Neuer Golf V R32 + Umfrage Golf Power

Diskutiere Neuer Golf V R32 + Umfrage Golf Power im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; was haltet ihr eigentlich davon??? von dem neuen R32...bin in erster Linie schonmal enttäuscht da ich dachte jetzt kommt der R36, der R32 ist mir...

Welcehr ist der Power Golf???

  • Golf I GTI

    Stimmen: 11 4,9%
  • Golf II GTI

    Stimmen: 3 1,3%
  • Golf II GTI 16V

    Stimmen: 10 4,4%
  • Golf II G60

    Stimmen: 5 2,2%
  • Golf II G60 Limited

    Stimmen: 23 10,2%
  • Golf III GTI

    Stimmen: 5 2,2%
  • Golf III GTI 16V

    Stimmen: 3 1,3%
  • Golf III 2.8 VR6

    Stimmen: 12 5,3%
  • Golf III 2.9 VR6

    Stimmen: 25 11,1%
  • Golf IV 1.8T GTI

    Stimmen: 4 1,8%
  • Golf IV 2.3 GTI

    Stimmen: 1 0,4%
  • Golf IV V6

    Stimmen: 1 0,4%
  • Golf IV R32

    Stimmen: 40 17,7%
  • Golf V GTI

    Stimmen: 15 6,6%
  • Golf V R32

    Stimmen: 38 16,8%
  • Golf V R36 (wenn er irgendwann kommt)

    Stimmen: 30 13,3%

  • Teilnehmer
    226
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
was haltet ihr eigentlich davon???

von dem neuen R32...bin in erster Linie schonmal enttäuscht da ich dachte jetzt kommt der R36, der R32 ist mir einfach zu langweilig...

Aber stimmt nebenbei mal ab welcher Golf der Power Golf überhaupt ist???
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Der Golf überhaupt, ist der Golf 1 von ABT.
163 PS ,0-100 in 6,8 Sekunden und das vor 23 Jahren !!!!!!
Stückpreis Damals 48 000 DM............
Stückzahl insgesamt: 120 STK.

Wert Heute: Nicht bezahlbar.

Das ist der Gof der Gölfe
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Also, wenn ich mir ein Ringtool auf Golfbasis aufbauen würde, dann wird es ein 3er 16V.
Warum? alles ab Golf 4 ist nicht bezahlbar, und endgültig zu schwer. Gleiches gilt auch für die VR6 modelle.
Ausräumen, Käfig und Schalensitze rein, KW Variante3 oder H&R Gewinde oder wenn genug Geld da ist KW Competition, Und dann wird der Motor fertiggemacht. :D
Einzeldrossel, Kopfbearbeitung, Ordentlicher Auspuff mit Fächer und dann die ganze Fuhre auf die Rolle sollten recht problemlos die 200Ps marke knacken. :D
Das ganze garniert mit schönen 16" Rädern mit Semislicks und es kann losgehen. :D

Mfg Patrick
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Patrick deine antwort war sowas von klar !

Kann leider nicht mitmachen da ich noch nicht alle gölfe gefahren bin !

Aber vom motor her selber finde ich den R32 schon geil !

Also mein Golf sollte ein Dreier sein mit bearbeiteten R32 Motor !

Leider heutzutage nicht mehr bezahlbar schon alleine wegen sprit und ein schönwetter auto draus machen wäre mir auch zu teuer !
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Also, als ich den Golf V R32 gesehen habe, musste ich erst mal weinen. Naja, fast zumindest. Ich bin von dem Wagen sehr enttäuscht. Vom Äusseren her kein wirklicher Leckerbissen wie der IVer R32, und von der Leistung her hätte ich auch echt mehr erwartet. Der 4er GTI hatte 180PS, der 5er GTI 200PS. Der 4er R32 war mit 242PS ausgestattet, also ein Leistungssprung von ca. 60PS. Der 5er R32 hat 250PS, also ein Mehr von "nur" 50PS gegen den GTI. Schade.

Ich persönlich halte den 5er R32 für einen schlechten Witz.
Aber, eines finde ich an dem Wagen richtig gut: Die Sitze!
Und, der Preis (32.300€) ist für das was der Wagen bietet gut, das muss man ihnen lassen. Ein GTI mit Vollaustattung kostet da schon deutlich mehr.

Nur mal so meine kleine Meinung ;)

Der power-golf... Gute Frage.
Mir hat der 4er R32 bisher am besten gefallen von allen. Für mich ist der glaube ich DER Golf :)

Daniel
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Dem muss ich widersprechen. Also ein neuer GTI mit Vollausstattung und nur 200 PS kostet um die 31.500 Euro. Wenn ich Fahrspaß haben möchte, dann greife ich auch zum GTI, da aus einem Turbo mehr zu holen ist, als nur durch die 3,2 Liter, die ja noch deutlich mehr verbrauchen. Mir gefällt der R32 nicht wirklich. Empfinde ihn als Mogelpackung (und das kommt von einem eingefleischten Golfer!!!!). Alles wartet drauf, endlich soll er kommen. Der R36! Was steht bei VW?? Erst mal die kleinere Variante R32 mit über 32.000 Euro Grundpreis. Dann noch Extras rein (wie ich sie beim GTI auch eingerechnet habe) und schon ist man bei 39.000 Euro. Weiß da echt nicht, wie ein GTI da mehr kosten soll.
Das beste am GTI ist ja, man kann eine Leistungskur für knapp 2.000 Euro spendieren und schon hat man 10 PS mehr als ein R32, also um die 260 PS. Weitere Varinaten für den GTI sind auch schon in den Startlöchern (glaube bis fast 300 PS).
 
Digi-Golfer

Digi-Golfer

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
88
R36 von Volkswagen Individual wird voraussichtlich sicher kommen ; 280 PS
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Es kommt noch ein neuer Golf...Der GT...
Steht in der neuen "gute Fahrt" von VW drin!
Ein 1.4 Liter Triebwerk mit "KOMPRESSOR"...und 170 Pferdchen!
Der neuen R32 finde ich pers nicht so prickelnd...Der Alte war irgendwie heftiger!
Und nu kommt kannst mit nem aufgeblasenem GTI kommen und bist auch fast bei 250 Ps...
Da is nen GTI günstiger!
 
W

Wete

Guest
Gut, okay. Aber wenn ich das recht weiß (und ich bin weiß Gott kein Fachmann. Fragt mich was über Klarinette-spielen, aber nicht über Motoren ;) ), dann sind doch Kompressor und Turbolader beides Einrichtungen, welche die für den Verbrennungsvorgang benötigte Luft in den Motor pressen. Der Kompressor ist über Riemen oder Ketten angekoppelt, der Turbo funktioniert als Doppelturbine mit dem Abgasdruck. Soweit richtig? Und die laufen jetzt parallel? Oder seriell (hintereinander)? Oder mit nem Y-Stück und ner Umschalteinrichtung? Oder wie muß ich mir das Vorstellen?
Fragen über Fragen, ich geh jetzt schlafen.

BTW: Keine Infos zum Klarinette-Spielen, wohl aber zu mir als Webmaster findet Ihr auf der Seite des MVZ ;)
 
Digi-Golfer

Digi-Golfer

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
88
wie ich das verstanden habe schalten Kompressor und Turbo nacheinander ein, hab aber auch keine richtige Ahnung. Kompressor und Turbo gleichzeitig kommt mir auch unmöglich vor...
 
R

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
also ich find der 1er gti is das kultauto überhaupt !
die neueren golfs sind einfach 0815 autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocke296

Nocke296

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
141
Ort
Elmshorn
Ganz deiner Meinung Raser Rolf also meine Meinung ist natürlich auch es kann nur einen geben und das ist der 1ser und was die doppel Ladung an geht das gibt es im Rennsport schon lange und da ist das dann so das beide paralel arbeiten und der Kompressor von untenraus Druck liefert und der Turbo dann bei Drehzahl dann fehlendes Volumen des relatif klein ausgelegten Kompressors nachlegt und dadurch der Druck gehalten wird.das Hat den vorteil das mann große Turbos verwenden kann ohne Turboloch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bin auch voll gespannt auf den GT, die technik soll ja 1a sein, und der verbrauch genial....wir werden sehen....
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Ich weiß schon von vielen Polofahrern das sie sich gedanken machen ob das ein guter Motor im 2er und 3er Polo werden könnte. :D

Mfg Patrick
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Ich persönlich bleibe aber dabei, G-Lader oder nen Hochdrehenden Saugmotor. :D

Mfg Patrick
 
mobi86

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Guten Morgen zusammen


also ich find den Golf IV R32 zur zeit ambesten wenn ich das Geld hätte würde ich mir so ein Kaufen :D :D :D


lg mobi86

wünsche Euch noch ein Schön Tag
 
Thema:

Neuer Golf V R32 + Umfrage Golf Power

Neuer Golf V R32 + Umfrage Golf Power - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der neue Golf V R32 raus ??

    Wann kommt der neue Golf V R32 raus ??: Ich wollte mal wissen wann der neue Golf V R32 raus kommt ?( . Hab ihn schon mit dem Handy fotografiert und dachte das er erst viel später...
  • Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz

    Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz: In rund vier Wochen wird Opel sein erstes reines Elektrofahrzeug vorstellen. Die potenziellen Kunden dürfen sich schon jetzt auf viel Platz, gute...
  • VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]

    VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]: Auf diversen Rennstrecken wie Nürburgring, Hockenheimring und diversen anderen in ganz Europa können Autofahrer ihre Fahrzeuge so richtig...
  • Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten

    Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten: Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für...
  • Ähnliche Themen
  • Wann kommt der neue Golf V R32 raus ??

    Wann kommt der neue Golf V R32 raus ??: Ich wollte mal wissen wann der neue Golf V R32 raus kommt ?( . Hab ihn schon mit dem Handy fotografiert und dachte das er erst viel später...
  • Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz

    Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz: In rund vier Wochen wird Opel sein erstes reines Elektrofahrzeug vorstellen. Die potenziellen Kunden dürfen sich schon jetzt auf viel Platz, gute...
  • VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]

    VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]: Auf diversen Rennstrecken wie Nürburgring, Hockenheimring und diversen anderen in ganz Europa können Autofahrer ihre Fahrzeuge so richtig...
  • Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten

    Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten: Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für...
  • Sucheingaben

    r32 einzeldrossel

    ,

    r32 einzeldrosselklappen

    ,

    r32 felgen golf 5

    ,
    stückzahl golf 5 r32
    , golf v v6 stückzahl, golf 5 r32 ringtool, golf 4 v6 vollausstattung Stückzahl, golf 5 r32 15tkm im jahr, r36 einzeldrossel, wie sieht der neue golf r32 aus, golf 5 r32 navidisplay, vw golf 2 fire and ice, 2er golf vr6, golf4er r32 biturbo, golf r32 unten raus, golf 5 r32 einzeldrossel, vw golf r32 ausgeräumt, ringtool golf 3 vs golf 4
    Top