neuer CRX ??

Diskutiere neuer CRX ?? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo Gemeinde! Ich habe gehört, das ein neuer CRX heruaskommen soll, hab hier ein Photo von dem guten Stück! Weis einer von euch, was es damit...
G

GT-R Power

Threadstarter
Hallo Gemeinde!

Ich habe gehört, das ein neuer CRX heruaskommen soll, hab hier ein Photo von dem guten Stück! Weis einer von euch, was es damit auf sich hat und ob er nun wirklich kommen soll?

MFG. Julian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Sieht sehr nach einer Studie aus aber hammer geil *find* endlich mal ne Antwort auf den Golf GTI (da meiner Meinung nach Type R's zu wenig verbreitet sind)

Hab da was Interessantes zu gefunden im Net

"While Honda thinks about reintroducing one of its most glorious models, we can't help but blurt out our full support, - this is a no-brainer, guys.
The CRX was brilliant when Honda developed it almost 20 years ago, and the tearaway combination of light and potent hasn't lost its appeal. Honda is believed to be seriously considering developing a two-seat sports car with those qualities, using its new Global Small Platform. The car, which Honda insiders are already calling the CRX, could appear in late 2004 or early 2005.
For the Japanese market, the CRX will exist in two forms: an entry-level model with a 1.0-litre DOHC VTEC triple producing appoximately 74 kW (the engine derived from the block used in Honda's Insight hybrid coupé), and a hardcore 1.6-litre DOHC four cylinder engine (also with VTEC) generating 110-115 kW. Not incredible, until you realise that the target weight for the four-cylinder coupé is said to cut under 800 kg. Put it this way - that's 200 kg less than the Mini and 175 kg lighter than an MR2.
This gives the 1.6-litre variant a tidy 7.27 kg/kW ratio in the worst case. By comparison, a 225 kW VXII SS Commodore has a kilogram-to-kilowatt ratio of 7.52. So, if Honda builds it, the little CRX will stand-out quick. Transmissions proposed are a five-speed manual for the 1.0-litre three cylinder, and a six-speed manual for the 1.6-litre. Use of Honda's CVT is said to be under study, but is not yet an official part of the programme.
The new two-seater is small, and information from Honda indicates a wheelbase in the 2250 to 2350 mm range, overall length of less than 3650 mm, width of 1690 mm and height below 1270 mm. This makes it a strictly a two-pew affair."

ich hoffe das war jetzt nicht zuviel text *g*

Hier noch ein Pic

Die Scheinwerfer sehen aus wie die vom RSX find ich mega affen GEIL!!!

P

psY

krass geil !

also hab ich das jetzt richtig verstanden ? 3 zylinder 1,0 L hubraum mit 74 kw und 1,6 4 zylinder mit 115kw ++ ? omg was geht denn mit denen

was ne rennsau her damit ^^

I

ich666

Endlich realistisch!

Hab letztes Jahr ein bild vom CRX Nachfolger gesehn, das ziemlich interessant war ... versuche es zu finden und poste es dann! Der Hatte zwar fix nur 2 Sitze, aber dafür LSD Doors und so ... und die selben Fahrzeugdaten mit Ausnahme der schachen (nicht VTEC) Variante, die hatte nämlich soweit ich mich erinnere mehr als 1L Hub...

MFG STK

C

cheerio

ich find die kiste hässlich :D

C

Charmaquest

Gibts da inzwischen eigentlich neuere Infos?

K

Kobura

Da Honda offiziell in den letzten zehn Jahren keine Stellungnahme zum CRX gemacht hat, würd ich mal sagen nein.
Jedoch wäre die nächste Gelegenheit, doch noch nen CRX aus der Tasche zu ziehen bei der diesjährigen Tokyo Motor Show.

P

plutokrat

soweit ich weiß, soll mit dem jetztigen civic auch der crx wieder kommen.

auch prelude und nsx sollen ja wieder komemn, weil honda zurück zu seiner sportlichkeit will.

ob es diese typen dann auch in europa angeboten werden ist fraglich.

K

Kobura

Sportliches Modell ist der Prelude nicht im Vergleich zum Integra.
Der Prelude ist eher ein Gran Turismo mit Sport-Genen.
Deswegen fänd ich's besser wenn der Integra ma wieder kommen würde.
Sowohl CRX als auch Prelude wurden bisher nicht offiziell von Honda angesprochen.
Klar, es gibt immer wieder diverse Honda-Mitarbeiter die Gerüchte in die Welt setzen, ich warte persönlich lieber die Tokyo Motor Show ab.
Gegen 2000-2002 gab's das CRX-Gerücht ja auch schon, auf Basis des EP3.
Daraufhin entstand ja der Photoshop da oben

C

Charmaquest

Dann bin ich ja mal gespannt was die Motorshow zeigen wird...

Sore1304

Sore1304

naja die oben angeblich CRX is nur ein extrem umbau eines Honda insight mit hybrid motor :D

P

P199

Außerdem ist der Tankdeckel auf der falschen Seite :D

Aber so als Nachfolger könnte ich mir den Wagen gut vorstellen. Hat viel Schönes. Die klassische CRX Form mit neuen Features

C

Charmaquest

Folgende Nachricht vom 11.07.07 habe ich gerade im WEB gefunden:

Japan Report: Honda CRX To Be Hybrid, Pushed Back To 2011
Honda has now decided to make the new CRX a hybrid. That’s according to latest word from inside Honda Central Command.

For years, if you recall, Honda absolutely refused to countenance the idea of a new CRX. Lately, however, the resistance has softened and a design specifically recalling the classic, tiny, revvy 1983-1992 CRX coupes has been approved.

Now the thinking has changed again, and the product planners have decided it must be employ a hybrid drivetrain (like a modern day Insight), albeit still called CRX…..

The program has been pushed back from 2009 to 2011 as a result, but has raised renewed doubts in the meantime as to whether Honda really understands (or wants to understand) what CRX is really all about, and the passion the nameplate still engenders in the car enthusiast community. Can a hybrid coupe really be a true CRX?

No, the Small Hybrid Sports Concept shown at the Geneva Salon is not the next CRX, and neither is the Los Angeles Show’s Remix. Unless plans change yet again, a concept version of the real thing will appear at October’s Tokyo Show.

Klingt vielversprechend wie ich finde. Vor allem die Tatsache dass überhaupt an einem neuen CRX gebaut wird, hätte ich wegen dem Type R nicht erwartet.

C

Charmaquest

So, noch einen Monat bis Tokyo, dann soll ja angeblich eine neue CRX Studie gezeigt werden. Hier gibts eine Hybrid-Studie von der IAA, vielleicht gehts ja in diese Richtung.

Anhänge

P

plutokrat

K

Kobura

hat was! wenn honda den so baut wird auch der ein kassenschlager weil er sich so schön von der masse der kleinsportler abhebt.! nun muss er noch relativ leicht und gut motorsiert sein udn einen erfolg steht dem nichts im wege.
Leicht wird er, nur die Frage, was der Hybrid-Motor hergeben wird.

Thema:

neuer CRX ??

neuer CRX ?? - Ähnliche Themen

• Neues Auto Honda CRX?

Neues Auto Honda CRX?: Hallo Leute ! Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich auf der Autosuche und kann mich noch nicht so richtig fürn Modell und Marke...
  • Neuer CRX?

Neuer CRX?: Ich hab da was gehört. und zwar soll ein neuer CRX auf den Markt kommen. Hat irgend jemand genauere Details. Den einen Tread hab ich schon...
  • neuer Motor, bremsen des CRX?

neuer Motor, bremsen des CRX?: neuer Motor, bremsen des Modells? ich habe vor eine 1,6 l (150ps) Maschine bei mir einzubauen(bisher 1,5 und 90 ps). ich würde dazu den Motor aus...
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...