Neuer Grande Punto Anlage einbauen!

Diskutiere Neuer Grande Punto Anlage einbauen! im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Servus Jungs! Bin ganz neu auf eurem Board! lern grad kfz meachatroniker (1lehrjahr) und hab mal ne frage! hab mir grad einen neuen grande punto...
E

eXe1337

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
Servus Jungs! Bin ganz neu auf eurem Board! lern grad kfz meachatroniker (1lehrjahr) und hab mal ne frage!
hab mir grad einen neuen grande punto gekauft! und habe geshen das radio is von blaupunkt und alles integriert auch an lekrad und so... (wisst ja was ich mein ^^ )

nun zu meiner frage hab in meinem alten auto anlage gehabt ( verstäker , subwoofer u.s.w)
kann ich nun des radio irgendwie ausbauen um das chinch dran zumachen um wieder mein subwoofer anzuschliessen?

bitte um eure

Mfg david!
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
willkommen an BOARD ^^

nun ja... wir haben zwar auch 2 grande punto daheim stehen, kann dir jetz aber nicht sagen ob der original nen chinch hat. meiner hatte keinen (CD-Radio im Punto 188a). aber da es ein blaupunkt is, müsstest es normal mit den blaupunkt klammern entfernen können. kann dir aber nicht versprechen dass das geht, weil das radio ja irgendwie mit nem eigenen code geschützt ist.

ich persönlich halte von blaupunkt nicht so viel. die originalradios passen zwar (wegen der blenden) immer schön ins interieur, bin aber trotzdem für qualitativ bessere sachen +gg+
 
E

eXe1337

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
das stimmt! ^^
wollt ja nur das radio raus machen und das chinch anschliessen und ab damit in den kofferraum =P ! weil des problem is nur wenn ich mir ein neus holl dann passt des ja net und die bedienung am lenkrad is ja dann auch ohne funktion!
also kann man theoretisch das intengrierte radio rausnehmen und chinc an schliesen und am verstärker anschliessen?

Wenn ja wer des der hammer :D
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
also theoretisch, wenn ein chinch vorhanden is, und anschließend die kodierung nicht spinnt, dann schon.

aber wenn dir ein neues kaufen würdest, wär nur die optik weg...einbaurahemn für normale autoradios gibts ja schon ;)
die meisten radios die jetz am markt sind, sind kompatibel zu originalen lenkradfernbedienungen ;) alles eine frage der vorhandenen adapter +gg+
 
Geislinger_Puntoler

Geislinger_Puntoler

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
268
Da muss ich dem DJAik recht geben, momentan sind sehr viele Radios am Markt unterwegs, die auch ne Bedienung am Lenkrad zulassen bzw. unterstützen. Einfach mal beim nächsten Fachhändler deines Vertrauens nachfragen ;)

Gruß

Geislinger_Puntoler
 
E

eXe1337

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
7
Vielen Vielen Dank Jungs! das Board gefällt mir jetzt schon ^^

Wenn ich soweit bin und alles eingebaut hab meld ich mich nochmal auch mit pics! ^^
big thx jungs :D

Mfg
 
Geislinger_Puntoler

Geislinger_Puntoler

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
268
Kein Problem, dafür sind wir doch da ;) *selberlob* :D

Viel Spaß beim Einbaun

Gruß

Geislinger_Puntoler
 
Jabba#65

Jabba#65

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
25
Tag,
Hab selber schon umgebaut. Probleme mit anderen Radios!! Der Blaupunkt ist total elektronisch mit dem Auto verbunden. Du musst einen Komplett neuen Kabelstrang für "normale" Autoradios Verlegen! Mein Alpine hat mit dem original DIN-stecker nichtmal Strom bekommen.
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
ja, das mit dem strom is ein häufiges problem, da zwar die stecker, aber nicht die pinbelegung genormt ist... hab beim wechsel vom blaupunkt ori aufs alpine das selbe problem gehabt.
aber dass man im GP gleich einen kompletten neuen strang ziehn muss, is ja irre. normal müssts ja auch nen adapter geben.
 
Jabba#65

Jabba#65

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
25
Naja, man kann die Pinbelegung am Radiostecker selber ändern. Aber dann sollte man es sich notieren, wenn man das mal wieder in einem anderen Auto verbauen will. Und z.B. das Automatische dimmen geht nur wenn mann ein separates Kabel anschließt, das mit dem Lichtstrom schaltet. z.B. das Licht vom Zigarrettenanzünder. Und Schaltstrom über das Zündschloss ist ebenfalls nicht vorhanden. Lässt sich aber ebenfalls mit dem Stromanschluss des Zigarrettenanzünders erledigen. Bei Modellen mit Autoradiovorbereitung ist das alles egal. Die haben Standartbelegung.
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
ja, das mit dem zündplus hab ich bereits in nem andrem forum gelesen. ich glaub das habens ab dem 188b durch die CAN-bus steuerung ersetzt. gut, der bus is bei mir zwar auch vorhanden, aber das zündplus war trotzdem da. die standardverkabelung is sowieso ein reines glücksspiel. aber wenn man sich ein wenig auskennt, dann geht das schon mit dem anschließen.
 
Jabba#65

Jabba#65

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
25
Ja, du sagst es. Einige Jahre Soundanlagen-bastelei haben schon einiges an Erfahrung gebracht :)
Hab in meinem Bravo eine Anlage mit ECHTEN 2000 Watt (RMS) gehabt.
 
Thema:

Neuer Grande Punto Anlage einbauen!

Neuer Grande Punto Anlage einbauen! - Ähnliche Themen

  • Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell

    Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell: Hallo Verkaufe meine H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für denn neuen Opel Corsa. Die Federn braucht man nicht eintragen da sie ABE haben...
  • OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto

    OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto: Verkauf folge Kompletträder, weil für meinen Geschmack eine Nummer zu klein... 4x 205/35 R17 ET40, Dunlop SP Sport 9000, gekauft 4/09, 0 km, neu...
  • Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!

    Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!: hallo erstmals ;) und zwar hab ich mir ein neues Radio gehollt mit DVD radio mit bildschirm + navi nur das Problem ist, ich hab alles...
  • Reparieren lassen oder neuen Grande Punto

    Reparieren lassen oder neuen Grande Punto: Hallo, ich habe folgendes Problem, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Mein Freundin fährt einen Punto (176) 55s Bj.96. Wir haben Ihn vor 4...
  • Ähnliche Themen
  • Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell

    Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell: Hallo Verkaufe meine H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für denn neuen Opel Corsa. Die Federn braucht man nicht eintragen da sie ABE haben...
  • OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto

    OZ MSW Modell 11 Komplettrad *NEU* z.B. Fiat Grande Punto: Verkauf folge Kompletträder, weil für meinen Geschmack eine Nummer zu klein... 4x 205/35 R17 ET40, Dunlop SP Sport 9000, gekauft 4/09, 0 km, neu...
  • Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!

    Neues Radio in FIAT GRANDE PUNTO PROBLEM!: hallo erstmals ;) und zwar hab ich mir ein neues Radio gehollt mit DVD radio mit bildschirm + navi nur das Problem ist, ich hab alles...
  • Reparieren lassen oder neuen Grande Punto

    Reparieren lassen oder neuen Grande Punto: Hallo, ich habe folgendes Problem, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Mein Freundin fährt einen Punto (176) 55s Bj.96. Wir haben Ihn vor 4...
  • Sucheingaben

    fiat grande punto zündungsplus

    ,

    blaupunkt anlage fiat grande punto 2006

    ,

    blaupunkt anlage fiat grande punto

    ,
    fiat grande punto musikanlage
    , fiat grande punto radio chinch, fiat grande punto zündplus verlegen, zündungsplus fiat grande punto, pin blaupunkt radio ist im fiat grande punto 2006 eingebaut, klammern zum ausbauen des radios fiat grande punto, fiat grande punto zündplus, grande punto musikanlage einbauen, grande punto zündungsplus, grande punto bp radio halten, anlage einbauen grande punto, radio fiat geande punto klammern, zündungsplus grande punto
    Top