Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!

Diskutiere Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi! Meine Freundin hat sich nen schicken Corsa B BJ 2000 mit 1,2er "Maschine" 16V in Schwarz geholt. Nun stehen wir vor folgenden Problemen: 1...
  • Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #1
s4sch4de

s4sch4de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Freundin hat sich nen schicken Corsa B BJ 2000 mit 1,2er "Maschine" 16V in Schwarz geholt. Nun stehen wir vor folgenden Problemen:

1. Problem:
Manchmal hängt beim Gasgeben das Pedal scheinbar fest... Sprich - es kommt kein Gas!? Dann auf einmal kommt es plötzlich und dann legt man schonmal schnell nen kleinen Burnout hin ^^

2. Problem:
Sie hätte gerne einen Tacho mit DZM im Corsa... Das sollte techn. ja möglich sein, es gibt doch Modelle, die einen DZM haben!? Hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Umbau?

3. Problem:
Tachobeleuchtung - und Allg. Beleuchtung im Innenraum... Gibts komplett-Set's um alles auf z.B. Blau umzustellen?? Tachosets habe cih schon gefunden... Wir hätten aber gern alles komplett ;D Sprich - Tacho - MFA (oben auf Amaturenbrett) und Schalter (Heizung, etc)

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Sascha & Denise ;D

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #2
CorsaB2000

CorsaB2000

Punkte Reaktionen
0
zu Problem 1. Das wird sehr wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein der Kaputt ist! Kostet bei Opel 280 - 300€ und bei Ebai kostet das Teil von Bosch ca. 80 €! Einfach mal zum FOH(Freundlichen Opel Händler) gehen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet meistens 20-25€! Selber kannst es net auslesen weil der Corsa zu "Neu"ist! Hab ja den selben nur in Silber!kann aber auch das AGR Ventil sein!

zu Problem 2. Ja es gibt Corsa B mit DZM! Kostet aufm Schrotti wenn du den einen findest mit Elektrischer Tachowelle zwischen 50-60 €. Der K-Wert steht auf dem aktuellen Tacho!
K= 16676 müsste es sein so wie bei mir! Der K-Wert muss stimmen sonst stimmen nacher die Angaben net vom Tacho.

zu Problem 3. Ist schon viel Diskutiert worden!Komplette sets gibt es bei Ebay auch! Und MFA ist bei Opel der TID(Triple Info Display)*g* nur so zur Info für VW Fahrer

Gruß Jens

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #3
s4sch4de

s4sch4de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zu Problem 1. Das wird sehr wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein der Kaputt ist! Kostet bei Opel 280 - 300€ und bei Ebai kostet das Teil von Bosch ca. 80 €! Einfach mal zum FOH(Freundlichen Opel Händler) gehen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet meistens 20-25€! Selber kannst es net auslesen weil der Corsa zu "Neu"ist! Hab ja den selben nur in Silber!kann aber auch das AGR Ventil sein!
Super... Auf der Karre is noch Gebrauchtwagengarantie von nem großen Autohaus. Sollte man denen vielleicht mal den Corsa auf's Auge drücken und die sollen dann ma gucken?? Es ist ein sporadischer Fehler - heisst is net immer da..

zu Problem 2. Ja es gibt Corsa B mit DZM! Kostet aufm Schrotti wenn du den einen findest mit Elektrischer Tachowelle zwischen 50-60 €. Der K-Wert steht auf dem aktuellen Tacho!
K= 16676 müsste es sein so wie bei mir! Der K-Wert muss stimmen sonst stimmen nacher die Angaben net vom Tacho.
Habsch schon bei eBay gesehen. Die K=...-Bezeichnung steht hinten aufm Tacho? Muss ma gucken..

zu Problem 3. Ist schon viel Diskutiert worden!Komplette sets gibt es bei Ebay auch! Und MFA ist bei Opel der TID(Triple Info Display)*g* nur so zur Info für VW Fahrer
^^ TID... alles klar, wieder was dazugelernt ;D Bei VW isses halt ein MFA... MultiFunktionsAnzeige ^^

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

MfG Sascha & Denise

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #4
S

Swoin

Punkte Reaktionen
0
Der K - Wert steht unter dem Tageskilometerzähler oder in dessen Nähe ;)
Nicht hinten aufm Tacho :)

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #5
s4sch4de

s4sch4de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
VW-Fahrer... Hier muss man noch Hand anlegen ^^ hehe. ok. werde das mal checken... Oberste Priorität hat aber auch erstmal die Optik außen. Heisst klarglas, etc und natürlich die Anlage... :D

Danke & MfG!

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #6
CorsaB2000

CorsaB2000

Punkte Reaktionen
0
Schön das wir dir helfen konnten!*g* Hab auch ein Jahr lang nen alten Passat gefahren von meinem Chef der hatte eine MFA drin deswegen wusste ich was du meinst*g*
Ich suiche auch schon nach nem Tacho mit DZM aber ich find selten einen unter 50€^^

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #8
Wursti

Wursti

Punkte Reaktionen
0
Der K-Wert 16676 ist für einen 3 Zylinder,sollten die Zahlen minimal abweichen ist das kein Problem,weil die Toleranzen trotzdem eingehalten werden (Geschw-Anzeige). Beim Fehlerauslesen kommt meist ein anderes Problem, aber es wird wohlder LMM sein. Plug n Play Sets gibts u.a. bei blauer-tacho.de.

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #9
CorsaB2000

CorsaB2000

Punkte Reaktionen
0
K=16676 ist net von nem 3 Zylinder! Hab nen 1,2 16V und hab so einen Tacho drin!

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #10
Wursti

Wursti

Punkte Reaktionen
0
Komisch ,mein 3 Zyl hat den selben Wert....

• Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!! Beitrag #11
HRO Corsa

HRO Corsa

Punkte Reaktionen
0
Wenn „K“ draufsteht, ist es ein elektrischer Tacho (ohne Tachowelle).
Bei einem „W“ ist es ein mechanischer Tacho der von einer Tachowelle angetrieben wird.
Die Tachos sind nicht ohne weiteres untereinander tauschbar.
Also, wenn „K“ draufsteht, muss auch wieder ein „K“ rein.
Die Zahl hinter dem Buchstaben nennt die Impulse bzw. die Umdrehungen per km.
kann durchaus sein das die 3zylinder und die 4zylinder gleiche k werte besitzen ....

lg

Thema:

Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!

Sucheingaben

opel corsa b 1.2 16v ecotec testbericht

,

corsa 1 2 16v läuft manchmal auf 3 zylinder

,

opel corsa d 1.2 ecotec probleme

,
Testten Luftmassenmesser opel corsa b 1.2 16v
, opel corsa ecotec krankheit, corsa b1.2 16v Kilometerzähler hakelt, erfahrungsbericht opel corsa b 1.2 16v, opel corsa b 1.2 16v erfahrungsbericht, opel ecotec 1 2 macken, corsa b 1.2 ecotec, content, Welche Innenraum Beleuchtung hat der Opel corsa b bj 200 eco?, Corsa B 1.2 16v Bj. 2000 Tacho Impulsgeber umbauen?, corsa b ecotec test, corsa b 1 2 l ecotec, probleme opel corsa ecotec 1 2, bezeichnung armaturenbeleuchtung corsa b, corsa k=16676, 1 2l ecotec corsa b, opel corsa b1 2 eco tec ebay, Corsa B 2000 1 2 ecotec , opel corsa b 1.2 16v ecotec erfahrungen, kinderkrankheiten beim opel corsa 1.2 ecotec, corsa b tacho k 16676, probleme mit corsa ecotec
Oben