Neuer Lichtschalter für Audi A3, aber woher? Audi direkt ist zu teuer.

Diskutiere Neuer Lichtschalter für Audi A3, aber woher? Audi direkt ist zu teuer. im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, ich habe gestern von einem Elektriker privat eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten lassen. Man musste unter dem Lenkrad alle...
T

[email protected]

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe gestern von einem Elektriker privat eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten lassen.
Man musste unter dem Lenkrad alle Verkleidungsteile abbauen um da ranzukommen.
Als alles angeschlossen war, ist uns beim Zusammenbauen aufgefallen, dass wohl beim verkleidungsteile abnehmen von meinem Lichtschalter hinten der "Stab; Stift oder wie auch immer*g*" durchgebrochen ist.

Ohne diesen Stab kann man natürlich kein Licht anschalten.
Wir haben ihn versucht mit Patex 2 Komponentenkleber zu kleben. Dies war vergebens. Es hielt kein Stück.

Danach probierten wir es mit anderem 2 Komponentenkleber. Momentan hält es, aber wer weiss wie lange. ;(

Es ist der schwarze, runde Schalter, der von 0 nach rechts auf Standlicht gedreht wird und dann nochmal ein Stück nach Rechts auf Abblendlicht.
Zieht man dann am Schalter, wird die Nebelschlussleuchte eingeschaltet.

Hat jemand so einen Schalter rumfliegen oder weiss wo man ihn billig bekommt?
Audi direkt ist zu teuer und auf unserem Schrottplatz gibt es auch keinen.
Audis schrottet man halt nicht so schnell :D

Es ist dringend. bitte helft mir ?(
[/B][/SIZE]

C

Calpi

Hoi Master also das dann echt nen bissi doof mit dem Stift hehe.

Also weis nicht Neu Teil wie du schon sagst sicher sehr teuer hastes mal bei Ebay probiert?

Bzw im bekannten Kreis oder so nen Schrottplatz oder Unfallwagen wo du das teil vieleicht rausbaun kannst?

Mehr würde mir zur zeit auch net einfallen aber denk mal auf nem Schrottplatz wird sicher nen A3 bei dir rumstehen und die Schalter sind glaub ich vom BJ her gleich geblieben da haste bestimmt glück.

M.f.g Benji

Anhänge

T

[email protected]

Threadstarter
Hi,

also Audi möchte 68e für haben weil ich dieses komplette Teil (Lichtschalter, Leuchtweitenregulierung und Schalter für Stärke der Displaybeleuchtung einstellen) 68€ haben.

Bisschen heftig, wegen nem abgebrochenen Stift.

Auf dem Schrottplatz (der ist ziemlich groß) stehen 2 Audi 100, 2 Audi 80, 1 Audi A4 und 1 Audi A6.

In keinem dieser Autos ist noch so ein Schalter drinn bzw im Audi A80 udn Audi 100 sind andere.

Es sind alle Marken auf dem Schrottplatz vertreten und es sind nicht wenig Autos.
Audi lebt wohl länger. ;)

Kumpel ist letzte Woche mit nem VW Passat zusammengestoßen. Joa der VW war halb, der Audi hat nur ein bischen die Frontschürtze verbeult ;) *g*

Bei Ebay gehen die Dinger für 30-40€ weg und es wird viel drauf geboten. Bin wohl nicht der einzige Pechvogel. :D

Des weiteren müsste ich natürlich ganzschön lange weegn Ostertagen auf die Lieferung warten.

Wer weiss wie lange der Kleber auf dem Stift hält. Ist ja nur ein ganz schmaler Stift.
Wenn ich Pech habe, fahre ich ab morgen ohne Licht ;(

C

Calpi

Naja besonder kacke wirds dann für dich wenns Dunkel ist oder dich noch die Bullerrei anhaut warum den der Herr ohne Licht rumfährt :P

Naja dann nimm einen bei Ebay immer noch Billiger wie Orginal von Audi und denk mal wenn du nen gutes Angebot erwischt was net mehr so lange geht könntest einen bis Freitag Samstag bei dir liegen haben.

Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim BIETEN *grinz*

M

muelli

den teil von dem du da redest, kann man meines wissens nach unabhängig vom rest ausbauen... warst du mit dem ganzen lichtschalter-element oder nur mit dem drehteil beim freundlichen?

T

[email protected]

Threadstarter
Ich war ohne Teil beim freundlichen. Wir haben dann in Computer geguckt und man bekommt wohl nur alles komplett auf so nem Stück schwarzer Verkleidung.

Die Leuchtweitenregulierung gab es soweit ich gesehen habe nur einzelnd.

Also nur den Drehknopf leider garnicht. Das ist ja der Schei* ;(

Thema:

Neuer Lichtschalter für Audi A3, aber woher? Audi direkt ist zu teuer.

Neuer Lichtschalter für Audi A3, aber woher? Audi direkt ist zu teuer. - Ähnliche Themen

• Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig: Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...