neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen

Diskutiere neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 9; 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen...
  • neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen Beitrag #1
N

Naxoss

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 9; 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen Keilriemen mit Rollen bekommen. Ab anlassen beim abholen war ein sehr lautes quietschen zu hören, hab dann den Motor ausgemacht und den Werkstattleiter nach diesem Quietschen befragt.
Dieser sagte mir dass das normal wäre da die Teile alle neu sind und derzeit draussen
- 10 °C sind. Dieses Quietschen würde aber recht schnell verschwinden, sowieso wenn der Motor warm sei, andernfalls möge ich schnellstens wieder zu ihm kommen.
Bei der Fahrt heute abend ging aber das quietschen zwar weg, kam aber immer wieder.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal dass dieses Quietschen trotz warmem Motor
immer wieder auftritt, jedoch nur nach dem abbremsen(gerade an Kreuzungen), kuppeln und schalten. Teilweise muss ich wieder auskuppeln, 5 sec den Motor im Leerlauf laufen lassen bevor ich den Gang wieder reinnehmen kann. Während des anschließenden beschleunigens und hochschaltens tritt aber wiederum kein quietschen auf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

• neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen Beitrag #2
R

reedereichef

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich gilt: Egal ob die Teile neu sind und wieviel Grad es draußen sind, ein quietschen darf nicht auftreten. Im Gegenteil: Gerade wenn die Teile neu sind und die Keilriemenspannung richtig eingestellt wurde, quietscht da nix! Fahr zu deiner Werkstatt und bestehe auf nachbesserung. PS. Bleib bei der Reparatur dabei. Es gibt Werkstätten die Sprühen WD40 oder Balistol auf den Riemen wenn dieser Lärm macht. Also aufpassen!

Thema:

neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen

neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen - Ähnliche Themen

neuer Keilriemen + Rollen inkl. Quietschen: Ich habe heute meinen Mazda 323 BJ ((Bj. 98); 1,5L; 88 PS) von der Inspektion aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt. Der hat dort einen neuen...
Sucheingaben

mazda 323 keilriemen quietscht

,

kosten rippenriemenwechsel mazda 323

,

neuer keilriemen quietscht

,
keilriemen wechseln mazda 323
, mazda keilriemen quietschen, mazda 323 keilriemen wechseln, mazda 323 keilriemen gerissen, mazda neuer keilriemen quietscht, keilriemen quietscht mazda 323, mazda quietschgeräusche keilriemen, keilriemen quietscht trotz wechsel mazda, mazda demion es qitscht, mazda demio quietschen, trotz neuer laufrolle quietscht keilriem, mazda 323 ouitscht, mazda keilriemen quietscht, mazda 323f keilriemen quietscht, keilrimmen quischt mazda 323, mazda 5 neuer Keilriemen Quitscht, Mazda Demio keilriemenwechsel, mazda 323f riemen quitscht, mazda 323 lautes quietschen, mazda 323 f keilriemen quietscht, wieviel rollen hat ein keilriemen von ford fiesta bj 98, mazda demio keilriemenspanner
Oben