Neuer FERRARI SCUDERIA SPIDER 16M

Diskutiere Neuer FERRARI SCUDERIA SPIDER 16M im Ferrari Forum im Bereich Andere Marken; Da Ferrari den 16. Konstrukteurstitel gewonnen hat, hat man sich in Maranello dazu berufen eine neue Sonderserie zu fertigen. Ich persönlich bin...
Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
Da Ferrari den 16. Konstrukteurstitel gewonnen hat, hat man sich in Maranello dazu berufen eine neue Sonderserie zu fertigen.

Ich persönlich bin grosser Cabriofan und als ich den Scuderia live erlebt hab, war mir sofort klar, dass bei Ferrari der Gedanke an eine Cabrioversion nur eine Frage der Zeit sei.
Das Auto ist schlichtweg genial! :)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,592319,00.html
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Stolzer Preis ;)
Aber warum 499 und nicht 500?
Oder ist der Erste die Studie?
Für was sind die Led's im Lenkrad.

Gruß mustang
 
Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
Hey Mustang,

1.hehe, da steckt die Philosophie Enzo Ferraris dahinter. Hat er in den anfänglichen Konzernjahren gemacht, heutzutage ist das eher Tradition obwohl der Sinn dabei nicht ganz verloren ging.

Es erklärt sich folgendermassen:

Du hast einen Sportwagen angekündigt und hast bereits 500 Abnehmer.
Was machst du nun wenn du zB willst dass der Wagen exklusiv sein/bleiben soll?
Du kündigst einem Abnehmer die Bestellung und was macht der enttäuschte Abnehmer?
Er geht zu einem der das Auto besitzt und bietet ihm einen Mehrwert an.
Ein anderer Vorteil ist zb dass der Wert des Autos hoch bleibt und resistenter gegen drastichen Preisverfall ist.
Dazu wird die Exklusivität gerechtfertigt :)

Ich hoffe, dass ich es dir gut genug erklärt hab.

PS: Wenn ich mich geirrt haben sollte, lass ich mich gerne korrigieren. Mir hat das mal ein alter Ferrari Geschäftsmann erklärt.

2. Die LEDs am Lenkrad leuchten auf (in roter Farbe glaub ich), von links nach rechts, und gibt dir den optimalen Zeitpunkt zum hochschalten an. Ist die LED´s ganz rechts soltlest du spätestens dann hochschalten.

-----
Der Preis ist wirklich schon etwas zu hoch, wie ich finde. Für 30k € weniger gibts den SL65amg und der hat V12 biturbo Frontmotor.
Jedem sei überlassen was er besser/schöner findet. Es kommt halt auf die individuelle Fahrphilosophie an.
Der Scuderia hat V8 Sauger Heckmotor, ist ja was gaaaanz anderes =)
Mfg

Goldjesus
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ahh^^ Gute Erklärung ;)
Der Motor von Cabrio ist doch der gleiche wie beim normalen,oder?

Gruß mustang
 
Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
Der gleiche wie im Ferrari F430 SCUDERIA wohlgemerkt :D
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Hmm dann ist an dem nur die Tatsache anders das es ein Cabrio ist?
Sehe ich das so richtig?

Gruß mustang
 
Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
161
Gegenüber dem Scuderia Coupe: JA!

Wiegt zudem mehr und ist beim Spurt auf 100 km/h minimal langsamer (1 Zehntelsekunde).
 
Thema:

Neuer FERRARI SCUDERIA SPIDER 16M

Sucheingaben

neuer ferraro mustang

Neuer FERRARI SCUDERIA SPIDER 16M - Ähnliche Themen

  • Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

    Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

    Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Ferrari Magazine, neuer Artikel: 458 Italia. We built it

    Ferrari Magazine, neuer Artikel: 458 Italia. We built it: Sehr interessant mit Video auch über 458 Italia http://bit.ly/qkrtBC
  • Ferrari FXX - Neu?

    Ferrari FXX - Neu?: Kennt jemand dieses Modell? Ist das ein neuer Ferrari? http://www.vroomworld.net/view_video.php?viewkey=6fa44e1ed0ff613f563b Danke
  • Neuer Ferrari F430

    Neuer Ferrari F430: Wie findet ihr den neuen F430? Meiner Meinung nach ist das einer der geilsten Ferraris die es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Top