neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen

Diskutiere neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 9; 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen...
N

Naxoss

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
28
Ort
19322 Wittenberge
Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 9; 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen Keilriemen mit Rollen bekommen. Ab anlassen beim abholen war ein sehr lautes quietschen zu hören, hab dann den Motor ausgemacht und den Werkstattleiter nach diesem Quietschen befragt.
Dieser sagte mir dass das normal wäre da die Teile alle neu sind und derzeit draussen
- 10 °C sind. Dieses Quietschen würde aber recht schnell verschwinden, sowieso wenn der Motor warm sei, andernfalls möge ich schnellstens wieder zu ihm kommen.
Bei der Fahrt heute abend ging aber das quietschen zwar weg, kam aber immer wieder.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal dass dieses Quietschen trotz warmem Motor
immer wieder auftritt, jedoch nur nach dem abbremsen(gerade an Kreuzungen), kuppeln und schalten. Teilweise muss ich wieder auskuppeln, 5 sec den Motor im Leerlauf laufen lassen bevor ich den Gang wieder reinnehmen kann. Während des anschließenden beschleunigens und hochschaltens tritt aber wiederum kein quietschen auf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Grundsätzlich gilt: Egal ob die Teile neu sind und wieviel Grad es draußen sind, ein quietschen darf nicht auftreten. Im Gegenteil: Gerade wenn die Teile neu sind und die Keilriemenspannung richtig eingestellt wurde, quietscht da nix! Fahr zu deiner Werkstatt und bestehe auf nachbesserung. PS. Bleib bei der Reparatur dabei. Es gibt Werkstätten die Sprühen WD40 oder Balistol auf den Riemen wenn dieser Lärm macht. Also aufpassen!
 
Thema:

neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen

Sucheingaben

mazda 323 keilriemen quietscht

,

kosten rippenriemenwechsel mazda 323

,

neuer keilriemen quietscht

,
keilriemen wechseln mazda 323
, mazda keilriemen quietschen, mazda 323 keilriemen gerissen, mazda neuer keilriemen quietscht, mazda quietschgeräusche keilriemen, keilriemen quietscht trotz wechsel mazda, mazda demion es qitscht, mazda demio quietschen, mazda demio quitschen, mazda 323 keilriemen wechseln, trotz neuer laufrolle quietscht keilriem, keilrimmen quischt mazda 323, mazda 5 neuer Keilriemen Quitscht, Mazda Demio keilriemenwechsel, mazda 323f riemen quitscht, mazda 323 lautes quietschen, mazda 323 ouitscht, mazda 323 f keilriemen quietscht, wieviel rollen hat ein keilriemen von ford fiesta bj 98, mazda demio keilriemenspanner, mazda keilriemen quietscht, 323f motorgeräusch nach Keilriemenwechsel

neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen - Ähnliche Themen

  • Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

    Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

    Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen

    neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen: Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 98); 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen...
  • Neuen Keilriemen für meinen Twingo

    Neuen Keilriemen für meinen Twingo: Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch. Brauche einen neuen Keilriemen für meinen Twingo. Könnt ihr mir sagen was das mit Einbau kostet...
  • Ford Fiesta neuer Zahn- und Keilriemen

    Ford Fiesta neuer Zahn- und Keilriemen: Hallo... mein Ford ist jetzt schon fast 10 Jahre und hat schon 154Tkm runter. Mir wurde gesagt dass jetzt der Zahnriemen neu gemacht werden muss...
  • Ähnliche Themen

    Top