Neuer Grande Punto - Diverse Mängel

Diskutiere Neuer Grande Punto - Diverse Mängel im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Habe letzten Freitag voller Freude meine neuen Grande Punto (1,4 JTD 75 PS Dynamic ) geholt. Leider stand das Fahrezug beim Händler im Schatten...
S

scheisskalt

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
9
Habe letzten Freitag voller Freude meine neuen Grande Punto (1,4 JTD 75 PS Dynamic ) geholt. Leider stand das Fahrezug beim Händler im Schatten, trotz genauer Inspektion habe da leider ein paar Sachen übersehen.

Lackfehler auf dem Aussenspiegel
Lackeinschluss auf der Fahrertür
Schwarze Flecken auf der Türverkleidung
Schwarze Flecken auf dem Beifahrersitz
Kullistriche hinten auf dem Fahrersitz ?( ?( ?(

Ist einfach verdammt ärgerlich bei einem neuen Auto. Am nächsten Tag in der Früh gleich zum Händler wo die Mängel gleich behoben wurden. Am selben Abend ein kurzes Aufleuchten des Abblendlichtes und eine Birne schon im A..... nochmals super ärgerlich,...

Hatte irgendwer ähnliche Probleme?

Jedoch ist der Eindruck vom Auto selber GENIAL,.....zeiht mit den 75 PS wunderbar alle Steigungen hinauf und auf der Gerade auch super,...verarbeitung auch super klasse. Kann dieses Auto nur jedem wärmsten empfehlen und hoffen dass nicht jeder so ein verschmutzes Auto erhält.
 
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Grüss dich,..

Ich denke mal du meinst mir Lackeinschluss den Staubeinschluss oder auch Pickel gennant oder ??

In diesem Fall Wurde das Teil nachlackiert....! Denn Bei der Fahrzeugherstellung ist kein Pickel drauf...weil die Karossen fast 60 Mal geprüft werden ! Da ich selber Lackker bin und das in der Firma schon an der Tagesordung liegt Neuwagen zu Lackieren..kann ich dir das so sagen..!

Etwa 30 % Alles Neuwagen werden nachlackiert..weil sie Tranportschäden aufweisen...!
Bestes beispiel der Neue Seat Altea...fast 90 % aller Alteas wurden schon nachlackiert vor der auslieferung ! Weil diese Fahrzeuge keine - ich sag ma normlen - Abmaße haben. Aber die Transporter noch die alten Maße haben und sie nicht ändern...!

Und da sich die meisten Lacker nicht die mühe machen jeden Pickel zu entfernen , kann es sein das welche drauf bleiben !!

Gruss Andy !
 
P

Punto188_Driver87

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
27
Ort
94315 Straubing
Die Mängl die du festgestellt hast sind bein Grande Punto "normal" mache gerade Ausbildung bei Fiat und jeder 2. Grande Punto hat irgndwelch Mängel.

Ich würd dir empfehlen ab zum Händler und Mängel auf Garantie beheben lassen.

Soviel ich weis werden die Fahrzuge im Werk garnicht mehr auf Mängel uberpüft das muss jetzt der Händler machen und evntuelle Schäden selber beheben. Aber ob das stimmt weis ich nicht hab ich halt nur in der Werkstatt mal so gehört.
 
S

STÖCKCHEN

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
Hallo...,


ich habe seit zwei Wochen den Grande Punto Sport und kann bislang über folgende Mängel berichten:

Auto noch net abgeholt stand noch beim Händler dann bekam er schon einen neuen Anlasser ich habe ihn noch net mal vom Hof gefahren.

Dann ich auf der Autobahn knickt mir bei 160 der Scheibenwischer weg und dann musste ein neuer verbaut werden.

und zu guter letzt habe ich schon hinten recht einen neue Rückleuchte bekommen weil die die drauf war voll Wasser gelaufen ist.

und das in zwei Wochen...
Naja mal schauen was noch kommt....

Hoffe nichts....

Gruß stöckchen :D
 
A

affenzahn

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
7
hi!
habe meinen Punto auch seit gut zwei Wochen.

Folgende Probleme bei mir:

--> Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nur von der Fahrerseite aus bedienen.
--> und: das Lenkrad hat ne leichte Fehlstellung ( so etwa 2-3 Grad nach rechts verzogen)

ABER: Am Montag gehts in die Werkstatt und dann werden (hoffentlich) die Fehler behoben

__________________________________________________________________________

Mein Grande: 1,4 8V Dynamic
 
calcy

calcy

Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
158
Ort
BM
Hallo...
ich bekomme meinen GP Sport Ende der Woche. Jetzt weiss ich zumindest worauf ich mal achten kann...
Bei mir ging aber auch schon was schief, allerdings hatte der Händler die Bestellung etwas verbockt und so bekam er statt polster lederausstattung...
jetzt freu ich mich aber schon drauf :-)
 
Thema:

Neuer Grande Punto - Diverse Mängel

Neuer Grande Punto - Diverse Mängel - Ähnliche Themen

  • Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell

    Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell: Hallo Verkaufe meine H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für denn neuen Opel Corsa. Die Federn braucht man nicht eintragen da sie ABE haben...
  • OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto

    OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto: Verkauf folge Kompletträder, weil für meinen Geschmack eine Nummer zu klein... 4x 205/35 R17 ET40, Dunlop SP Sport 9000, gekauft 4/09, 0 km, neu...
  • Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!

    Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!: hallo erstmals ;) und zwar hab ich mir ein neues Radio gehollt mit DVD radio mit bildschirm + navi nur das Problem ist, ich hab alles...
  • Neuer Grande Punto Anlage einbauen!

    Neuer Grande Punto Anlage einbauen!: Servus Jungs! Bin ganz neu auf eurem Board! lern grad kfz meachatroniker (1lehrjahr) und hab mal ne frage! hab mir grad einen neuen grande punto...
  • Ähnliche Themen
  • Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell

    Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell: Hallo Verkaufe meine H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für denn neuen Opel Corsa. Die Federn braucht man nicht eintragen da sie ABE haben...
  • OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto

    OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto: Verkauf folge Kompletträder, weil für meinen Geschmack eine Nummer zu klein... 4x 205/35 R17 ET40, Dunlop SP Sport 9000, gekauft 4/09, 0 km, neu...
  • Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!

    Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!: hallo erstmals ;) und zwar hab ich mir ein neues Radio gehollt mit DVD radio mit bildschirm + navi nur das Problem ist, ich hab alles...
  • Neuer Grande Punto Anlage einbauen!

    Neuer Grande Punto Anlage einbauen!: Servus Jungs! Bin ganz neu auf eurem Board! lern grad kfz meachatroniker (1lehrjahr) und hab mal ne frage! hab mir grad einen neuen grande punto...
  • Sucheingaben

    lackeinschluss neuwagen

    ,

    fiat grande punto mängel

    ,

    Schwachstellen grande punto

    ,
    grande punto mängelliste
    , fiat grande punto mängelliste, mängel fiat grande punto, reparaturtipps für rande-ponto wie türverkleidung abbauen, Lackeinschlüsse bei neuwagen, grande punto schwachstellen, punto_mängelliste, fiat neuwagen maengel
    Top