 206 RC

    Keine neuen Beiträge Luftfilter und Original Katalysator Peugeot 206 RC: Verkaufe Einen Luftfilter von MANN für den Peugeot 206 RC. Der ist eigentlich Neu. Habe ihn nur 500km drin gehabt. Preis: 10€ (inkl...
  • Suche neuen offenen Luftfilter

    Suche neuen offenen Luftfilter: also da der Tüv ansteht und meiner zwar nen offenenen drin hat aber dafür keine ABE existiert bräuchte ich nen neuen... green twister? weiß ned...
  • bmw 318i e36 neuer luftfilter ?!

    bmw 318i e36 neuer luftfilter ?!: hi ich wollt mir für meinen bwm 318i e36 bj. 12/93(115PS Motorvariante) nen neuen luftfilter zulegen. nun wollt ich nicht wirklich viel ausgeben...
  • Luftfilter und Auspuff!!!! NEUE GESETZE?????

    Luftfilter und Auspuff!!!! NEUE GESETZE?????: hi alle ich hab heute gehört das ein neues gesetz rauskommen soll oder schon ist. man darf angeblich dann nicht mehr ein auspuff und ein...
  • Offener Luftfilter für neuen Tiburon??

    Offener Luftfilter für neuen Tiburon??: wo bekomme ich denn einen offenen luftfilter für den neuen tiburon her? egal ob erlaubt oder nicht! ich kenne nur die marken "K&N" und "Green"...
  • Ähnliche Themen

    • Keine neuen Beiträge Luftfilter und Original Katalysator Peugeot 206 RC

      Keine neuen Beiträge Luftfilter und Original Katalysator Peugeot 206 RC: Verkaufe Einen Luftfilter von MANN für den Peugeot 206 RC. Der ist eigentlich Neu. Habe ihn nur 500km drin gehabt. Preis: 10€ (inkl...
    • Suche neuen offenen Luftfilter

      Suche neuen offenen Luftfilter: also da der Tüv ansteht und meiner zwar nen offenenen drin hat aber dafür keine ABE existiert bräuchte ich nen neuen... green twister? weiß ned...
    • bmw 318i e36 neuer luftfilter ?!

      bmw 318i e36 neuer luftfilter ?!: hi ich wollt mir für meinen bwm 318i e36 bj. 12/93(115PS Motorvariante) nen neuen luftfilter zulegen. nun wollt ich nicht wirklich viel ausgeben...
    • Luftfilter und Auspuff!!!! NEUE GESETZE?????

      Luftfilter und Auspuff!!!! NEUE GESETZE?????: hi alle ich hab heute gehört das ein neues gesetz rauskommen soll oder schon ist. man darf angeblich dann nicht mehr ein auspuff und ein...
    • Offener Luftfilter für neuen Tiburon??

      Offener Luftfilter für neuen Tiburon??: wo bekomme ich denn einen offenen luftfilter für den neuen tiburon her? egal ob erlaubt oder nicht! ich kenne nur die marken "K&N" und "Green"...
    Top